Podcast Header © Jakkapan© Jakkapan

Auf eine Melange mit Thomas Borchert

musicalvienna.at Podcast #01

Thomas Borchert ©Gregor BuchhausIm musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“  bitten wir unsere Stars der aktuellen Produktionen im Ronacher und Raimund Theater auf eine Melange.

Im Gespräch mit Philipp Bernhard plaudern die Darsteller über ihre Rollen, das Künstlerdasein, ihre aktuellen Rollen und natürlich auch über Privates.

Der erste unserer drei Krolocks aus TANZ DER VAMPIRE verabschiedete sich am 15. Februar 2018 vom Wiener Publikum. Wir danken Thomas Borchert für seine großartigen Shows in der Welt der Untoten.

Vor seinem Abschied aus dem Wiener Grafenschloss haben wir Thomas Borchert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

  

Podcast

Inhalt: Darüber haben wir mit Thomas Borchert gesprochen

Alle Themen im Überblick

  1. Begrüßung
  2. Bist du ein Langzeit-Kaffeetrinker? (04:30)
  3. Hast du ein Lieblingskaffeehaus? (05:42)
  4. Wo ist dein Zuhause derzeit? (07:23)
  5. Du hast mit 13 Jahren das erste Mal in Hamburg auf der Bühne gestanden. Wann hast du gewusst, dass du auf die Bühne willst? (08:08)
  6. Was ist einer deiner musikalischen Vorbilder? (10:29)
  7. Was hättest du gemacht, wenn es mit der Musik nicht geklappt hätte? (12:32)
  8. Hat Hamburg Ähnlichkeit mit Wien? (15:22)
  9. 1992 warst du das erste Mal in Wien (ELISABETH) und danach viele weitere Male. Du kennst Wien also schon seit ein paar Jahrzehnten. (17:33)
  10. Wie kann man sich eigentlich so viel Text merken? (20:50)
  11. Ich bin ein Perfektionist. Ist dir der Perfektionismus schon mal hinderlich gewesen? (25:14)
  12. Was für mich die Rolle des „Graf von Krolock“ derzeit interessant macht. (28:28)
  13. Wie oft hast du den Grafen insgesamt gespielt? (32:42)
  14. Die Rolle „Graf von Krolock“ ist verdammt dazu ewig zu leben. Welchen Reiz hätte für Dich ein ewiges Leben? (35:16)
  15. Hast du die Erfahrung gemacht, dass das Publikum verschieden reagiert in den verschieden Städten? (38:00)
  16. Woran könnte es liegen, dass das Publikum so begeistert ist von TANZ DER VAMPIRE? (38:49)
  17. Gibt es eine Lieblingsnummer für dich im Stück? (40:02)
  18. Gibt es eine Traumrolle, die Du unbedingt noch spielen möchtest? (41:20)
  19. Du hast auch Musik für ein Theaterstück geschrieben. (41:49)
  20. Was machst du, um abzuschalten? (43:36)
  21. Was würdest du anders machen, wenn du die Chance hättest das Rad der Zeit zurück zu drehen? (45:56)
  22. Verabschiedung – vielen Dank für das Gespräch. Wird es ein Wiedersehen in Österreich geben? (51:34)
  23. Wordrap (54:42)
  24. Musikalischer Ausschnitt aus “The best of goodbyes” (55:47)

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen