Podcast 11 Iréna Flury © VBW / Deen van Meer© VBW / Deen van Meer

Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria

musicalvienna.at Podcast #09

Podcast Newsartikel ©Jakkapan

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Iréna Flury getroffen. 

Seit September 2017 steht sie als "Emma Carter" in I AM FROM AUSTRIA auf der Bühne des Raimund Theater.

Ob auf der Bühne oder vor der der Kamera. Ob Sprechtheater oder Musical. Iréna Flury fühlt sich in allen Sparten der Unterhaltungsbranche wohl. Wo sie in Wien am liebsten ihren Kaffee trinkt, was Identität für sie bedeutet und in welcher Sprache sie Zuhause ist, verrät sie uns bei einer Melange.

 

Wird präsentiert von
 De´Longhi Podcast ©De´Longhi

  

Podcast

Inhalt: Darüber haben wir mit Iréna Flury gesprochen

Alle Themen im Überblick

  1. Begrüßung
  2. Deine Eltern sind Schweizer, du bist in Wien geboren? Wie war das für dich? (02:12)
  3. Du hast zwei Staatsbürgerschaften, bist in Wien aufgewachsen, hast einen Freund aus Amerika und hast auch in Berlin gewohnt. Das müssen doch viele Identitäten sein. (05:32)
  4. Hast du ein Lieblingskaffeehaus in Wien? (09:27)
  5. Du bist seit 2017 bei I AM FROM AUSTRIA im Raimund Theater. Wie gehst du an eine Rolle heran? Lässt du das auf dich zukommen oder bist du da eher perfektionistisch? (10:24)
  6. Wie viel Iréna Flury steckt in “Emma Carter”? (14:12)
  7. Hätte es für dich auch einen anderen Beruf gegeben? (19:08)
  8. Auf der Musicalbühne wird gesungen, gesprochen, getanzt. Wo siehst du deine Stärken? (23:00)
  9. Wenn du von der Bühne gehst - wie lang bist du noch in der Rolle? Bist du eher ein Fan von Longrun Produktionen oder eher einer kürzeren Spielzeit? (24:22)
  10. I AM FROM AUSTRIA spielt vor allem auch mit einigen österreichischen Klischees - was ist für dich typisch österreichisch? (29:25)
  11. Du hast vor kurzem in einem Schweizer Film (“Eine wen iig - Dr Daellebach Kari”) des Oscarpreisträgers Xavier Koller mit gespielt. Wie war das für dich? (31:04)
  12. Gibt es eine Traumrolle, die du unbedingt spielen möchtest? (34:51)
  13. Gibt es für dich eine Grenze, die du nicht überschreiten würdest bei einem Projekt? (37:53)
  14. Soziale Medien sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Wie stehst du denen gegenüber? (41:23)
  15. Als “Emma Carter” trägst du eine blonde Perücke. Kannst du dir das privat auch vorstellen? (43:35)
  16. Glaubst du, die sozialen Medien haben Einfluss auf unsere Sprache? (46:05)
  17. Du bist seit vielen Jahren professionelle Sprecherin für Werbung. Würdest du für etwas nicht Werbung machen wollen? (50:16)
  18. Wordrap (53:31)

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

Alle Podcasts

Podcast Vanessa Heinz © VBW / Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Vanessa Heinz aus MISS SAIGON

musicalvienna.at Podcast #19

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Vanessa Heinz getroffen. Kurz bevor sich MISS SAIGON aus dem Raimund Theater verabschiedet, verrät sie uns wie es ist, eine so große Hauptrolle direkt nach dem Studium zu spielen, was Berlin und Wien voneinander unterscheidet und welche Computerspiele sie in ihrer Freizeit spielt.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #17

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir anlässlich der Premiere von MISS SAIGON VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck getroffen. Von den Besonderheiten der ersten Long-Run-Produktion im neuen Raimund Theater über die Entwicklung neuer Stücke, das Hit-Musical CATS und die glanzvolle WE ARE MUSICAL-Eröffnungsgala, gibt Theatermensch Christian Struppeck auch private Einblicke.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria »

Alexander Auler Podcast © VBW, Sandra Kosel

Auf eine Melange mit Alexander Auler aus CATS

musicalvienna.at Podcast #16

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Alexander Auler getroffen. Im Musical CATS führt er als “Munkustrap” die Jellicle Katze an. Über die Zusammenarbeit mit Trevor Nunn, seinen Faible für Fahrräder, den Hang zum Perfektionismus und warum er das Trompete spielen aufgeben musste, plaudert Alexander Auler mit uns bei einer laktosefreien Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria »

Podcast Ana Milva Gomes © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Ana Milva Gomes aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #12

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Ana Milva Gomes getroffen. Warum die niederländische Musicaldarstellerin nichts anderes machen möchte als auf der Bühne zu stehen, wie sie zu ihrer ersten Musicalrolle gekommen ist und warum das Musical BODYGUARD so perfekt zu Wien passt, verrät sie uns bei einer Melange.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria »

Podcast Andreas Gergen © VBW

Auf eine Melange mit Andreas Gergen

musicalvienna.at Podcast #07

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute den Regisseur unserer Erfolgsproduktion I AM FROM AUSTRIA Andreas Gergen auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard berichtet er über seine Arbeit als Regisseur von Opern und Musicals, seine Karriere als Schauspieler und erzählt von zukünftigen Projekten.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #06

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute unseren Musical-Intendanten Christian Struppeck auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard erzählt er über seine Arbeit bei den Vereinigten Bühnen Wien, die Entwicklung von Musicalproduktionen in In- und Ausland sowie die Musical-Branche allgemein.

mehr dazu zu Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria »

Podcast auf iTunes hören >>

« zurück

Weitere Themen