Mark Seibert Podcast © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Mark Seibert

musicalvienna.at Podcast #05

27.04.2018

Podcast Newsartikel ©Jakkapan

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“  bitten wir unsere Stars der aktuellen Produktionen im Ronacher und Raimund Theater auf eine Melange.

Im Gespräch mit Philipp Bernhard plaudern die Darsteller über ihre Rollen, das Künstlerdasein, ihre aktuellen Rollen und natürlich auch über Privates.

Ende April verabschiedet sich Mark Seibert aus dem Wiener Grafenschloss von TANZ DER VAMPIRE. Vor seiner Dernière haben wir Mark Seibert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

 

  

Podcast

  • Podcast #05 – Mark Seibert

Zum Podcast auf iTunes >>

Inhalt

ALLE THEMEN IM ÜBERBLICK

  1. Trinkst du gerne Kaffee? (00:30)
  2. Wenn du Rollen lernst, trifft man dich da im Kaffeehaus? (02:14)
  3. Hast du ein Lieblingskaffeehaus in Wien?(02:52)
  4. Du wohnst schon sehr lang in Wien, hast auch hier studiert - was verbindet dich mit Wien? (04:33)
  5. Du wohnst schon seit 15 Jahren in Wien. Gibt es Unterschiede zwischen dem deutschen und österreichischen Publikum? (07:07)
  6. Im Mai spielst du TANZ DER VAMPIRE in Russland. (08:33)
  7. Hast du schon mal in einer Fremdsprache spielen müssen? (10:12)
  8. Hast du Lampenfieber? (10:59)
  9. Bist du jemand, der sich perfektionistisch vorbereitet oder lässt du manche Dinge auf dich zukommen? (13:14)
  10. Jeder hat doch eine Textstelle, die er nicht in seinen Kopf bekommt. Hast du so etwas bei TANZ DER VAMPIRE oder einem anderen Stück? (15:21)
  11. Wie reagierst du auf Menschen, die dich fragen: “Wie man sich so viel Text merken kann”? (16:45)
  12. Was ist das Faszinierende an der Rolle “Graf von Krolock” für dich? (18:10)
  13. Wie oft hast du den “Graf von Krolock” schon gespielt? (19:22)
  14. Wenn du eine Rolle so lange spielst, färbt sich davon etwas auf den Alltag ab? (20:50)
  15. Du feierst nächstes Jahr einen runden Geburtstag. Hast du schon etwas geplant? (22:18)
  16. Die Rolle “Graf von Krolock” ist verdammt ewig zu leben. Könntest du dir das vorstellen? (23:26)
  17. Hättest du die Möglichkeit das Rad der zurück zu drehen, hättest du etwas anders gemacht? (24:13)
  18. Hast du einen Moment gehabt, bei dem du dir gedacht hast “jetzt schmeiß ich alles hin”? (27:42)
  19. Du hast Wirtschaft nebenbei studiert. Ist das wichtig für den Beruf als Musicaldarsteller? (29:20)
  20. Hast du das Gefühl, dass sich in der Branche etwas verändert hat? (30:40)
  21. Wo siehst du dich in 10 Jahren? (33:45)
  22. Du bist schon sehr lang mit Lukas Perman befreundet. Solche Freundschaften sind in der Branche eher eine Seltenheit, oder? (34:50)
  23. Deine letzte CD heißt “... so far”. Ist das für dich eher ein Resümee oder ein Blick in die Zukunft? (37:12)
  24. Du arbeitest an sehr vielen Projekten. Wie bekommt man das alles unter einen Hut? (38:54)
  25. Wordrap (41:45)

JETZT TICKETS SICHERN

Alle Podcasts

Podcast Jo Weil © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Jo Weil

musicalvienna.at Podcast #10

30.10.2018

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Jo Weil getroffen. Warum er einen Tag lang Zirkusdirektor werden wollte, woher seine Vorliebe für Haarföhne kommt und warum er sich in Wien sofort zu Hause gefühlt hat verrät er uns bei einer Melange.

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Mark Seibert »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #08

24.08.2018

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute unseren Musical-Intendanten Christian Struppeck auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard erzählt er über seine Arbeit bei den Vereinigten Bühnen Wien, die Entwicklung von Musicalproduktionen in In- und Ausland sowie die Musical-Branche allgemein.

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Mark Seibert »

Podcast Drew Sarich © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Drew Sarich

musicalvienna.at Podcast #06

22.06.2018

1999 kam der gebürtige Amerikaner Drew Sarich das erste Mal für eine Musicalrolle nach Europa. Wir haben im musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ mit ihm über seine Anfänge in der Musicalbranche, den Balanceakt zwischen Musicaldarsteller, eigenen Projekten und Familie sowie über TANZ DER VAMPIRE geredet.

 

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Mark Seibert »

Podcast Mark Seibert © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Mark Seibert

musicalvienna.at Podcast #05

27.04.2018

Ende April verabschiedet sich Mark Seibert aus dem Wiener Grafenschloss. Vor seiner Dernière haben wir Mark Seibert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

 

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Mark Seibert »

Podcast Newsartikel © Jakkapan

Auf eine Melange mit Lukas Perman

musicalvienna.at Podcast #04

09.04.2018

Seit 16. September steht Lukas Perman  auf der Bühne des Raimund Theater und begeistert in der Rolle des „Josi Edler“ die Zuschauer. Wir haben ihn auf eine Melange getroffen und mit ihm über I AM FROM AUSTRIA, seine Rolle im Stück sowie über das Showbusiness, kommende Projekte und auch sein privates Glück gesprochen.

 

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Mark Seibert »

Podcast auf iTunes hören >>

  • Playlist: Auf eine Melange mit...

Podcast auf iTunes hören >>

« zurück

Musical Vienna Adventkalender

Täglich mitmachen und gewinnen

Adventkalender 2018 Banner ©VBW
Online Adventkalender Gewinnspiel 2018

Weitere Themen