ICH BIN O.K. Tanzworkshop 006 © VBW

ICH BIN O.K. – Tanzworkshop

mit TANZ DER VAMPIRE Dance Captain Jan-Eike Majert am 3.3.2018

06.03.2018

Im Rahmen eines Workshops unter der Leitung von Dance Captain Jan-Eike Majert erlernten 20 Tänzerinnen und Tänzern des Kultur- und Bildungsvereins ICH BIN O.K. eine Choreographie von "Ewigkeit" aus der aktuellen VBW-Show "Tanz der Vampire".

Gemeinsam tauchten sie voller Begeisterung tänzerisch und schauspielerisch in die Welt der Musical-Vampire ein. Es wurde viel gelacht, viel ausprobiert, und sich vor lauter "Vampir-Sein" auch ein wenig gegruselt.

Der Verein ICH BIN O.K. fördert die gesellschaftliche Inklusion von Menschen mit und ohne Behinderung durch Tanz und Theater. Etwa 115 TänzerInnen nehmen regelmäßig an Tanzkursen und Tanztheaterproduktionen teil. Aber nicht nur die persönliche und künstlerische Entwicklung der TänzerInnen wird gefördert, auch beim Publikum werden unsichtbare Barrieren überwunden.

Impressionen

ICH BIN O.K. Tanzworkshop

VBW Kulturvermittlung

Der „Spielraum“ zwischen Bühne und Publikum

Das Team der VBW Kulturvermittlung beschäftigt sich mit Fragen wie:
Wie entsteht ein Musical? - Was macht ein Inspizient? - Was passiert während einer Vorstellung hinter der Bühne u.v.m.

Alles zur Kulturvermittlung

« zurück

Weitere Themen