News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

Tanz der Vampire Berlin 2016 © Stage_Entertainment

TANZ DER VAMPIRE in Deutschland

1,1 Mio. BesucherInnen in nur einer Spielzeit

18.03.2019

Unter tosendem Applaus feierte gestern Abend TANZ DER VAMPIRE im Berliner „Theater des Westens“ Dernière. Vor drei Jahren startete im selben Haus die große Deutschland-Tournee des Kultmusicals. Alleine in dieser Spielzeit haben in rund 1.200 Vorstellungen rund 1,1 Millionen Menschen das Stück gesehen. 

Mehr dazu zu TANZ DER VAMPIRE in Deutschland »

I Am From Austria - SING-ALONG © VBW / Oliver Gast

I Am From Austria - SING-ALONG

Mitsingen, mittanzen, mitmachen

08.03.2019

Da müssen Sie dabei gewesen sein: Die Vereinigten Bühnen Wien laden zu einer außergewöhnlichen und so noch nie da gewesenen Sing Along-Vorstellung des Erfolgsmusicals I Am From Austria ins Raimund Theater. 

An diesem Abend haben Sie die einmalige Möglichkeit, selbst Teil unserer Show zu sein. Ganz nach dem Motto: Mitsingen, mittanzen, mitmachen -  mittendrin statt nur dabei!

Mehr dazu zu I Am From Austria - SING-ALONG »

I AM FROM AUSTRIA © VBW / Oliver Gast 2018

I Am From Austria ab Herbst in Japan

Takarazuka Theater – Takarazuka/Osaka und Tokio

25.02.2019

Nach der besten Saison aller Zeiten und dem sensationellen Rekordvorverkaufsbeginn für CATS, können die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) ein weiteres Highlight verkünden: I AM FROM AUSTRIA, das neue VBW-Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich (Buch: Titus Hoffmann & Christian Struppeck), wird im Herbst 2019 erstmals in Japan zu sehen sein.

Mehr dazu zu I Am From Austria ab Herbst in Japan »

Produktion Jesus Christ Superstar 2019_640x520 © VBW

Die Besetzung steht fest

Jesus Christ Superstar im Raimund Theater

19.02.2019

Die Cast der Konzertreihe von Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices weltbekannter Kult-Rockoper JESUS CHRIST SUPERSTAR steht fest. Neben Drew Sarich in der Titelrolle werden weitere namhafte Künstler auf der Bühne des Raimund Theater stehen.

Mehr dazu zu Die Besetzung steht fest »

Die VBW zu Gast an der MUK 002 © Rolf Bock

Die VBW zu Gast an der MUK

Expertenrunde

05.02.2019

Zu Semesterende luden Studiengangsleiter Michael Schnack und sein Stellvertreter Werner Sobotka VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck und den künstlerischen Betriebsleiter von Raimund Theater und Ronacher, Johannes Fiala, zu einer Expertenrunde in die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK).

Mehr dazu zu Die VBW zu Gast an der MUK »

Produktionsfotos CATS 002 © Alessandro Pinna

Kometenhafter Vorverkaufsstart für CATS

10.000 Tickets in den ersten 72 Stunden verkauft

01.02.2019

Das gab es noch nie: Nur 72 Stunden nachdem die Vereinigten Bühnen Wien bekannt gaben, dass VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck das legendäre Hit-Musical nach Wien zurückholen wird, wurden bereits über 10.000 Tickets für die Erfolgsproduktion verkauft. CATS legte damit einen einzigartigen und noch nie zuvor dagewesenen Start beim Vorverkauf hin.

Mehr dazu zu Kometenhafter Vorverkaufsstart für CATS »

Produktionsfotos CATS 006 © Alessandro Pinna

CATS - Eine Legende kehrt zurück

Der Welterfolg ab Herbst im Ronacher

28.01.2019

Das erfolgreichste Musical aller Zeiten feiert im September 2019 Premiere im Ronacher! Die neue Version der Originalproduktion von Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk kehrt endlich nach Wien zurück. Atemberaubender Tanz, legendäre Kostüme, ein magisches Bühnenbild, Grammy-prämierte, mitreißende Musik machen CATS zu einem unvergesslichen Erlebnis für die gesamte Familie.

Mehr dazu zu CATS - Eine Legende kehrt zurück »

  •  .
  •  .