Podcast Oedo Kuipers © Sandra Kosel© Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Oedo Kuipers aus MISS SAIGON

musicalvienna.at Podcast #18

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Oedo Kuipers getroffen. Seit Jänner 2022 steht er im Musical MISS SAIGON als GI „Chris“ auf der Bühne.

Mit der Titelrolle im Musical MOZART! am Raimund Theater gelang ihm sein Durchbruch. Für sein Engagement in MISS SAIGON ist der gebürtige Niederländer nun wieder nach Wien zurückgekehrt. Im Podcast spricht er über die Produktion, welche Rolle Sport und Musik in seinem Leben spielt und welche Pläne er für die Zukunft hat.

 

Wird präsentiert von
 De´Longhi Podcast ©De´Longhi

  

Podcast

Inhalt: Darüber haben wir mit Oedo Kuipers gesprochen

ALLE THEMEN IM ÜBERBLICK

  1. MISS SAIGON spielt seit Ende Jänner 2022 im Wiener Raimund Theater. Was macht MISS SAIGON so besonders und warum sollte man es sich anschauen? (00:40)
  2. Kommen wir zum privaten Oedo Kuipers und zu deinen beiden Alben, das letzte ist 2018 erschienen. Gibt es Pläne für ein weiteres Album oder für die Zukunft? (02:42)
  3. Du hast eine relativ große Fangemeinde im asiatischen Raum. Wie gehst du damit um? (04:00)
  4. Zweifel - ist es etwas, dass du als Schattenseite des Künstler Daseins bezeichnen würdest? (04:42)
  5. Hast du ein Ritual vor der Vorstellung, das du praktizierst? (05:09)
  6. Wie findest du Entspannung, wenn du dich mal entspannen willst? (05:45)
  7. Du hast mal erzählt, dass du ein Sportstudium angefangen hast. Welche Sportart hättest du gerne ausgeübt? (05:52)
  8. Dein Vater ist Dirigent. Du hast mal erzählt, das hat dich nie wirklich interessiert. Du hast aber immer die Freiheiten von deinen Eltern bekommen, das zu tun, was dich interessiert hast. Glaubst du, dass einem bestimmte Fähigkeiten, wie zum Beispiel Musik, in die Wiege gelegt werden? (08:00)
  9. Wann war bei dir der Moment, in dem du gesagt hast “Ich mache jetzt Musical, bzw. die Ausbildung dazu? (09:23)
  10. Was würdest du aus deiner heutigen Sicht, jungen und aufstrebenden Künstler*innen, die jetzt in deinem damaligen Alter sind, raten? (14:38)
  11. Musical besteht aus Tanz, Schauspiel und Gesang. Welche dieser drei Dinge hast du nicht gemocht während der Ausbildung? (16:10)
  12. Du warst auf Tournee in Shanghai und hast erzählt, dass Asiaten einen anderen Zugang zu Musical haben. Und, dass Sie sehr interessiert sind an Details der Rollen. Wie ging es dir mit der Rolle “Chris”, wie war deine Herangehensweise? (17:05)
  13. Was hättest du deinem Ich vor 2 Jahren gesagt mit dem Wissen von Jetzt? (20:21)
  14. Wordrap (20:41)

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

Alle Podcasts

Podcast Vanessa Heinz © VBW / Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Vanessa Heinz aus MISS SAIGON

musicalvienna.at Podcast #19

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Vanessa Heinz getroffen. Kurz bevor sich MISS SAIGON aus dem Raimund Theater verabschiedet, verrät sie uns wie es ist, eine so große Hauptrolle direkt nach dem Studium zu spielen, was Berlin und Wien voneinander unterscheidet und welche Computerspiele sie in ihrer Freizeit spielt.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Oedo Kuipers aus MISS SAIGON »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #17

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir anlässlich der Premiere von MISS SAIGON VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck getroffen. Von den Besonderheiten der ersten Long-Run-Produktion im neuen Raimund Theater über die Entwicklung neuer Stücke, das Hit-Musical CATS und die glanzvolle WE ARE MUSICAL-Eröffnungsgala, gibt Theatermensch Christian Struppeck auch private Einblicke.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Oedo Kuipers aus MISS SAIGON »

Alexander Auler Podcast © VBW, Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Alexander Auler aus CATS

musicalvienna.at Podcast #16

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Alexander Auler getroffen. Im Musical CATS führt er als “Munkustrap” die Jellicle Katze an. Über die Zusammenarbeit mit Trevor Nunn, seinen Faible für Fahrräder, den Hang zum Perfektionismus und warum er das Trompete spielen aufgeben musste, plaudert Alexander Auler mit uns bei einer laktosefreien Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Oedo Kuipers aus MISS SAIGON »

Podcast Ana Milva Gomes © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Ana Milva Gomes aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #12

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Ana Milva Gomes getroffen. Warum die niederländische Musicaldarstellerin nichts anderes machen möchte als auf der Bühne zu stehen, wie sie zu ihrer ersten Musicalrolle gekommen ist und warum das Musical BODYGUARD so perfekt zu Wien passt, verrät sie uns bei einer Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Oedo Kuipers aus MISS SAIGON »

Podcast Andreas Gergen © VBW

Auf eine Melange mit Andreas Gergen

musicalvienna.at Podcast #07

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute den Regisseur unserer Erfolgsproduktion I AM FROM AUSTRIA Andreas Gergen auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard berichtet er über seine Arbeit als Regisseur von Opern und Musicals, seine Karriere als Schauspieler und erzählt von zukünftigen Projekten.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Oedo Kuipers aus MISS SAIGON »

Podcast Mark Seibert © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Mark Seibert

musicalvienna.at Podcast #03

Ende April verabschiedet sich Mark Seibert aus dem Wiener Grafenschloss. Vor seiner Dernière haben wir Mark Seibert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

 

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Oedo Kuipers aus MISS SAIGON »

Podcast auf iTunes hören >>

« zurück

Weitere Themen