Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB 004 © Herwig Prammer© Herwig Prammer

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB

Was macht eigentlich ein/e MusicaldarstellerIn?

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) veranstaltet einmal im Monat den Kids Club. Im Rahmen dieser Workshopreihe  bekommen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit, Theaterluft zu schnuppern und in die Welt der aktuellen Musical-Produktionen I AM FROM AUSTRIA und BODYGUARD einzutauchen.

Beim letzten Kids Club war die Hauptdarstellerin aus I AM FROM AUSTRIA Iréna Flury zu Gast und gab den kleinen Musicalfans Einblicke in die Arbeit einer Musicaldarstellerin.

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB 001 ©Herwig Prammer

Iréna Flury, die allabendlich als „Emma Carter“ das Publikum begeistert, erzählte, wie sie sich auf ein neues Stück und Auditions vorbereitet, wann ihr klar wurde, dass sie auf der Bühne stehen möchte und warum Singen und Schauspielen ihre Leidenschaft ist. Die Künstlerin erklärte, dass der Beruf zwar sehr viel Disziplin und Arbeit erfordert, aber man auch sehr viel vom Publikum zurück bekommt. Die Begeisterung der Zuschauer, die man jeden Abend spürt, macht den Beruf für sie zu etwas ganz besonderem.

Außerdem verriet die Darstellerin, wie wichtig es ist, sich vor jeder Vorstellung aufzuwärmen und einzusingen, damit man gut vorbereitet auf die Bühne geht. Nach einem praktischen Teil mit Elementen aus der Musicalausbildung, wie Stimm- Körper- und Atmungsübungen aber auch einem Gesangs- und Schauspieltraining konnten die Kinder zum Abschluss noch Fragen an Iréna Flury stellen. Auch im neuen Jahr wird die Workshopreihe fortgesetzt. Beim nächsten Termin am 12. Jänner 2019 dreht sich alles rund um das Thema „Bodyguard“. 

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen