Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB 004 © Herwig Prammer© Herwig Prammer

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB

Was macht eigentlich ein/e MusicaldarstellerIn?

13.12.2016

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) veranstaltet einmal im Monat den Kids Club. Im Rahmen dieser Workshopreihe  bekommen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit, Theaterluft zu schnuppern und in die Welt der aktuellen Musical-Produktionen I AM FROM AUSTRIA und BODYGUARD einzutauchen.

Beim letzten Kids Club war die Hauptdarstellerin aus I AM FROM AUSTRIA Iréna Flury zu Gast und gab den kleinen Musicalfans Einblicke in die Arbeit einer Musicaldarstellerin.

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB 001 ©Herwig Prammer

Iréna Flury, die allabendlich als „Emma Carter“ das Publikum begeistert, erzählte, wie sie sich auf ein neues Stück und Auditions vorbereitet, wann ihr klar wurde, dass sie auf der Bühne stehen möchte und warum Singen und Schauspielen ihre Leidenschaft ist. Die Künstlerin erklärte, dass der Beruf zwar sehr viel Disziplin und Arbeit erfordert, aber man auch sehr viel vom Publikum zurück bekommt. Die Begeisterung der Zuschauer, die man jeden Abend spürt, macht den Beruf für sie zu etwas ganz besonderem.

Außerdem verriet die Darstellerin, wie wichtig es ist, sich vor jeder Vorstellung aufzuwärmen und einzusingen, damit man gut vorbereitet auf die Bühne geht. Nach einem praktischen Teil mit Elementen aus der Musicalausbildung, wie Stimm- Körper- und Atmungsübungen aber auch einem Gesangs- und Schauspieltraining konnten die Kinder zum Abschluss noch Fragen an Iréna Flury stellen. Auch im neuen Jahr wird die Workshopreihe fortgesetzt. Beim nächsten Termin am 12. Jänner 2019 dreht sich alles rund um das Thema „Bodyguard“. 

Aktuelle Shows

Jetzt Tickets sichern!

  • CATS 640x640 ohne © TM © 1981 RUG LTD CATS LOGO DESIGNED BY DEWYNTERS

    Musical

    CATS

    Das erfolgreichste Musical aller Zeiten

    Premiere: Freitag, 20.09.2019

    Vorstellungsdauer: ~ 2:40h

    Das erfolgreichste Musical aller Zeiten wurde wegen großen Erfolgs verlängert und ist deshalb auch im September 2020 im Ronacher zu sehen! Die neue Version der Originalproduktion von Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk kehrt endlich nach Wien zurück. Atemberaubender Tanz, legendäre Kostüme, ein magisches Bühnenbild, Grammy-prämierte, mitreißende Musik und der berührende Welthit „Memory“ („Erinnerung“) machen CATS zu einem unvergesslichen Erlebnis für die gesamte Familie.

  • Miss Saigon Header Verschiebung Herbst 2021 © TM © 1988 CML

    Musical

    Miss Saigon

    Premiere Herbst 2021

    Vorstellungsdauer: ~ 2:40h

    Große Premiere im Herbst 2021 in Wien! Der Musical-Welthit als große Wiedereröffnungs-Produktion des Raimund Theaters. Die bewegende Liebesgeschichte der jungen Vietnamesin Kim und des amerikanischen GIs Chris, die sich schicksalhaft in Vietnam begegnen, wird mit ergreifender Musik, einer imposanten Inszenierung, extravaganten Choreografien, einem effektvollen Bühnenbild und atemberaubender Bühnentechnik in Szene gesetzt.

  • Elisabeth - Konzertante Aufführung 2021 © SCHLOSS SCHÖNBRUNN KULTUR- UND BETRIEBSGESMBH • FOTOGRAF ALEXANDER E. KOLLER | © VBW / ORIGINAL FÄCHER DER KAISERIN ELISABETH AUS DER SAMMLUNG MONIKA LEVAY

    Konzertant

    ELISABETH - Konzertante Aufführung 2021

    Open Air

    Premiere: Donnerstag, 01.07.2021

    Vorstellungsdauer: ~ 2:30h

    Die internationale VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay wird von 01. bis 03. Juli 2021 (Ersatztermine für 2020) als ganz großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn gezeigt.

    Die berühmte historische Kulisse bietet für die konzertante Version des Musicals, das die dramatische und berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leiden von Kaiserin Elisabeth von Österreich erzählt, ein würdiges und einmaliges Ambiente.

« zurück

DAS COVID-19-PRÄVENTIONSKONZEPT DER VBW

 COVID19 #STAYSAFE @ Ronacher @ RONACHER ©VBW

Weitere Themen