News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

ELISABETH - Konzertante Aufführung 2024 © VBW© VBW

Die Besetzung für ELISABETH steht fest

Open Air im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn

Die VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH aus der Feder von Michael Kunze & Sylvester Levay ist von 27. bis 29. Juni zum vierten und letzten Mal als großes Konzert-Highlight im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn zu erleben. Neben den bereits verkündeten Hauptdarsteller*innen Annemieke van Dam und Gino Emnes stehen nun auch die weiteren Solist*innen der großen Konzertreihe fest.

mehr dazu zu Die Besetzung für ELISABETH steht fest »

REBECCA Dernière am 07.01.2024 005 © Katharina Schiffl© Katharina Schiffl

Dernière von REBECCA

Emotionaler Abschied von Manderley

Am 7. Jänner 2024 feierte die VBW-Erfolgsproduktion REBECCA Dernière im Wiener Raimund Theater. Es war ein außergewöhnlich berührender Nachmittag: Ein letztes Mal hob sich der Vorhang für den romantisch-mitreißenden Musicalthriller auf Manderley - nach nicht enden wollendem Applaus, minutenlangen Standing Ovations, großem Jubel und auch einigen Tränen bei Zuseher*innen wie Darsteller*innen verabschiedete sich das Musical aus seiner Heimatstadt.

mehr dazu zu Dernière von REBECCA »

Umweltzeichen Raimund Theater © David Bohmann© David Bohmann

Das Raimund Theater wurde mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet

Wir sind zertifiziert!

Als erste Musiktheaterbühne Österreichs hat das Musicalhaus Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien (VBW), ein Unternehmen der Wien Holding, das Österreichische Umweltzeichen durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie erhalten.

mehr dazu zu Das Raimund Theater wurde mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet »

  •  .
  •  .