Podcast Header © Jakkapan© Jakkapan

Auf eine Melange mit Thomas Borchert

musicalvienna.at Podcast #01

02.03.2018

Thomas Borchert ©Gregor BuchhausIm musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“  bitten wir unsere Stars der aktuellen Produktionen im Ronacher und Raimund Theater auf eine Melange.

Im Gespräch mit Philipp Bernhard plaudern die Darsteller über ihre Rollen, das Künstlerdasein, ihre aktuellen Rollen und natürlich auch über Privates.

Der erste unserer drei Krolocks aus TANZ DER VAMPIRE verabschiedete sich am 15. Februar 2018 vom Wiener Publikum. Wir danken Thomas Borchert für seine großartigen Shows in der Welt der Untoten.

Vor seinem Abschied aus dem Wiener Grafenschloss haben wir Thomas Borchert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

  

Podcast

Inhalt: Darüber haben wir mit Thomas Borchert gesprochen

Alle Themen im Überblick

  1. Begrüßung
  2. Bist du ein Langzeit-Kaffeetrinker? (04:30)
  3. Hast du ein Lieblingskaffeehaus? (05:42)
  4. Wo ist dein Zuhause derzeit? (07:23)
  5. Du hast mit 13 Jahren das erste Mal in Hamburg auf der Bühne gestanden. Wann hast du gewusst, dass du auf die Bühne willst? (08:08)
  6. Was ist einer deiner musikalischen Vorbilder? (10:29)
  7. Was hättest du gemacht, wenn es mit der Musik nicht geklappt hätte? (12:32)
  8. Hat Hamburg Ähnlichkeit mit Wien? (15:22)
  9. 1992 warst du das erste Mal in Wien (ELISABETH) und danach viele weitere Male. Du kennst Wien also schon seit ein paar Jahrzehnten. (17:33)
  10. Wie kann man sich eigentlich so viel Text merken? (20:50)
  11. Ich bin ein Perfektionist. Ist dir der Perfektionismus schon mal hinderlich gewesen? (25:14)
  12. Was für mich die Rolle des „Graf von Krolock“ derzeit interessant macht. (28:28)
  13. Wie oft hast du den Grafen insgesamt gespielt? (32:42)
  14. Die Rolle „Graf von Krolock“ ist verdammt dazu ewig zu leben. Welchen Reiz hätte für Dich ein ewiges Leben? (35:16)
  15. Hast du die Erfahrung gemacht, dass das Publikum verschieden reagiert in den verschieden Städten? (38:00)
  16. Woran könnte es liegen, dass das Publikum so begeistert ist von TANZ DER VAMPIRE? (38:49)
  17. Gibt es eine Lieblingsnummer für dich im Stück? (40:02)
  18. Gibt es eine Traumrolle, die Du unbedingt noch spielen möchtest? (41:20)
  19. Du hast auch Musik für ein Theaterstück geschrieben. (41:49)
  20. Was machst du, um abzuschalten? (43:36)
  21. Was würdest du anders machen, wenn du die Chance hättest das Rad der Zeit zurück zu drehen? (45:56)
  22. Verabschiedung – vielen Dank für das Gespräch. Wird es ein Wiedersehen in Österreich geben? (51:34)
  23. Wordrap (54:42)
  24. Musikalischer Ausschnitt aus “The best of goodbyes” (55:47)

Aktuelle Shows

Jetzt Tickets sichern!

  • Rebecca Spielplan 0222 © Original graphics designed by Dewymers, London

    Musical

    REBECCA

    Erleben Sie das VBW-Erfolgsmusical jetzt im Raimund Theater!

    Premiere: Donnerstag, 22.09.2022 - 19:30 Uhr

    Vorstellungsdauer: ~ 2:40h

    Die romantische Liebesgeschichte auf Manderley entwickelt sich nach und nach zu einem packenden Thriller mit vielen Intrigen und dunklen Überraschungen. Atemberaubend inszeniert, mit prächtiger Ausstattung, ergreifenden Melodien, einem einzigartigen, großen Live-Orchester und verblüffenden Spezial-Effekten, ist REBECCA ein Musicalerlebnis der Extraklasse, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

     

    Gruppenbuchungen / Gruppentickets

  • Glöckner Spielplan 0222 © Disney, Foto: Johan Persson

    Musical

    DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

    Erleben Sie die Disney Erfolgsproduktion jetzt im Ronacher!

    Premiere: Samstag, 08.10.2022 - 19:30 Uhr

    Vorstellungsdauer: ~ 2:40h

    Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME verspricht ein außergewöhnliches und höchst berührendes Musicalerlebnis für Jung und Alt mit all den unvergesslichen Songs des weltbekannten Films. Die beeindruckende Musicaladaption besticht nicht nur durch die Oscar-nominierte, opulente Musik mit großen Kirchen-Chören, sondern auch durch die aufwändige und kraftvolle Inszenierung von Scott Schwartz. Erleben Sie das erfolgreiche Stück nach vielen internationalen Produktionen, u.a. in den USA, Berlin und Tokyo, nun endlich erstmals auch in Wien im Ronacher.

     

    Gruppenbuchungen / Gruppentickets

  • Jesus Christ Superstar - Rock Musical in Concert 2023 © Vereinigte Bühnen Wien

    Konzertant

    JESUS CHRIST SUPERSTAR 2023

    Erleben Sie das beeindruckende Konzert-Highlight im Raimund Theater!

    Premiere: Freitag, 31.03.2023 - 19:30 Uhr

    Vorstellungsdauer: ~ 2h

    Die Vereinigten Bühnen Wien zeigen von 31. März bis 10. April 2023 Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices weltberühmte Kult-Rockoper als beeindruckendes Konzert-Erlebnis im Raimund Theater!

     

    Gruppenbuchungen / Gruppentickets

  • Elisabeth - Konzertante Aufführung 2023 © VBW

    Konzertant

    ELISABETH - Konzertante Aufführung 2023

    Open Air im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn

    Premiere: Donnerstag, 29.06.2023

    Vorstellungsdauer: ~ 2:30h

    Aufgrund des enormen Publikumserfolgs und insgesamt über 30.000 verkauften Tickets wird die internationale VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay auch im nächsten Jahr von 29. Juni bis 01. Juli 2023 als ganz großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn gezeigt.

    Die berühmte historische Kulisse bietet für die konzertante Version des Musicals, das die dramatische und berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leiden von Kaiserin Elisabeth von Österreich erzählt, ein würdiges und einmaliges Ambiente.

« zurück

Weitere Themen