200.000 Besucher*in bei ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL © VBW© VBW

200.000 Besucher*innen bei ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL

14. Mai 2024

Am 14. Mai gab es Grund zum Feiern: Das aktuelle Hit-Musical ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL begrüßte den 200.000sten Gast im Ronacher. Seit der Weltpremiere im Oktober 2023 erfreut sich das Stück rund um den österreichischen Ausnahmekünstler “Falco” großer Beliebtheit und sorgt allabendlich für Standing Ovations und minutenlangen Jubel – und die Begeisterung reißt nicht ab. Aufgrund der großen Nachfrage ist das Stück auch in der kommenden Saison zu erleben.

 

Trailer ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL

ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO-MUSICAL ist die neueste VBW-Eigenproduktion und würdigt Falco als Künstler und Mensch. Seine Karriere startete in den Underground-Clubs Wiens der 80er Jahre. Die selbst erschaffene Kunstfigur „Falco“, seine unvergesslichen Songs sowie sein exzentrisches und charismatisches Auftreten ließen ihn in kürzester Zeit weltberühmt werden. Neben seinen größten Hits erwartet das Publikum eine aufregende Reise durch Emotionen, Erfolge, Eskapaden und die immer wiederkehrende Zerrissenheit des „Falken“, die tiefe Einblicke in sein Innerstes verspricht. Das Stück besticht außerdem durch eine beeindruckende Bühnenshow, mitreißende Choreografien, ein aufwändiges Bühnenbild und schillernde Kostüme.

Aktuelle Shows

Jetzt Tickets sichern!

  • Rock Me Amadeus 640x640 © VBW

    Musical

    ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL

    Eine Hommage an den österreichischen Ausnahmekünstler

    Premiere: Samstag, 07.10.2023 - 19:30 Uhr

    Vorstellungsdauer: ~ 2:50h

    Er war Superstar - er war populär. Die neueste VBW-Eigenproduktion erzählt die aufregende und bewegende Geschichte vom jungen Wiener Musiker Hans Hölzel und seinem Aufstieg zum Weltstar in einem spektakulären und gleichzeitig berührenden neuen Musical, das von international hochkarätigen Kreativen extra für Wien kreiert wurde. Begeben Sie sich auf eine einzigartige Reise durch Emotionen, Erfolge, Eskapaden und die immer wiederkehrende Zerrissenheit des „Falken“, die tiefe Einblicke in sein Innerstes verspricht.

    Gruppenbuchungen / Gruppentickets

  • Das Phantom der Oper Spielplan © CML

    Musical

    DAS PHANTOM DER OPER

    Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk im Raimund Theater

    Premiere: Freitag, 15.03.2024 - 19:30 Uhr

    Vorstellungsdauer: ~2:30h

    Erleben Sie Cameron Mackintoshs spektakuläre Neuproduktion von Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER, einem der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten im Raimund Theater. Die Inszenierung beeindruckt mit vielen spektakulären Spezialeffekten - darunter der legendäre Kronleuchter -, der beliebten Geschichte und der atemberaubend romantischen Musik von Andrew Lloyd Webber, mit allen weltbekannten Songs wie u.a. „Die Musik der Dunkelheit", „Denk an mich“, „Das Phantom der Oper“, "Mehr will ich nicht von dir" oder "Maskenball". 

    Gruppenbuchungen / Gruppentickets

« zurück

Weitere Themen