Podcast Dominik Hees © Sandra Kosel© Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Dominik Hees aus CATS

musicalvienna.at Podcast #13

Podcast Newsartikel ©Jakkapan

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Dominik Hees getroffen. 

Seit September 2019 steht er als "Rum Tum Tugger" in CATS auf der Bühne des Ronacher.

Für die Vereinigten Bühnen Wien stand er schon bei FRÜHLINGS ERWACHEN auf der Bühne des Ronacher. Wie Dominik Hees zum Musical kam, was sein Sternzeichen mit seiner Arbeit zu tun hat und wie er mit dem Wiener Schmäh zurecht kommt, verrät er uns im musicalvienna.at Podcast “Auf eine Melange …”.

 

Wird präsentiert von
 De´Longhi Podcast ©De´Longhi

  

Podcast

Inhalt: Darüber haben wir mit Dominik Hees gesprochen

Alle Themen im Überblick

  1. Wie lange brauchst du zum Schminken? (01:03)
  2. Ist es dir schon mal passiert, dass du geschminkt aus dem Theater gegangen bist? (01:21)
  3. Schminkst du dich selbst? (02:10)
  4. Hattest du die Möglichkeit bei den Proben deiner Rolle etwas neues hinzuzufügen? (03:24)
  5. Die Szene “Jellicle Ball” ist choreographisch sehr herausfordernd. Wie schafft man das? (04:32)
  6. Wie kann man sich die Proben zu so einer Nummer (“Jellicle Ball”) vorstellen? (05:35)
  7. Du hast schon vorher bei CATS gespielt. Wie viele Shows hast du da gespielt? (10:03)
  8. Was meinst du, gibt es ein anderes Tier, dass auch so faszinierend ist wie Katzen? (12:22)
  9. Du kommst aus der Nähe von Köln. Ich habe die Kölner als sehr kontaktfreudig kennengelernt. Siehst du das auch so? (14:13)
  10. Was verbindet, bzw. unterscheidet für dich die Kölner von den Wienern? (17:02)
  11. Wie kommst du mit dem Wiener Schmäh zurecht? (18:53)
  12. Du bist vor 10 Jahren für “Frühlings Erwachen” nach Wien gekommen und hast dafür dein Sportstudium pausiert. Wie kam es zu der Entscheidung? (19:50)
  13. Wo ist derzeit deine Homebase? (22:00)
  14. Du bist seit kurzem verheiratet und ihr habt auch vorher schon mehrere Produktionen zusammen gespielt. Wie fühlt es sich an, wenn man sich lang nicht sieht? (22:52)
  15. Entscheidest du eher aus der Vernunft heraus oder aus dem Bauch? (25:11)
  16. Könntest du dir aus heutiger Sicht vorstellen, beruflich etwas anderes zu machen? (27:58)
  17. Gibt es eine Traumrolle, die du gerne spielen würdest? (30:30)
  18. Ihr tragt bei CATS hautengen Anzüge - wie fühlt sich das an? (31:39)
  19. Gibt es ein Ritual, das du vor jeder Show hast? (37:02)
  20. Es gibt vor jeder Show ein Warm-Up? Wofür macht ihr das? (38:51)
  21. Gibt es ein Lieblingslied in dem Stück? Gäbe es eine andere Rolle in CATS, die du gerne spielen würdest? (41:54)
  22. Was war dein lustigstes Erlebnis, das dir auf der Bühne passiert ist? (44:01)
  23. Bist du jemand der sich akribisch auf die Proben vorbereitet oder lässt du es eher auf dich zukommen? (50:19)
  24. Wordrap (51:06)

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

Alle Podcasts

Podcast Vanessa Heinz © VBW / Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Vanessa Heinz aus MISS SAIGON

musicalvienna.at Podcast #19

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Vanessa Heinz getroffen. Kurz bevor sich MISS SAIGON aus dem Raimund Theater verabschiedet, verrät sie uns wie es ist, eine so große Hauptrolle direkt nach dem Studium zu spielen, was Berlin und Wien voneinander unterscheidet und welche Computerspiele sie in ihrer Freizeit spielt.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Dominik Hees aus CATS »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #17

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir anlässlich der Premiere von MISS SAIGON VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck getroffen. Von den Besonderheiten der ersten Long-Run-Produktion im neuen Raimund Theater über die Entwicklung neuer Stücke, das Hit-Musical CATS und die glanzvolle WE ARE MUSICAL-Eröffnungsgala, gibt Theatermensch Christian Struppeck auch private Einblicke.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Dominik Hees aus CATS »

Alexander Auler Podcast © VBW, Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Alexander Auler aus CATS

musicalvienna.at Podcast #16

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Alexander Auler getroffen. Im Musical CATS führt er als “Munkustrap” die Jellicle Katze an. Über die Zusammenarbeit mit Trevor Nunn, seinen Faible für Fahrräder, den Hang zum Perfektionismus und warum er das Trompete spielen aufgeben musste, plaudert Alexander Auler mit uns bei einer laktosefreien Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Dominik Hees aus CATS »

Podcast Ana Milva Gomes © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Ana Milva Gomes aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #12

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Ana Milva Gomes getroffen. Warum die niederländische Musicaldarstellerin nichts anderes machen möchte als auf der Bühne zu stehen, wie sie zu ihrer ersten Musicalrolle gekommen ist und warum das Musical BODYGUARD so perfekt zu Wien passt, verrät sie uns bei einer Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Dominik Hees aus CATS »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #06

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute unseren Musical-Intendanten Christian Struppeck auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard erzählt er über seine Arbeit bei den Vereinigten Bühnen Wien, die Entwicklung von Musicalproduktionen in In- und Ausland sowie die Musical-Branche allgemein.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Dominik Hees aus CATS »

Podcast Mark Seibert © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Mark Seibert

musicalvienna.at Podcast #03

Ende April verabschiedet sich Mark Seibert aus dem Wiener Grafenschloss. Vor seiner Dernière haben wir Mark Seibert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

 

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Dominik Hees aus CATS »

Podcast auf iTunes hören >>

« zurück

Weitere Themen