Für den Nachwuchs

Für die Profis von morgen

VBW Junges Musical / Für den Nachwuchs © Katharina Schiffl

Die VBW bieten jungen Nachwuchs-KünstlerInnen Berührungspunkte mit Musicalprofis, die ihre Erfahrungen aus der Theaterwelt an die nächste Generation weitergeben. Wir möchten Nähe schaffen, zwischen angehenden und etablierten KünstlerInnen, zwischen Studierenden und TheaterleiterInnen, zwischen dem heute und dem morgen.

We Are Musical – The Next Generation Gala der Musical-AbsolventInnen der MUK

Angehende Musical-DarstellerInnen erhalten mit dem eigens durch VBW und der Musik und Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) entwickelten Veranstaltung WE ARE MUSICAL –THE NEXT GENERATION die Möglichkeit, zum ersten Mal auf einer großen Bühne zu stehen, um sich dort einem breiten Publikum vorzustellen. So möchten wir junge Talente fördern und dazu beitragen, den Nachwuchs des Genres Musical aufzubauen.

Neuigkeiten & Impressionen

Impressionen: Next Generation

WE ARE MUSICAL - The Next Generation 2023 002 © Stefanie J. Steindl

WE ARE MUSICAL - The Next Generation

Absolvent*innenkonzert im Raimund Theater

Am 26. Juni 2023 präsentierten die Vereinigten Bühnen Wien und die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) bereits zum fünften Mal WE ARE MUSICAL – THE NEXT GENERATION. Der Konzertabend stand auch dieses Jahr ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung.

mehr dazu zu »

WE ARE MUSICAL - The Next Generation 2022 006 © Stefanie J. Steindl

WE ARE MUSICAL - The Next Generation

Nachwuchsförderung im Raimund Theater

Am 20. Juni 2022 präsentierten die Vereinigten Bühnen Wien und die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) bereits zum vierten Mal WE ARE MUSICAL – THE NEXT GENERATION. Das eigens entwickelte und 2017 gemeinsam ins Leben gerufene Konzert, das auch dieses Mal wieder ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung steht, fand heuer erstmals im Raimund Theater statt.

mehr dazu zu »

We Are Musical - The Next Generation 2019 © Katharina Schiffl

We Are Musical - The Next Generation 2019

Musicalstars von morgen

Am 24. Juni 2019 präsentierten die Vereinigten Bühnen Wien und die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), beides Unternehmen der Wien Holding, mit „WE ARE MUSICAL – THE NEXT GENERATION“ bereits zum dritten Mal in Folge einen ganz besonderen Abend im Ronacher.

mehr dazu zu »

We Are Musical - The Next Generation 2018 001 © Herwig Prammer

Abschlusskonzert der MUK-AbsolventInnen

Stars und „The Next Generation“ im Ronacher

Die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) und die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) präsentierten am 28. Juni 2018 mit „WE ARE MUSICAL – THE NEXT GENERATION“ auch heuer wieder einen ganz besonderen Abend im Ronacher, der ganz den Musicalstars von morgen gewidmet war. Die AbsolventInnen des diesjährigen Abschlussjahrgangs „Musikalisches Unterhaltungstheater“ der MUK zeigten ihr Können auf der großen Bühne.

mehr dazu zu »

MUK Absolventen 2018 © Jan Frankl

We Are Musical - The Next Generation

Stargäste im Ronacher

Das Absolventen-Konzert der MUK-Musicalabteilung.

Neben den MUK-Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Abschlussjahrgangs werden auch heuer wieder etablierte ehemalige MUK-Studierende auf der Bühne stehen: Otto Jaus, Boris Pfeifer, Sigrid Hauser sowie die VBW-Stars aus „Tanz der Vampire“ Diana Schnierer und Raphael Gross.

mehr dazu zu »

Kontakt

VBW Junges Musical
Margarete Reichel-Neuwirth
M: jungesmusical@vbw.at
T: +43 1 58830 - 4014

 

Zurück zur Übersicht