News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

VBW Kulturvermittlung NMS Gassergasse 1 © VBW

Integratives Musicalprojekt in der NMS Gassergasse

Workshop zum Thema BODYGUARD, Gewaltprävention und Safer Internet

26.03.2019

Im Rahmen der Kulturvermittlung der VBW-Musicalsparte fand vergangene Woche in der NMS Gassergasse ein integratives Musicalprojekt zur aktuellen Musicalproduktion „Bodyguard“ der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, statt. Schon im vergangenen Schuljahr konnte dort ein ähnliches, äußerst erfolgreiches Projekt durch die VBW-Kulturvermittlung realisiert werden.

Mehr dazu zu Integratives Musicalprojekt in der NMS Gassergasse »

Probenstart JESUS CHRIST SUPERSTAR 2019 © VBW / Herwig Prammer

Probenstart JESUS CHRIST SUPERSTAR

Hochkarätige Besetzung

22.03.2019

In drei Wochen ist es soweit: Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices weltbekannte Rock-Oper „Jesus Christ Superstar“ wird im Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, Premiere feiern. Aus diesem Anlass begrüßten Intendant Christian Struppeck und Regisseur Alex Balga SolistInnen und Ensemble beim gemeinsamen Probenstart auf der Probebühne der Vereinigten Bühnen Wien.

Mehr dazu zu Probenstart JESUS CHRIST SUPERSTAR »

Galakonzerte mit Kunze & Levay © Ch. Wulz

Galakonzerte mit Kunze & Levay

Musicals im Herbst in China

19.03.2019

Der VBW-Partner, das Shanghai Culture Square Theatre, verkündete heute, dass im September in Shanghai erstmals eine Reihe von Galakonzerten mit den Songs von Michael Kunze & Sylvester Levay in Starbesetzung stattfinden wird. China ist neben Japan und Korea der dritte asiatische Markt, in dem die Vereinigten Bühnen Wien ihre Musicals zeigen. Insgesamt erfolgten bisher Aufführungen von VBW-Produktionen in 21 Ländern weltweit.

Mehr dazu zu Galakonzerte mit Kunze & Levay »

Tanz der Vampire Berlin 2016 © Stage_Entertainment

TANZ DER VAMPIRE in Deutschland

1,1 Mio. BesucherInnen in nur einer Spielzeit

18.03.2019

Unter tosendem Applaus feierte gestern Abend TANZ DER VAMPIRE im Berliner „Theater des Westens“ Dernière. Vor drei Jahren startete im selben Haus die große Deutschland-Tournee des Kultmusicals. Alleine in dieser Spielzeit haben in rund 1.200 Vorstellungen rund 1,1 Millionen Menschen das Stück gesehen. 

Mehr dazu zu TANZ DER VAMPIRE in Deutschland »

I Am From Austria - SING-ALONG © VBW / Oliver Gast

I Am From Austria - SING-ALONG

Mitsingen, mittanzen, mitmachen

08.03.2019

Da müssen Sie dabei gewesen sein: Die Vereinigten Bühnen Wien laden zu einer außergewöhnlichen und so noch nie da gewesenen Sing Along-Vorstellung des Erfolgsmusicals I Am From Austria ins Raimund Theater. 

An diesem Abend haben Sie die einmalige Möglichkeit, selbst Teil unserer Show zu sein. Ganz nach dem Motto: Mitsingen, mittanzen, mitmachen -  mittendrin statt nur dabei!

Mehr dazu zu I Am From Austria - SING-ALONG »

Musical Kids Club 2019 © Herwig Prammer

Neue Termine: Musical Kids Club

Singen, tanzen, spielen

07.03.2019

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien veranstaltet einmal im Monat den MUSICAL KIDS CLUB. Im Rahmen dieser Workshopreihe bekommen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit Theaterluft zu schnuppern und in die Welt der aktuellen VBW-Musical-Produktionen einzutauchen.

Mehr dazu zu Neue Termine: Musical Kids Club »

I AM FROM AUSTRIA © VBW / Oliver Gast 2018

I Am From Austria ab Herbst in Japan

Takarazuka Theater – Takarazuka/Osaka und Tokio

25.02.2019

Nach der besten Saison aller Zeiten und dem sensationellen Rekordvorverkaufsbeginn für CATS, können die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) ein weiteres Highlight verkünden: I AM FROM AUSTRIA, das neue VBW-Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich (Buch: Titus Hoffmann & Christian Struppeck), wird im Herbst 2019 erstmals in Japan zu sehen sein.

Mehr dazu zu I Am From Austria ab Herbst in Japan »

Produktion Jesus Christ Superstar 2019_640x520 © VBW

Die Besetzung steht fest

Jesus Christ Superstar im Raimund Theater

19.02.2019

Die Cast der Konzertreihe von Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices weltbekannter Kult-Rockoper JESUS CHRIST SUPERSTAR steht fest. Neben Drew Sarich in der Titelrolle werden weitere namhafte Künstler auf der Bühne des Raimund Theater stehen.

Mehr dazu zu Die Besetzung steht fest »

    • 1
    • 2 .
    • 3 .
    • 4 .
    • 5 .
    • ...34 .
  •  .