News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

Shanghai Musical Forum 2018 © Shanghai Culture Square

VBW in China

Zu Gast beim Shanghai Musical Forum

24.05.2018

Das Shanghai Culture Square Theater (SCS), in dem bereits ELISABETH und MOZART! als deutschsprachige Gastspiele zu sehen waren, veranstaltete im Mai sein jährliches Musical Forum.

Mehr dazu zu VBW in China »

I Am From Austria Viertel-Millionste Besucherin © VBW / Herwig Prammer

I Am From Austria

250.000te Zuschauerin im Raimund Theater

09.05.2018

Am 08. Mai 2018 gab es im Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, besonderen Grund zur Freude: Die VBW-Erfolgsproduktion „I Am From Austria“, die seit der Weltpremiere im September 2017 täglich annährend 100 Prozent Auslastung zählt, durfte ihre Viertel-Millionste Besucherin willkommen heißen. 

Mehr dazu zu I Am From Austria »

Musical Meets Opera 10 © VBW / Herwig Prammer

MUSICAL MEETS OPERA 10

Jubiläum im Ronacher

07.05.2018

Bereits zum zehnten Mal fand gestern in Kooperation mit den Freunden der Wiener Staatsoper MUSICAL MEETS OPERA statt. Wie bereits beim allerersten Mal war die Matinee  – passend zum 10. Jubiläum dieser Veranstaltungsreihe – wieder im Ronacher bei dem Kultmusical TANZ DER VAMPIRE zu Gast.

Mehr dazu zu MUSICAL MEETS OPERA 10 »

MUK Absolventen 2018 © Jan Frankl

We Are Musical - The Next Generation

Stargäste im Ronacher

07.05.2018

Das Absolventen-Konzert der MUK-Musicalabteilung.

Neben den MUK-Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Abschlussjahrgangs werden auch heuer wieder etablierte ehemalige MUK-Studierende auf der Bühne stehen: Otto Jaus, Boris Pfeifer, Sigrid Hauser sowie die VBW-Stars aus „Tanz der Vampire“ Diana Schnierer und Raphael Gross.

Mehr dazu zu We Are Musical - The Next Generation »

Podcast Mark Seibert © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Mark Seibert

musicalvienna.at Podcast #05

27.04.2018

Ende April verabschiedet sich Mark Seibert aus dem Wiener Grafenschloss. Vor seiner Dernière haben wir Mark Seibert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

 

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Mark Seibert »

BODYGUARD Pressekonferenz 002 © VBW / Herwig Prammer

Bodyguard - Das Musical

Castpräsentation im Ronacher

24.04.2018

Die Vereinigten Bühnen Wien zeigen die internationale Erfolgsproduktion BODYGUARD – DAS MUSICAL, basierend auf einem der größten Kino-Blockbuster aller Zeiten, ab September im Ronacher. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte VBW-Musical Intendant Christian Struppeck das neue Musical und die Hauptdarsteller der Wiener Produktion vor.

Mehr dazu zu Bodyguard - Das Musical »

MUSIC MOVES zu Besuch bei Kostüm und Maske © VBW

Musicalklasse MUSIC MOVES

Zu Besuch bei Kostüm und Maske

18.04.2018

Im Rahmen der Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien kamen 28 Kinder der VBW Musicalklasse MUSIC MOVES (in Kooperation mit SUPERAR) zu einem Besuch auf die Probebühne des Ronacher. Im Zuge des Besuchs hatten die Kinder die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Erfolgsproduktion TANZ DER VAMPIRE zu werfen und in den Arbeitsalltag von „Kostüm“ und „Maske“ hinein zu schnuppern. 

Mehr dazu zu Musicalklasse MUSIC MOVES »

    • 1
    • 2 .
    • 3 .
    • 4 .
    • 5 .
    • ...26 .
  •  .