Podcast Patricia Meeden © VBW / Gregor Buchhaus© VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Patricia Meeden aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #11

Podcast Newsartikel ©Jakkapan

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Patricia Meeden getroffen. 

Seit September 2018 steht sie als "Rachel Marron" in BODYGUARD - Das Musical auf der Bühne des Ronacher.

Sie ist Berlinerin mit kubanischen und dänischen Wurzeln. Sie schaut gerne Kostümfilme liest gerne Klatschzeitschriften und liebt Wiener Schnitzel. Warum sie gerne mal in einem Actionfilm mitspielen möchte, ob sie vor der 500. Show von BODYGUARD noch Lampenfieber hat und warum sie keinen Kaffee mag, verrät sie uns ganz unverblümt auch ohne Melange.

 

Wird präsentiert von
 De´Longhi Podcast ©De´Longhi

   

Podcast

Inhalt: Darüber haben wir mit Patricia Meeden gesprochen

Alle Themen im Überblick

  1. Du stehst seit September 2018 als “Rachel Marron” in dem Musical BODYGUARD auf der Bühnen des Ronacher. Du spielst einen Superstar, der von einem Stalker bedroht wird. Wurdest du schon mal gestalkt? (01:30)
  2. Wie oft hast du dir den Film Bodyguard zur Vorbereitung angeschaut? (02:48)
  3. Es gibt ja bei fast jedem Darsteller eine Stelle, die einfach nicht in den Kopf will. Gab es das bei dir auch? (03:34)
  4. Wenn du von der Bühne gehst - bist du dann wieder Patricia oder nimmst du die Rolle mit nach Hause? (06:00)
  5. Die Rolle der “Rachel Marron” ist sehr anspruchsvoll. Wie hältst du dich fit? (07:46)
  6. Deine Wurzeln liegen in Kuba, bist in Berlin geboren. Deine Mama ist Kubanerin und dein Vater Däne. Wie haben sie sich kennengelernt? (12:30)
  7. Du bist in Berlin aufgewachsen. Was ist für dich der größte Unterschied zu Wien? (13:37)
  8. Gibt es etwas, was du in Wien vermisst? (15:03)
  9. Zu deinen Leidenschaften gehört surfen - Windsurfen oder Wellenreiten? (15:42)
  10. Du hast gesagt, dass du eine Perfektionistin bist. Wie ist das bei der Rollenarbeit? (18:08)
  11. Gibt es ein bestimmtes Ziel, welches du beruflich verfolgst? (20:30)
  12. Hat es eine Alternative zu deinem jetzigen Beruf gegeben? (21:55)
  13. Gab es in deinem Leben schon mal den Punkt “Ich schmeiß alles hin”? (23:13)
  14. Gibt es etwas, was du nicht machen würdest? (25:32)
  15. Gibt es eine Traumrolle, die du gerne spielen möchtest? (29:33)
  16. Du warst 2011 bei Voice of Germany. Wie stehst du zu Castingshows? (31:25)
  17. Wie wichtig sind soziale Medien für dich? (36:45)
  18. Wordrap (40:37)

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

Alle Podcasts

Podcast Vanessa Heinz © VBW / Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Vanessa Heinz aus MISS SAIGON

musicalvienna.at Podcast #19

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Vanessa Heinz getroffen. Kurz bevor sich MISS SAIGON aus dem Raimund Theater verabschiedet, verrät sie uns wie es ist, eine so große Hauptrolle direkt nach dem Studium zu spielen, was Berlin und Wien voneinander unterscheidet und welche Computerspiele sie in ihrer Freizeit spielt.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Patricia Meeden aus Bodyguard »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #17

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir anlässlich der Premiere von MISS SAIGON VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck getroffen. Von den Besonderheiten der ersten Long-Run-Produktion im neuen Raimund Theater über die Entwicklung neuer Stücke, das Hit-Musical CATS und die glanzvolle WE ARE MUSICAL-Eröffnungsgala, gibt Theatermensch Christian Struppeck auch private Einblicke.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Patricia Meeden aus Bodyguard »

Alexander Auler Podcast © VBW, Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Alexander Auler aus CATS

musicalvienna.at Podcast #16

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Alexander Auler getroffen. Im Musical CATS führt er als “Munkustrap” die Jellicle Katze an. Über die Zusammenarbeit mit Trevor Nunn, seinen Faible für Fahrräder, den Hang zum Perfektionismus und warum er das Trompete spielen aufgeben musste, plaudert Alexander Auler mit uns bei einer laktosefreien Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Patricia Meeden aus Bodyguard »

Podcast Ana Milva Gomes © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Ana Milva Gomes aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #12

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Ana Milva Gomes getroffen. Warum die niederländische Musicaldarstellerin nichts anderes machen möchte als auf der Bühne zu stehen, wie sie zu ihrer ersten Musicalrolle gekommen ist und warum das Musical BODYGUARD so perfekt zu Wien passt, verrät sie uns bei einer Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Patricia Meeden aus Bodyguard »

Podcast Andreas Gergen © VBW

Auf eine Melange mit Andreas Gergen

musicalvienna.at Podcast #07

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute den Regisseur unserer Erfolgsproduktion I AM FROM AUSTRIA Andreas Gergen auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard berichtet er über seine Arbeit als Regisseur von Opern und Musicals, seine Karriere als Schauspieler und erzählt von zukünftigen Projekten.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Patricia Meeden aus Bodyguard »

Podcast auf iTunes hören >>

« zurück

Weitere Themen