News

Aktuelles aus der Welt von Musicalvienna

Produktionsfotos CATS 002 © Alessandro Pinna

Kometenhafter Vorverkaufsstart für CATS

10.000 Tickets in den ersten 72 Stunden verkauft

01.02.2019

Das gab es noch nie: Nur 72 Stunden nachdem die Vereinigten Bühnen Wien bekannt gaben, dass VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck das legendäre Hit-Musical nach Wien zurückholen wird, wurden bereits über 10.000 Tickets für die Erfolgsproduktion verkauft. CATS legte damit einen einzigartigen und noch nie zuvor dagewesenen Start beim Vorverkauf hin.

Mehr dazu zu Kometenhafter Vorverkaufsstart für CATS »

Produktionsfotos CATS 006 © Alessandro Pinna

CATS - Eine Legende kehrt zurück

Der Welterfolg ab Herbst im Ronacher

28.01.2019

Das erfolgreichste Musical aller Zeiten feiert im September 2019 Premiere im Ronacher! Die neue Version der Originalproduktion von Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk kehrt endlich nach Wien zurück. Atemberaubender Tanz, legendäre Kostüme, ein magisches Bühnenbild, Grammy-prämierte, mitreißende Musik machen CATS zu einem unvergesslichen Erlebnis für die gesamte Familie.

Mehr dazu zu CATS - Eine Legende kehrt zurück »

ELISABETH wieder in Seoul © VBW

ELISABETH wieder in Seoul

Vierte Spielserie in Korea

11.01.2019

Seit Mitte November 2018 ist ELISABETH wieder in Seoul zu sehen. Die insgesamt bereits vierte Spielserie in Korea sorgt seither täglich für großen Jubel beim Publikum. Das Musical ist noch bis Mitte Februar 2019 in Seoul zu sehen, dann geht die Produktion auf Korea-Tour.

Mehr dazu zu ELISABETH wieder in Seoul »

02_Österreich Bild_I Am From Austria - Hinter den Kulissen_640x520 © VBW

Ein Blick hinter die Kulissen

Der ORF bei I AM FROM AUSTRIA

02.01.2019

Der ORF begleitet den Cast von I AM FROM AUSTRIA im Theater und zeigt in der Dokumentation, wie die großen Hits von Rainhard Fendrich – wie "I am from Austria", "Schickeria", "Strada del Sole", "Nix is fix" oder "Tango Korrupti – den Weg auf die Bühne des Raimund Theater gefunden haben.

Mehr dazu zu Ein Blick hinter die Kulissen »

Überraschungsparty auf der Bühne 001 © Herwig Prammer

Premiere mit Überraschung

Geburtstagsüberraschung für Intendant Christian Struppeck

19.12.2018

Im Anschluss an das VBW-Weihnachtskonzert ES WIRD SCHO GLEI DUMPA überraschten Cast, Team und Kollegen VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck, um mit ihm gemeinsam einen ganz besonderen Tag zu begehen. Anlässlich seines runden Geburtstags vergangenen Sonntag planten die Mitarbeiter für ihn eine Überraschungsparty auf der Bühne.

Mehr dazu zu Premiere mit Überraschung »

  •  .
  •  .