Auf eine Melange

Der musicalvienna.at Podcast

Podcast Header De'Longhi © VBW

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir unsere Stars der aktuellen Produktionen im Ronacher und Raimund Theater auf eine Melange.

Im Gespräch mit Philipp Bernhard plaudern die Darsteller*innen über das Künstlerdasein, ihre aktuellen Rollen und natürlich auch über Privates.

Die "Wiener Melange"

Als Wiener Melange (Mischung) bezeichnet man eine Köstlichkeit der Wiener Kaffeehauskultur. Sie wurde Anfang des 19. Jahrhunderts erstmalig angeboten und besteht aus Kaffee, einem Teil ungeschäumter & einer Schicht geschäumter Milch.

Alle Podcasts

Podcast Vanessa Heinz © VBW / Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Vanessa Heinz aus MISS SAIGON

musicalvienna.at Podcast #19

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Vanessa Heinz getroffen. Kurz bevor sich MISS SAIGON aus dem Raimund Theater verabschiedet, verrät sie uns wie es ist, eine so große Hauptrolle direkt nach dem Studium zu spielen, was Berlin und Wien voneinander unterscheidet und welche Computerspiele sie in ihrer Freizeit spielt.

mehr dazu zu »

Podcast Oedo Kuipers © Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Oedo Kuipers aus MISS SAIGON

musicalvienna.at Podcast #18

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Oedo Kuipers getroffen. Seit Jänner 2022 steht er im Musical MISS SAIGON als GI „Chris“ auf der Bühne. Mit der Titelrolle im Musical MOZART! am Raimund Theater gelang ihm sein Durchbruch. 

mehr dazu zu »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #17

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir anlässlich der Premiere von MISS SAIGON VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck getroffen. Von den Besonderheiten der ersten Long-Run-Produktion im neuen Raimund Theater über die Entwicklung neuer Stücke, das Hit-Musical CATS und die glanzvolle WE ARE MUSICAL-Eröffnungsgala, gibt Theatermensch Christian Struppeck auch private Einblicke.

mehr dazu zu »

Alexander Auler Podcast © VBW, Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Alexander Auler aus CATS

musicalvienna.at Podcast #16

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Alexander Auler getroffen. Im Musical CATS führt er als “Munkustrap” die Jellicle Katze an. Über die Zusammenarbeit mit Trevor Nunn, seinen Faible für Fahrräder, den Hang zum Perfektionismus und warum er das Trompete spielen aufgeben musste, plaudert Alexander Auler mit uns bei einer laktosefreien Melange.

mehr dazu zu »

Podcast Barbara Obermeier © Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Barbara Obermeier aus CATS

musicalvienna.at Podcast #15

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Barbara Obermeier getroffen. Wie Wien zu ihrer zweiten Heimat wurde, warum eine Karriere als Opernsängerin nie in Frage kam und weshalb Rocky zu ihren Lieblingsfilmen zählt, verrät Barbara Obermeier uns bei einer Melange.

mehr dazu zu »

Podcast Felix Martin © Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Felix aus CATS

musicalvienna.at Podcast #14

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Felix Martin getroffen. Warum Wien zum Ausgangspunkt seiner Karriere wurde, was das Geheimnis seines Erfolgs ist und wie die Zukunft des Musicals aussehen könnte, verrät er uns bei einer Melange.

mehr dazu zu »

Podcast Dominik Hees © Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Dominik Hees aus CATS

musicalvienna.at Podcast #13

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Dominik Hees getroffen. Wie Dominik Hees zum Musical kam, was sein Sternzeichen mit seiner Arbeit zu tun hat und wie er mit dem Wiener Schmäh zurecht kommt, verrät er uns im musicalvienna.at Podcast “Auf eine Melange …”.

mehr dazu zu »

Podcast Ana Milva Gomes © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Ana Milva Gomes aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #12

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Ana Milva Gomes getroffen. Warum die niederländische Musicaldarstellerin nichts anderes machen möchte als auf der Bühne zu stehen, wie sie zu ihrer ersten Musicalrolle gekommen ist und warum das Musical BODYGUARD so perfekt zu Wien passt, verrät sie uns bei einer Melange.

