Podcast Felix Martin © Sandra Kosel© Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Felix aus CATS

musicalvienna.at Podcast #14

Podcast Newsartikel ©Jakkapan

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Felix Martin getroffen. 

Seit mehr als 30 Jahren steht das Allround Talent Felix Martin auf der Bühne und ist derzeit in CATS im Ronacher zu sehen.

Warum Wien zum Ausgangspunkt seiner Karriere wurde, was das Geheimnis seines Erfolgs ist und wie die Zukunft des Musicals aussehen könnte, verrät er uns im musicalvienna.at Podcast “Auf eine Melange …”.

 

Wird präsentiert von
 De´Longhi Podcast ©De´Longhi

  

Podcast

Inhalt: Darüber haben wir mit Felix Martin gesprochen

Alle Themen im Überblick

  1. Heuer feierst du einen besonderen Geburtstag. Bist du dahingehend neuralgisch? (00:57)
  2. Du hast schon öfters bei großen Musicals mitgewirkt? Wie geht es dir bei CATS? (02:24)
  3. Was macht CATS so erfolgreich? (05:12)
  4. Du hast einen ganz besonderen Bezug zu Wien, hast dein Studium am Max Reinhardt Seminar absolviert und bist dann ziemlich schnell zum Musical gekommen. Wie kam es dazu? (09:10)
  5. Sprechen wir über deine Rolle in Les Misérables in Wien. (12:59)
  6. Du bist dann gleich in Wien geblieben und hast bei Freudiana mitgewirkt. (14:18)
  7. Man muss für die Arbeit sehr fit sein. Gibt es ein Erfolgsgeheimnis? (17:46)
  8. Wie ist es für dich, dass man heutzutage überall präsent ist in den sozialen Netzwerken? Nutzt du das für dich? (18:43)
  9. Du hast letztes Jahr dein 30-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Zählst du Vorstellungen?
  10. Bei dir wirkt es so, dass du mit der Rolle verschmilzt. Kannst du uns dazu etwas erzählen? (21:31)
  11. Du bist jemand, der sich sehr intensiv auf die Rollen vorbereitet. Hast du dich schon mal in einer Rolle verloren? (26:44)
  12. Du hast bereits sehr viele Rollen gespielt. Hast du auch schon mal Abstand genommen von der Branche? (29:27)
  13. Hast du auch schon mal Rollen abgesagt? (31:57)
  14. Wie hat sich das Musical für dich verändert? (34:07)
  15. Wie hat sich Wien für dich verändert? (39:03)
  16. Wohin wird sich deiner Meinung nach das Musical weiterentwickeln? (40:57)
  17. Wie weit würdest du für eine Rolle gehen? (42:56)
  18. Jetzt besteht Musical aus Tanz, Gesang und Schauspiel. Gibt es etwas, was du besonders trainieren musst? (46:38)
  19. Der Körper ist ja das Kapital eines jeden Künstlers. Hast du ein bestimmtes Ritual? (49:25)
  20. Kannst du uns etwas über deine eigenen Projekte erzählen, z.B. über die Harald Juhnke Gala? (55:08)
  21. Was sind deine Zukunftspläne? (58:31)
  22. Wie war dein Zusammentreffen mit Peter Weck bei der Premiere von CATS - du hast ja lang mit ihm zusammengearbeitet? (59:34)
  23. Wordrap (1:02:00)

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

Alle Podcasts

Podcast Vanessa Heinz © VBW / Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Vanessa Heinz aus MISS SAIGON

musicalvienna.at Podcast #19

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Vanessa Heinz getroffen. Kurz bevor sich MISS SAIGON aus dem Raimund Theater verabschiedet, verrät sie uns wie es ist, eine so große Hauptrolle direkt nach dem Studium zu spielen, was Berlin und Wien voneinander unterscheidet und welche Computerspiele sie in ihrer Freizeit spielt.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Felix aus CATS »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #17

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir anlässlich der Premiere von MISS SAIGON VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck getroffen. Von den Besonderheiten der ersten Long-Run-Produktion im neuen Raimund Theater über die Entwicklung neuer Stücke, das Hit-Musical CATS und die glanzvolle WE ARE MUSICAL-Eröffnungsgala, gibt Theatermensch Christian Struppeck auch private Einblicke.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Felix aus CATS »

Alexander Auler Podcast © VBW, Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Alexander Auler aus CATS

musicalvienna.at Podcast #16

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Alexander Auler getroffen. Im Musical CATS führt er als “Munkustrap” die Jellicle Katze an. Über die Zusammenarbeit mit Trevor Nunn, seinen Faible für Fahrräder, den Hang zum Perfektionismus und warum er das Trompete spielen aufgeben musste, plaudert Alexander Auler mit uns bei einer laktosefreien Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Felix aus CATS »

Podcast Ana Milva Gomes © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Ana Milva Gomes aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #12

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Ana Milva Gomes getroffen. Warum die niederländische Musicaldarstellerin nichts anderes machen möchte als auf der Bühne zu stehen, wie sie zu ihrer ersten Musicalrolle gekommen ist und warum das Musical BODYGUARD so perfekt zu Wien passt, verrät sie uns bei einer Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Felix aus CATS »

Podcast Jo Weil © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Jo Weil

musicalvienna.at Podcast #08

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Jo Weil getroffen. Warum er einen Tag lang Zirkusdirektor werden wollte, woher seine Vorliebe für Haarföhne kommt und warum er sich in Wien sofort zu Hause gefühlt hat verrät er uns bei einer Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Felix aus CATS »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #06

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute unseren Musical-Intendanten Christian Struppeck auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard erzählt er über seine Arbeit bei den Vereinigten Bühnen Wien, die Entwicklung von Musicalproduktionen in In- und Ausland sowie die Musical-Branche allgemein.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Felix aus CATS »

Podcast Drew Sarich © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Drew Sarich

musicalvienna.at Podcast #04

1999 kam der gebürtige Amerikaner Drew Sarich das erste Mal für eine Musicalrolle nach Europa. Wir haben im musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ mit ihm über seine Anfänge in der Musicalbranche, den Balanceakt zwischen Musicaldarsteller, eigenen Projekten und Familie sowie über TANZ DER VAMPIRE geredet.

 

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Felix aus CATS »

Podcast Mark Seibert © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Mark Seibert

musicalvienna.at Podcast #03

Ende April verabschiedet sich Mark Seibert aus dem Wiener Grafenschloss. Vor seiner Dernière haben wir Mark Seibert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

 

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Felix aus CATS »

Podcast Newsartikel © Jakkapan

Auf eine Melange mit Lukas Perman

musicalvienna.at Podcast #02

Seit 16. September steht Lukas Perman  auf der Bühne des Raimund Theater und begeistert in der Rolle des „Josi Edler“ die Zuschauer. Wir haben ihn auf eine Melange getroffen und mit ihm über I AM FROM AUSTRIA, seine Rolle im Stück sowie über das Showbusiness, kommende Projekte und auch sein privates Glück gesprochen.

 

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Felix aus CATS »

Podcast auf iTunes hören >>

« zurück

Weitere Themen