Demnächst

Spielbetrieb im November & Dezember 2020

 

Sehr verehrtes Publikum!

Die Pandemie hat das Leben in der Theaterwelt grundlegend verändert. Unsere gesamte Branche leidet an den Auswirkungen von COVID-19. Dennoch haben wir stets versucht, uns nicht entmutigen zu lassen. Der lang erwartete Start in die neue Musicalsaison im September hat uns allen Hoffnung gegeben. Während die meisten großen Musicalhäuser weltweit immer noch geschlossen sind, haben wir mit CATS als eines der ersten Theater wieder eine große Long-Run-Musicalproduktion auf die Bühne gebracht. Mit unserem COVID-19-Präventionskonzept haben wir für Sie, liebes Publikum, zudem sichere und gleichzeitig komfortable Rahmenbedingungen geschaffen, um Ihnen magische Theaterabende bei uns zu ermöglichen.

Die Kultur ist für die Gesellschaft ein wichtiges und unverzichtbares Gut. Doch obwohl es ohne Kunst und Theater still werden wird, müssen auch wir Kulturschaffenden leider akzeptieren, dass schwere Zeiten manchmal harte Maßnahmen verlangen. Wenngleich – wie wir hoffen – nur für einen beschränkten Zeitraum, um danach den Spielbetrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen zu können. Aufgrund der aktuellen Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus, werden daher im Ronacher ab sofort bis 06. Dezember keine Vorstellungen mehr stattfinden. Wir alle hoffen sehr, Sie ab Dezember wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr Christian Struppeck
VBW Musical-Intendant

BesucherInneninformation: Veranstaltungen im November & Dezember 2020

 

DAS COVID-19-PRÄVENTIONSKONZEPT DER VBW

 COVID19 #STAYSAFE @ Ronacher @ RONACHER ©VBW

News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

Für alle, die Musicals lieben

Musical-Gutschein © VBW

Gutscheine

Vorfreude schenken – ab €10

Mehr Information »

VBW Musical-Souvenirs © VBW

Souvenirs

Momente vergehen, Erinnerungen bleiben

Zum Souvenirshop »

Musicalclub © VBW

Musicalclub

Mitglied sein lohnt sich

Mehr Information »

VBW Junges Musical

NMS Gassergasse zu Gast bei CATS © Katharina Schiffl

NMS Gassergasse auf Einladung der Industriellenvereinigung-Wien in CATS

integratives Musicalprojekt in der Schule

02.10.2020

Als Highlight eines VBW-Kulturvermittlungsprojekts von VBW JUNGES MUSICAL besuchten vergangene Woche 210 Kinder und Jugendliche der NMS Gassergasse auf Einladung der Industriellenvereinigung-Wien CATS im Ronacher. Bereits zum dritten Mal in Folge fand Anfang des Jahres ein einwöchiges integratives Musicalprojekt in der Schule im fünften Wiener Gemeindebezirk statt. 

Mehr dazu zu »

VBW-Kulturvermittlungs-Workshop zum Thema CATS 2020 003 © StefanieJSteindl

CATS als integrative Schulprojektwoche

VBW-Kulturvermittlungs-Workshop zum Thema CATS

09.03.2020

Im Rahmen von VBW Junges Musical findet auch dieses Jahr in der Neuen Mittelschule Gassergasse ein integratives Musicalprojekt zur aktuellen VBW-Produktion CATS statt. Es ist bereits das dritte Mal, dass durch die Vereinigten Bühnen Wien ein solches Kulturvermittlungs-Projekt realisiert werden kann.

Mehr dazu zu »

CATS und Kinderrechte © Herwig Prammer

CATS und Kinderrechte

Musicalworkshop mit dem Menschenrechtsbüro

20.11.2019

Heute ist Tag der Kinderrechte! VBW Junges Musical veranstaltete im Rahmen des Schwerpunkts "30 Jahre Kinderrechte" der Stadt Wien in Kooperation mit dem Menschenrechtsbüro einen besonderen Musicalworkshop, in dem Kinderrechte mit dem Musical CATS in Verbindung gebracht wurden.

Mehr dazu zu »