Podcast Barbara Obermeier © Sandra Kosel© Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Barbara Obermeier aus CATS

musicalvienna.at Podcast #15

Podcast Newsartikel ©Jakkapan

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Barbara Obermeier getroffen. 

Sie ist aus der deutschsprachigen Musicalszene nicht mehr wegzudenken und ist derzeit in CATS im Ronacher zu sehen.

Wie Wien zu ihrer zweiten Heimat wurde, warum eine Karriere als Opernsängerin nie in Frage kam und weshalb Rocky zu ihren Lieblingsfilmen zählt, verrät sie uns bei im musicalvienna.at Podcast “Auf eine Melange …”.

 

Wird präsentiert von
 De´Longhi Podcast ©De´Longhi

  

Podcast

Inhalt: Darüber haben wir mit Barbara Obermeier gesprochen

Alle Themen im Überblick

  1. Wie trinkst du am liebsten deinen Kaffee? (00:37) 
  2. Hast du einen Lieblingsfilm aus den 80ern? (04:21)
  3. Du stehst derzeit bei CATS auf der Bühne des Ronacher. Was war dein erster Berührungspunkt mit dieser Produktion? (05:56)
  4. Wie war dein schulischer Werdegang? (07:03)
  5. Musical besteht aus Gesang, Tanz, Schauspiel.  Gibt es einen Schwachpunkt, den du besonders trainieren musst? (09:05)
  6. Du kommst aus einer sehr musikalischen Familie. Wie hat dich das geprägt? (11:44)
  7. Du bist in Bayern geboren und lebst schon sehr lange in Wien. Die Münchner und die Wiener Mentalität liegt gar nicht so weit auseinander. Wie kommst du mit den Wienern zurecht? (14:33)
  8. Du hast als Jugendliche in einer Band gesungen. Welche Musikrichtung habt ihr gespielt? (20:19)
  9. Du hast eine Hündin, bist also eher Hundemensch oder auch Katzenmensch? (21:42)
  10. Du hast bei NATÜRLICH BLOND im Ronacher mitgespielt. Hattest du eine Lieblingsnummer? (24:24)
  11. Irgendwann kommt bei jeder Produktion der Tag der Dernière. Wie gehst du damit um? (25:45)
  12. CATS lief sehr lang in Wien. Könntest du dir vorstellen so lange bei einer Produktion zu spielen? (27:29)
  13. Kannst du dir vorstellen, dass heutzutage eine Neuproduktion eine so lange Spielzeit hat? (31:27)
  14. Was glaubst du, macht CATS so erfolgreich? (33:37)
  15. Hast du eine Lieblingsnummer im Stück? (36:06)
  16. Bei CATS singst du sogar eine italienische Arie. Wäre Oper etwas für dich gewesen? (36:54)
  17. Du hast mit deiner Band auf einem Festival gespielt, wo auch die Sportfreunde Stiller aufgetreten sind. Kannst du uns darüber etwas erzählen? (38:52)
  18. Du schreibst auch selbst Musik. Wie geht es dir damit? (41:09)
  19. Bist du jemand, der sich eher treiben lässt oder jemand, der sich für etwas entscheidet und es dann durchzieht? (41:55)
  20. Hättest du dir vorstellen können als Solokünstlerin auf Welttournee zu gehen? (43:41)
  21. Findest du, dass Musicals auch politisch sein sollten oder könnten? (46:02)
  22. Was machst du nach einer Vorstellung, um dich wieder zu entspannen? (47:02)
  23. Du bist den Jakobsweg gegangen. Was war deine Intention? (47:37)
  24. Du hast Andrew Lloyd Webber kennengelernt. Wann war das und wie war die Begegnung? (55:19)
  25. Du hast 2017 ein Musikprojekt mit Freunden gemacht. Kannst du uns darüber etwas erzählen? (56:45)
  26. Du wirkst wie eine sehr entspannte Person. Was stresst dich? (58:47)
  27. Wordrap (1:01:24)

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

Alle Podcasts

Podcast Vanessa Heinz © VBW / Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Vanessa Heinz aus MISS SAIGON

musicalvienna.at Podcast #19

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Vanessa Heinz getroffen. Kurz bevor sich MISS SAIGON aus dem Raimund Theater verabschiedet, verrät sie uns wie es ist, eine so große Hauptrolle direkt nach dem Studium zu spielen, was Berlin und Wien voneinander unterscheidet und welche Computerspiele sie in ihrer Freizeit spielt.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Barbara Obermeier aus CATS »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #17

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir anlässlich der Premiere von MISS SAIGON VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck getroffen. Von den Besonderheiten der ersten Long-Run-Produktion im neuen Raimund Theater über die Entwicklung neuer Stücke, das Hit-Musical CATS und die glanzvolle WE ARE MUSICAL-Eröffnungsgala, gibt Theatermensch Christian Struppeck auch private Einblicke.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Barbara Obermeier aus CATS »

Alexander Auler Podcast © VBW, Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Alexander Auler aus CATS

musicalvienna.at Podcast #16

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Alexander Auler getroffen. Im Musical CATS führt er als “Munkustrap” die Jellicle Katze an. Über die Zusammenarbeit mit Trevor Nunn, seinen Faible für Fahrräder, den Hang zum Perfektionismus und warum er das Trompete spielen aufgeben musste, plaudert Alexander Auler mit uns bei einer laktosefreien Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Barbara Obermeier aus CATS »

Podcast Ana Milva Gomes © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Ana Milva Gomes aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #12

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Ana Milva Gomes getroffen. Warum die niederländische Musicaldarstellerin nichts anderes machen möchte als auf der Bühne zu stehen, wie sie zu ihrer ersten Musicalrolle gekommen ist und warum das Musical BODYGUARD so perfekt zu Wien passt, verrät sie uns bei einer Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Barbara Obermeier aus CATS »

Podcast Mark Seibert © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Mark Seibert

musicalvienna.at Podcast #03

Ende April verabschiedet sich Mark Seibert aus dem Wiener Grafenschloss. Vor seiner Dernière haben wir Mark Seibert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

 

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Barbara Obermeier aus CATS »

Podcast auf iTunes hören >>

« zurück

Weitere Themen