News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

Elisabeth - Konzertante Aufführung 2023 © VBW© VBW

ELISABETH auch 2023

ALS KONZERT-HIGHLIGHT IN SCHÖNBRUNN

01.07.2022

Am 30. Juni feierte ELISABETH, der VBW-Musical-Welthit aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay, als großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn Premiere. Aufgrund des enormen Publikumserfolgs und insgesamt über 30.000 verkauften Tickets wird das erfolgreichste deutschsprachige Musical aller Zeiten auch im nächsten Jahr noch einmal in konzertanter Version in der berühmten historischen Kulisse zu sehen sein.

mehr dazu zu ELISABETH auch 2023 »

Podcast Vanessa Heinz © VBW / Sandra Kosel© VBW / Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Vanessa Heinz aus MISS SAIGON

musicalvienna.at Podcast #21

23.06.2022

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Vanessa Heinz getroffen. Kurz bevor sich MISS SAIGON aus dem Raimund Theater verabschiedet, verrät sie uns wie es ist, eine so große Hauptrolle direkt nach dem Studium zu spielen, was Berlin und Wien voneinander unterscheidet und welche Computerspiele sie in ihrer Freizeit spielt.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Vanessa Heinz aus MISS SAIGON »

Start der Digitalisierung von historischen Aufnahmen der VBW © Österreichische Mediathek /  Gerhard Sedlaczek© Österreichische Mediathek / Gerhard Sedlaczek

Archiv der VBW in der Österreichischen Mediathek

Start der Digitalisierung von historischen Aufnahmen

22.06.2022

In Kooperation mit der Österreichischen Mediathek werden Audio- und Videomitschnitte, die von den VBW aufgezeichnet wurden, digitalisiert, langzeitarchiviert und in der Österreichischen Mediathek des Technischen Museums Wien für die interessierte Öffentlichkeit und wissenschaftliche Recherchen verfügbar gemacht.

mehr dazu zu Archiv der VBW in der Österreichischen Mediathek »

WE ARE MUSICAL - The Next Generation 2022 006 © Stefanie J. Steindl© Stefanie J. Steindl

WE ARE MUSICAL - The Next Generation

Nachwuchsförderung im Raimund Theater

21.06.2022

Am 20. Juni 2022 präsentierten die Vereinigten Bühnen Wien und die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) bereits zum vierten Mal WE ARE MUSICAL – THE NEXT GENERATION. Das eigens entwickelte und 2017 gemeinsam ins Leben gerufene Konzert, das auch dieses Mal wieder ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung steht, fand heuer erstmals im Raimund Theater statt.

mehr dazu zu WE ARE MUSICAL - The Next Generation »

  •  .
  •  .