• Sister Act Logo © VBW

    Musical

    Sister Act

    Das Erfolgsmusical basierend auf dem Kultfilm Sister Act!

    RonacherSeilerstätte 9Wien1010

    15.09.2011 - 31.12.2012

    Premiere: Montag, 05.09.2011 - 19:30 Uhr

    Das Musical erzählt die Geschichte der zielstrebigen, aber nicht besonders erfolgreichen Nachtclubsängerin Deloris van Cartier.

  • Ich war noch niemals in New York - Vorschaubild © VBW

    Musical

    Ich war noch niemals in New York 2010

    Das Erfolgsmusical mit den Hits von Udo Jürgens

    Raimund TheaterWallgasse 18-20Wien1060

    17.03.2010 - 15.06.2012

    Premiere: Mittwoch, 17.03.2010 - 19:30 Uhr

    Das Musical entführt das Publikum auf eine heiter romantische Seereise voll von Fernweh und ungelebten Träumen. Aus 21 bekannten und beliebten Songs von Udo Jürgens wie „Aber bitte mit Sahne", „Mit 66 Jahren", „Vielen Dank für die Blumen" und „Ich war noch niemals in New York" entstand ein swingendes Musical mit Broadway-Glamour und erstklassigen Showelementen, das die Besucher nach der Show beschwingt von Bord gehen lässt.

  • Jesus Christ Superstar 2012 - Vorschaubild © VBW

    Konzertant

    Jesus Christ Superstar 2012

    Die weltbekannte Rock Oper von Andrew Lloyd Webber

    RonacherSeilerstätte 9Wien1010

    31.03.2012 - 08.04.2012

    Premiere: Samstag, 31.03.2012 - 19:30 Uhr

    Das Osterspecial im Ronacher!

  • Woyzeck - Vorschaubild © VBW

    Sonstige Events

    Woyzeck & The Tiger Lillies

    Georg Büchners Bühnenstück als neue Musiktheaterproduktion der VBW

    Raimund TheaterWallgasse 18-20Wien1060

    24.09.2011 - 15.10.2011

    Premiere: Samstag, 24.09.2011 - 19:30 Uhr

    Georg Büchners Bühnenstück ist Fragment geblieben. Es wurde schon in vielfältiger Weise erzählt, so wie hier hat man es aber noch nie gesehen: Der Zuschauer erfährt durch Theater und Musik gleichermaßen die Geschichte eines Getriebenen, der uns zwar als Täter erscheint, aber letztlich das wahre Opfer ist – ein Opfer der Gesellschaft, die ihn zu dem macht, was er am Ende ist: ein Mörder.