Für die Freizeit

Für Kinder, Jugendliche und Familien

VBW Junges Musical / Für die Freizeit © Herwig Prammer

Unsere Freizeitangebote ermöglichen jungen interessierten Menschen erste Begegnungen mit dem Genre Musical. Die Workshops finden im Ballettsaal und auf unserer Probebühne statt – es wird gesungen, gespielt und getanzt. Thematisch lehnen sich die Workshops an unsere aktuellen Produktionen an und bieten einen Blick auf die unterschiedlichen Bereiche des Musicals, jedes Mal mit einem anderen Schwerpunkt wie z.B. Tanz, Gesang, Schauspiel, Kostüm oder Bühnenbild.

Alle Einheiten sind einzeln buchbar, verlangen keine Vorkenntnisse und bauen nicht aufeinander auf.

VBW Musical Kids Club Singen, Tanzen, Spielen (7-12 Jahre)

Einfach mal spielen, singen, tanzen und Spaß haben? Musical nicht nur ansehen, sondern ganz einfach selbst ausprobieren? All das ist beim VBW MUSICAL KIDS CLUB möglich. Im Rahmen dieser unabhängig voneinander gestalteten Workshops können Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren Theaterluft schnuppern und in die Welt der aktuellen VBW-Musical-Produktionen eintauchen.

Weitere Informationen & Tickets

Neuigkeiten & Impressionen

Impressionen: VBW Musical Kids Club

CATS und Kinderrechte © Herwig Prammer

CATS und Kinderrechte

Musicalworkshop mit dem Menschenrechtsbüro

20.11.2019

Heute ist Tag der Kinderrechte! VBW Junges Musical veranstaltete im Rahmen des Schwerpunkts "30 Jahre Kinderrechte" der Stadt Wien in Kooperation mit dem Menschenrechtsbüro einen besonderen Musicalworkshop, in dem Kinderrechte mit dem Musical CATS in Verbindung gebracht wurden.

Mehr dazu zu »

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB 004 © Herwig Prammer

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB

Was macht eigentlich ein/e MusicaldarstellerIn?

13.12.2016

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) veranstaltet einmal im Monat den Kids Club. Beim letzten Kids Club war die Hauptdarstellerin aus I AM FROM AUSTRIA Iréna Flury zu Gast und gab den kleinen Musicalfans Einblicke in die Arbeit einer Musicaldarstellerin.

Mehr dazu zu »

  • Kulturvermittlung - Workshop Kids Club 64 © VBW

    Sonstige Events

    MUSICAL KIDS CLUB

    SINGEN, TANZEN, SPIELEN

    Vorstellungsdauer: 3 Stunden

    Einfach mal spielen, singen, tanzen und Spaß haben. Musical nicht nur ansehen, sondern ganz einfach selbst ausprobieren.

Musicalspaß im Ronacher im Rahmen des wienXtra-ferienspiels Musicalworkshop im Theater (6-10 Jahre)

Musicalworkshop ohne Vorkenntnisse – geht das überhaupt? Auf jeden Fall! Im Rahmen des wienXtra-ferienspiels bekommen Kinder von 6-10 Jahren in den Ferien die Möglichkeit, sich spielerisch mit dem Genre Musical auseinander zu setzen. Hier geht es ums Mitmachen. Es wird im Ballettsaal des Ronacher getanzt, gesungen und Theater gespielt. Mit Übungen direkt von den Profis.

Neuigkeiten & Impressionen

Impressionen: wienXtra Ferienspiel

Inklusive Workshops Musical verbindet

Musical selber ausprobieren – kann das jede/r? Wir möchten das möglich machen! Die mitreißende Musik, Rhythmus und Gesang bewegen uns, jede/n anders und so wie man kann und mag. Daher bieten die VBW inklusive Workshops für junge Menschen an. Musik verbindet, Musical vereint. Kontaktieren Sie uns, und wir finden das passende Angebot!

Neuigkeiten & Impressionen

Impressionen: Inklusive Workshops

ICH BIN O.K. Tanzworkshop 006 © VBW

ICH BIN O.K. – Tanzworkshop

mit TANZ DER VAMPIRE Dance Captain Jan-Eike Majert am 3.3.2018

06.03.2018

Im Rahmen eines Workshops unter der Leitung von Dance Captain Jan-Eike Majert erlernten 20 Tänzerinnen und Tänzern des Kultur- und Bildungsvereins ICH BIN O.K. eine Choreographie von "Ewigkeit" aus der aktuellen VBW-Show "Tanz der Vampire".

Mehr dazu zu »

Kontakt

Margarete
Reichel-Neuwirth
M: jungesmusical@vbw.at
T: 0043-1-58830-4014

Zurück zur Übersicht