Falco Musical-Workshop an der Volksschule Klosterneuburg 009 © Stefanie J. Steindl© Stefanie J. Steindl

Falco Musical-Workshop an der Volksschule Klosterneuburg

VBW JUNGES MUSICAL

Im Rahmen von VBW JUNGES MUSICAL, die Kulturvermittlung der Musicalsparte der Vereinigten Bühnen Wien, fand an der Volksschule Anton-Bruckner-Gasse in Klosterneuburg ein Musiktheatervermittlungsprojekt zum Thema Musical, mit Schwerpunkt auf die aktuelle Erfolgsproduktion ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL statt. Insgesamt 230 Schüler*innen nahmen teil und konnten in verschiedenen Musical-Workshops zu Tanz, Gesang und Schauspiel spannende Einblicke in das Theater- und Bühnenleben erhalten. Und auch „Falco“ stand auf dem Programm: Wer war der Künstler? Wie hat er es geschafft, seinen Bühnentraum zu verwirklichen? Und was zeichnet das Musical rund um den Ausnahmekünstler aus? Fragen, die in den Workshops und im Unterricht behandelt und erarbeitet wurden.

Am 22. Februar fand nun im Beisein von Familie und Freunden die große Abschlusspräsentation des Kulturvermittlungsprojekts statt. Neben der Präsentation des neuen Songs „Leb deinen Traum“ aus dem Hitmusical und Zeichnungen der Kids zu ihren persönlichen Träumen, gaben die Kinder auch einen kurzen Falco-Rap zum Besten. Zum Abschluss sorgte eine mitreißende choreografische Darbietung zum Welthit „Rock Me Amadeus“ für große Begeisterung beim Publikum. Viel Applaus für die Schüler*innen!

Impressionen

Falco Musical-Workshop an der Volksschule Klosterneuburg

« zurück

Weitere Themen