News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

Podcast Drew Sarich © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Drew Sarich

musicalvienna.at Podcast #06

22.06.2018

1999 kam der gebürtige Amerikaner Drew Sarich das erste Mal für eine Musicalrolle nach Europa. Wir haben im musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ mit ihm über seine Anfänge in der Musicalbranche, den Balanceakt zwischen Musicaldarsteller, eigenen Projekten und Familie sowie über TANZ DER VAMPIRE geredet.

 

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Drew Sarich »

Wiener Städtische Tanzworkshop 2018 © Rolf Bock

Tanzen wie die Musical-Stars

Wiener Städtische Tanzworkshop

21.06.2018

Die Vereinigten Bühnen Wien und die Wiener Städtische Versicherung setzen in ihrer langjährigen Partnerschaft nicht nur auf die Förderung von Kunst und Kultur, sondern legen dabei den Schwerpunkt auch auf Kinder- und Jugendförderung. Das Ziel: Interesse für Kunst und Kultur bereits in jungen Jahren wecken, den Zugang erleichtern und Talente fördern.

Mehr dazu zu Tanzen wie die Musical-Stars »

Vampir Workshop 2018 001 © Rolf Bock

Vampir Workshop

mit Florian Resetarits

11.06.2018

Im Rahmen der Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) fand auf der Probebühne des Ronacher ein Vampir-Workshop mit Koukol-Darsteller Florian Resetarits statt.

Mehr dazu zu Vampir Workshop »

Vampir ABC © VBW

Das kleine Vampir ABC

im Ronacher

07.06.2018

Anfang Juni luden die Vereinigten Bühnen Wien und Gernot Kranner - der über 1.000 Mal in der Rolle des Vampirjägers "Prof. Abronsius" im Musical TANZ DER VAMPIRE zu sehen war - kleine Vampirfans auf die Probebühne im Ronacher zu einem Mitsing-Musical „Das kleine Vampir-ABC“.

Mehr dazu zu Das kleine Vampir ABC »

MOZART! in Japan (Tokio) 2018 002 © Toho_Co., Ltd. Theatrical Division

MOZART! in Japan 2018

Premiere in Tokio

29.05.2018

Am 26. Mai 2018 fand in Tokio die umjubelte Premiere von MOZART! statt. Die Produktion wird dort bis Ende Juni im Imperial Theater zu sehen sein, bevor sie im Juli und August Station im Umeda Arts Theater in Osaka bzw. im Misona-Za Theater in Nagoya machen wird. 

Mehr dazu zu MOZART! in Japan 2018 »

Shanghai Musical Forum 2018 © Shanghai Culture Square

VBW in China

Zu Gast beim Shanghai Musical Forum

24.05.2018

Das Shanghai Culture Square Theater (SCS), in dem bereits ELISABETH und MOZART! als deutschsprachige Gastspiele zu sehen waren, veranstaltete im Mai sein jährliches Musical Forum.

Mehr dazu zu VBW in China »

I Am From Austria Viertel-Millionste Besucherin © VBW / Herwig Prammer

I Am From Austria

250.000te Zuschauerin im Raimund Theater

09.05.2018

Am 08. Mai 2018 gab es im Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, besonderen Grund zur Freude: Die VBW-Erfolgsproduktion „I Am From Austria“, die seit der Weltpremiere im September 2017 täglich annährend 100 Prozent Auslastung zählt, durfte ihre Viertel-Millionste Besucherin willkommen heißen. 

Mehr dazu zu I Am From Austria »

Musical Meets Opera 10 © VBW / Herwig Prammer

MUSICAL MEETS OPERA 10

Jubiläum im Ronacher

07.05.2018

Bereits zum zehnten Mal fand gestern in Kooperation mit den Freunden der Wiener Staatsoper MUSICAL MEETS OPERA statt. Wie bereits beim allerersten Mal war die Matinee  – passend zum 10. Jubiläum dieser Veranstaltungsreihe – wieder im Ronacher bei dem Kultmusical TANZ DER VAMPIRE zu Gast.

Mehr dazu zu MUSICAL MEETS OPERA 10 »

  •  .
  •  .