News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

Podcast Mark Seibert © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Mark Seibert

musicalvienna.at Podcast #05

27.04.2018

Ende April verabschiedet sich Mark Seibert aus dem Wiener Grafenschloss. Vor seiner Dernière haben wir Mark Seibert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

 

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Mark Seibert »

BODYGUARD Pressekonferenz 002 © VBW / Herwig Prammer

Bodyguard - Das Musical

Castpräsentation im Ronacher

24.04.2018

Die Vereinigten Bühnen Wien zeigen die internationale Erfolgsproduktion BODYGUARD – DAS MUSICAL, basierend auf einem der größten Kino-Blockbuster aller Zeiten, ab September im Ronacher. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte VBW-Musical Intendant Christian Struppeck das neue Musical und die Hauptdarsteller der Wiener Produktion vor.

Mehr dazu zu Bodyguard - Das Musical »

MUSIC MOVES zu Besuch bei Kostüm und Maske © VBW

Musicalklasse MUSIC MOVES

Zu Besuch bei Kostüm und Maske

18.04.2018

Im Rahmen der Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien kamen 28 Kinder der VBW Musicalklasse MUSIC MOVES (in Kooperation mit SUPERAR) zu einem Besuch auf die Probebühne des Ronacher. Im Zuge des Besuchs hatten die Kinder die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Erfolgsproduktion TANZ DER VAMPIRE zu werfen und in den Arbeitsalltag von „Kostüm“ und „Maske“ hinein zu schnuppern. 

Mehr dazu zu Musicalklasse MUSIC MOVES »

Podcast Newsartikel © Jakkapan

Auf eine Melange mit Lukas Perman

musicalvienna.at Podcast #04

09.04.2018

Seit 16. September steht Lukas Perman  auf der Bühne des Raimund Theater und begeistert in der Rolle des „Josi Edler“ die Zuschauer. Wir haben ihn auf eine Melange getroffen und mit ihm über I AM FROM AUSTRIA, seine Rolle im Stück sowie über das Showbusiness, kommende Projekte und auch sein privates Glück gesprochen.

 

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Lukas Perman »

I Am From Austria Workshop NMS Gassergasse © Rolf Bock

I Am From Austria - Workshop

in der NMS Gassergasse

06.04.2018

Im Rahmen der Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) fand Ende März in der NMS Gassergasse ein einwöchiger Workshop zur neuesten VBW-Eigenproduktion I AM FROM AUSTRIA statt. Unterstützt wurde das Workshop-Angebot von Casinos Austria, langjähriger Sponsor der VBW.

Mehr dazu zu I Am From Austria - Workshop »

  •  .
  •  .