mehr dazu zu »

Podcast Patricia Meeden © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Patricia Meeden aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #11

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Patricia Meeden getroffen. Warum sie gerne mal in einem Actionfilm mitspielen möchte, ob sie vor der 500. Show von BODYGUARD noch Lampenfieber hat und warum sie keinen Kaffee mag, verrät sie uns ganz unverblümt auch ohne Melange.

mehr dazu zu »

Podcast Martin Bermoser © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Martin Bermoser aus I Am From Austria

musicalvienna.at Podcast #10

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Martin Bermoser getroffen. Wie er mit Routine umgeht, welches Ritual er vor jeder Show hat und wie er am besten abschaltet verrät er uns bei einem doppelten Espresso.

mehr dazu zu »

Podcast Iréna Flury © VBW / Deen van Meer

Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria

musicalvienna.at Podcast #09

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Iréna Flury getroffen. Wo sie in Wien am liebsten ihren Kaffee trinkt, was Identität für sie bedeutet und in welcher Sprache sie Zuhause ist, verrät sie uns bei einer Melange.

mehr dazu zu »

Podcast Jo Weil © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Jo Weil

musicalvienna.at Podcast #08

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Jo Weil getroffen. Warum er einen Tag lang Zirkusdirektor werden wollte, woher seine Vorliebe für Haarföhne kommt und warum er sich in Wien sofort zu Hause gefühlt hat verrät er uns bei einer Melange.

mehr dazu zu »

Podcast Andreas Gergen © VBW

Auf eine Melange mit Andreas Gergen

musicalvienna.at Podcast #07

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute den Regisseur unserer Erfolgsproduktion I AM FROM AUSTRIA Andreas Gergen auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard berichtet er über seine Arbeit als Regisseur von Opern und Musicals, seine Karriere als Schauspieler und erzählt von zukünftigen Projekten.

mehr dazu zu »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #06

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute unseren Musical-Intendanten Christian Struppeck auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard erzählt er über seine Arbeit bei den Vereinigten Bühnen Wien, die Entwicklung von Musicalproduktionen in In- und Ausland sowie die Musical-Branche allgemein.

mehr dazu zu »

Podcast Steppan Engstler © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Elisabeth Engstler und Andreas Steppan

musicalvienna.at Podcast #05

Im Raimund Theater sind Elisabeth Engstler und Andreas Steppan als Ehepaar Romy und Wolfgang Edler - Besitzer des Hotel Edler in I AM FROM AUSTRIA zu sehen. Mit Hits wie unter anderem „Strada del Sole“, „Nur die Liebe zählt“ oder dem „Liebeslied“ begeistern die beiden allabendlichen die Zuschauer.

mehr dazu zu »

Podcast Drew Sarich © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Drew Sarich

musicalvienna.at Podcast #04

1999 kam der gebürtige Amerikaner Drew Sarich das erste Mal für eine Musicalrolle nach Europa. Wir haben im musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ mit ihm über seine Anfänge in der Musicalbranche, den Balanceakt zwischen Musicaldarsteller, eigenen Projekten und Familie sowie über TANZ DER VAMPIRE geredet.

 

mehr dazu zu »

Podcast Mark Seibert © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Mark Seibert

musicalvienna.at Podcast #03

Ende April verabschiedet sich Mark Seibert aus dem Wiener Grafenschloss. Vor seiner Dernière haben wir Mark Seibert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

 

mehr dazu zu »

Podcast Newsartikel © Jakkapan

Auf eine Melange mit Lukas Perman

musicalvienna.at Podcast #02

Seit 16. September steht Lukas Perman  auf der Bühne des Raimund Theater und begeistert in der Rolle des „Josi Edler“ die Zuschauer. Wir haben ihn auf eine Melange getroffen und mit ihm über I AM FROM AUSTRIA, seine Rolle im Stück sowie über das Showbusiness, kommende Projekte und auch sein privates Glück gesprochen.

 

mehr dazu zu »

Thomas Borchert © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Thomas Borchert

musicalvienna.at Podcast #01

Wir haben Thomas Borchert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

mehr dazu zu »

Podcast auf iTunes hören >>

Weitere Themen

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS