News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

Faszination Musical © VBW

TV-Tipp: Faszination Musical

MUSICAL-TV-TALKFORMAT

28.06.2019

Kommenden Sonntag, 30. Juni 2019 wird in ORF III zum ersten Mal überhaupt eine neue Fernseh-Talkshow über die faszinierende Welt des Musicals im Fernsehen ausgestrahlt. Das Gesprächsformat „Faszination Musical“ soll Einblicke in diese modernste, beliebteste Form des Musiktheaters geben sowie Hintergründe, Teilaspekte und aktuelle Entwicklungen des Genres behandeln.

Mehr dazu zu TV-Tipp: Faszination Musical »

ELISABETH Schloss Schönbrunn Probenstart © Katharina Schiffl

Probenstart ELISABETH - Konzertante Aufführung

Schloss Schönbrunn | Ehrenhof

26.06.2019

Am 5. und 6. Juli  ist es endlich soweit: Das VBW-Erfolgsmusical ELISABETH wird in Starbesetzung als großes Konzert-Highlight am Original-Schauplatz vor dem Schloss Schönbrunn zu sehen sein. VBW-Musicalintendant Christian Struppeck begrüßte Regisseur Gil Mehmert, Simon Eichenberger (Musical Staging) und Michael Römer (Musikalische Leitung) sowie das gesamte Ensemble auf der Probebühne der VBW im Ronacher.

Mehr dazu zu Probenstart ELISABETH - Konzertante Aufführung »

Dernière I AM FROM AUSTRIA im Raimund Theater © Stefanie J. Steindl / VBW

Dernière von I Am From Austria

Mehr als eine halbe Million Besucher

17.06.2019

Am 16. Juni 2019 feierte die VBW-Erfolgsproduktion I AM FROM AUSTRIA außergewöhnlich emotional Dernière im Wiener Raimund Theater. Nach nicht enden wollendem Applaus, Minuten langen Standing Ovation sogar mitten im Stück, großem Jubel und auch einigen Tränen bei Zusehern und Darstellern verabschiedete sich das Musical aus Wien. 

Mehr dazu zu Dernière von I Am From Austria »

Produktionsfotos CATS 003 © Alessandro Pinna

Rekordticketverkauf für CATS

Vorverkauf für 2020 eröffnet

22.05.2019

Nur drei Monate nach Bekanntgabe, dass die Vereinigten Bühnen Wien das Musical-Phänomen CATS nach Wien zurück holen, wurden bereits rekordverdächtige 50.000 Tickets verkauft. Aufgrund dieser enormen Nachfrage wurde nun der Vorverkauf für 2020 eröffnet. 

Mehr dazu zu Rekordticketverkauf für CATS »

DER BESUCH DER ALTEN DAME - Das Musical im Wiener Ronacher - Produktionsfotos 2014 005 © Brinkhoff Mögenburg

Der Besuch der alten Dame erstmals in Deutschland

Freilichtspiele Tecklenburg

10.05.2019

DER BESUCH DER ALTEN DAME - Das Musical feiert im Juli 2020 Deutsche Erstaufführung in Tecklenburg. Der gleichnamige Theater-Welterfolg von Friedrich Dürrenmatt wurde 2013 vom internationalen Autorenteam Moritz Schneider & Michael Reed (Musik) / Wolfgang Hofer (Liedtexte) / Christian Struppeck (Buch & Kreative Entwicklung) für die Musicalbühne adaptiert und für die Thunerseespiele (Schweiz) entwickelt.

Mehr dazu zu Der Besuch der alten Dame erstmals in Deutschland »

  •  .
  •  .