Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB 004 © Herwig Prammer© Herwig Prammer

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB

Was macht eigentlich ein/e MusicaldarstellerIn?

13.12.2016

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) veranstaltet einmal im Monat den Kids Club. Im Rahmen dieser Workshopreihe  bekommen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit, Theaterluft zu schnuppern und in die Welt der aktuellen Musical-Produktionen I AM FROM AUSTRIA und BODYGUARD einzutauchen.

Beim letzten Kids Club war die Hauptdarstellerin aus I AM FROM AUSTRIA Iréna Flury zu Gast und gab den kleinen Musicalfans Einblicke in die Arbeit einer Musicaldarstellerin.

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB 001 ©Herwig Prammer

Iréna Flury, die allabendlich als „Emma Carter“ das Publikum begeistert, erzählte, wie sie sich auf ein neues Stück und Auditions vorbereitet, wann ihr klar wurde, dass sie auf der Bühne stehen möchte und warum Singen und Schauspielen ihre Leidenschaft ist. Die Künstlerin erklärte, dass der Beruf zwar sehr viel Disziplin und Arbeit erfordert, aber man auch sehr viel vom Publikum zurück bekommt. Die Begeisterung der Zuschauer, die man jeden Abend spürt, macht den Beruf für sie zu etwas ganz besonderem.

Außerdem verriet die Darstellerin, wie wichtig es ist, sich vor jeder Vorstellung aufzuwärmen und einzusingen, damit man gut vorbereitet auf die Bühne geht. Nach einem praktischen Teil mit Elementen aus der Musicalausbildung, wie Stimm- Körper- und Atmungsübungen aber auch einem Gesangs- und Schauspieltraining konnten die Kinder zum Abschluss noch Fragen an Iréna Flury stellen. Auch im neuen Jahr wird die Workshopreihe fortgesetzt. Beim nächsten Termin am 12. Jänner 2019 dreht sich alles rund um das Thema „Bodyguard“. 

Aktuelle Shows

Jetzt Tickets sichern!

  • Rebecca Spielplan 0222 © Original graphics designed by Dewymers, London

    Musical

    REBECCA

    Erleben Sie das VBW-Erfolgsmusical jetzt im Raimund Theater!

    Premiere: Donnerstag, 22.09.2022 - 19:30 Uhr

    Die romantische Liebesgeschichte auf Schloss Manderley entwickelt sich nach und nach zu einem packenden Thriller mit vielen Intrigen und dunklen Überraschungen. Atemberaubend inszeniert, mit prächtiger Ausstattung, ergreifenden Melodien, einem einzigartigen, großen Live-Orchester und verblüffenden Spezial-Effekten, ist REBECCA ein Musicalerlebnis der Extraklasse, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

     

    Gruppenbuchungen / Gruppentickets

  • Glöckner Spielplan 0222 © Disney, Foto: Johan Persson

    Musical

    DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

    Ab Oktober 2022 erstmals in Wien

    Premiere: Samstag, 08.10.2022 - 19:30 Uhr

    Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME verspricht ein außergewöhnliches und höchst berührendes Musicalerlebnis für Jung und Alt mit all den unvergesslichen Songs des weltbekannten Films. Die beeindruckende Musicaladaption besticht nicht nur durch die Oscar-nominierte, opulente Musik mit großen Kirchen-Chören, sondern auch durch die aufwändige und kraftvolle Inszenierung von Scott Schwartz. Erleben Sie das erfolgreiche Stück nach vielen internationalen Produktionen, u.a. in den USA, Berlin und Tokyo, nun endlich erstmals auch in Wien im Ronacher.

     

    Gruppenbuchungen / Gruppentickets

  • Elisabeth - Konzertante Aufführung 2023 © VBW

    Konzertant

    ELISABETH - Konzertante Aufführung 2023

    Open Air im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn

    Premiere: Donnerstag, 29.06.2023

    Vorstellungsdauer: ~ 2:30h

    Aufgrund des enormen Publikumserfolgs und insgesamt über 30.000 verkauften Tickets wird die internationale VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay auch im nächsten Jahr von 29. Juni bis 01. Juli 2023 als ganz großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn gezeigt.

    Die berühmte historische Kulisse bietet für die konzertante Version des Musicals, das die dramatische und berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leiden von Kaiserin Elisabeth von Österreich erzählt, ein würdiges und einmaliges Ambiente.

« zurück

Weitere Themen