Podcast Martin Bermoser © VBW / Gregor Buchhaus© VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Martin Bermoser aus I Am From Austria

musicalvienna.at Podcast #10

Podcast Newsartikel ©Jakkapan

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Martin Bermoser getroffen. 

Seit September 2017 steht er als "Richard Rattinger" in I AM FROM AUSTRIA auf der Bühne des Raimund Theater.

Als ruhelosen Freigeist möchte man den gebürtigen Kärntner Martin Bermoser bezeichnen, der auf jede Frage eine Antwort hat und alles weitere auf sich zukommen lässt. Wie er mit Routine umgeht, welches Ritual er vor jeder Show hat und wie er am besten abschaltet verrät er uns bei einem doppelten Espresso.

 

Wird präsentiert von
 De´Longhi Podcast ©De´Longhi

  

Podcast

Inhalt: Darüber haben wir mit Martin Bermoser gesprochen

Alle Themen im Überblick

  1. Du hast einen Künstlername? (0:35)
  2. Du hast 2016 in einem amerikanisch produzierten Film mitgespielt, in dem du einen NS Offizier gespielt hast. Ist es typisch, dass österreichische und deutsche Schauspieler in Amerika für solche Rollen besetzt werden? (03:13)
  3. Du hast länger in Amerika gearbeitet und hast dort bei der Blue Man Group gespielt. Wie waren deine Erfahrungen? (04:42)
  4. Gibt es für dich Unterschiede zwischen der amerikanischen und europäischen Filmproduktion? (09:03)
  5. Du spielst seit 2017 in I AM FROM AUSTRIA im Raimund Theater mit. Es ist ein vorwiegend österreichisches Ensemble. Wie viel Martin Bermoser steckt in deiner Figur “Richard Rattinger”? (12:15)
  6. Hast du eine Lieblingsnummer in I AM FROM AUSTRIA? (15:38)
  7. Du spielst in I AM FROM AUSTRIA den Manager “Richard Rattinger”. Stehst aber auch als Cover “Josi Edler” auf der Bühne. Wie ist es zwei so unterschiedliche Charaktere zu verkörpern? (15:48)
  8. Du lebst in Wien, bist in Kärnten geboren. Merkt man da Unterschiede? (18:22)
  9. Dein Bruder ist Facharzt für orthopädische Chirurgie, staatlich geprüfter Tennistrainer und ehemaliger Kärntner Tennismeister. Du hast dich für die Kunst entschieden. Ihr habt aber trotzdem vieles gemeinsam. (19:42)
  10. Wann hast du für dich beschlossen, dass du deinen Beruf ausüben möchtest? (22:15)
  11. Du hast mal gesagt, dass du gerne auf Weltreise gehen würdest? Heißt das, dass du gut mit Veränderungen umgehen kannst? (23:53)
  12. Kann man sagen, dass man, je länger man in einer Produktion ist, unflexibler wird? (26:35)
  13. Du kannst viele Genres bedienen - Musical, Theater, Film - wo fühlst du dich am meisten Zuhause? (31:33)
  14. Was hättest du gemacht, wenn es mit der Schauspielerei nicht geklappt hätte? (34:32)
  15. Du machst unglaublich viele Projekte. Wie schaltest du ab? (37:26)
  16. Hast du ein bestimmtes Ritual bevor du auf die Bühne gehst? (38:56)
  17. Wie stehst du zu Social Media? Wie wichtig ist dir Privatsphäre? (41:20)
  18. Lauserpause - das ist ein Café, das du mit deiner Frau gegründet hast. Wie ist das entstanden? (45:18)
  19. Wordrap (52:45)

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

Alle Podcasts

Podcast Vanessa Heinz © VBW / Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Vanessa Heinz aus MISS SAIGON

musicalvienna.at Podcast #19

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Vanessa Heinz getroffen. Kurz bevor sich MISS SAIGON aus dem Raimund Theater verabschiedet, verrät sie uns wie es ist, eine so große Hauptrolle direkt nach dem Studium zu spielen, was Berlin und Wien voneinander unterscheidet und welche Computerspiele sie in ihrer Freizeit spielt.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Martin Bermoser aus I Am From Austria »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #17

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir anlässlich der Premiere von MISS SAIGON VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck getroffen. Von den Besonderheiten der ersten Long-Run-Produktion im neuen Raimund Theater über die Entwicklung neuer Stücke, das Hit-Musical CATS und die glanzvolle WE ARE MUSICAL-Eröffnungsgala, gibt Theatermensch Christian Struppeck auch private Einblicke.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Martin Bermoser aus I Am From Austria »

Alexander Auler Podcast © VBW, Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Alexander Auler aus CATS

musicalvienna.at Podcast #16

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Alexander Auler getroffen. Im Musical CATS führt er als “Munkustrap” die Jellicle Katze an. Über die Zusammenarbeit mit Trevor Nunn, seinen Faible für Fahrräder, den Hang zum Perfektionismus und warum er das Trompete spielen aufgeben musste, plaudert Alexander Auler mit uns bei einer laktosefreien Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Martin Bermoser aus I Am From Austria »

Podcast Ana Milva Gomes © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Ana Milva Gomes aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #12

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Ana Milva Gomes getroffen. Warum die niederländische Musicaldarstellerin nichts anderes machen möchte als auf der Bühne zu stehen, wie sie zu ihrer ersten Musicalrolle gekommen ist und warum das Musical BODYGUARD so perfekt zu Wien passt, verrät sie uns bei einer Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Martin Bermoser aus I Am From Austria »

Podcast Andreas Gergen © VBW

Auf eine Melange mit Andreas Gergen

musicalvienna.at Podcast #07

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute den Regisseur unserer Erfolgsproduktion I AM FROM AUSTRIA Andreas Gergen auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard berichtet er über seine Arbeit als Regisseur von Opern und Musicals, seine Karriere als Schauspieler und erzählt von zukünftigen Projekten.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Martin Bermoser aus I Am From Austria »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #06

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute unseren Musical-Intendanten Christian Struppeck auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard erzählt er über seine Arbeit bei den Vereinigten Bühnen Wien, die Entwicklung von Musicalproduktionen in In- und Ausland sowie die Musical-Branche allgemein.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Martin Bermoser aus I Am From Austria »

Podcast auf iTunes hören >>

« zurück

Weitere Themen