Podcast 11 Iréna Flury © VBW / Deen van Meer

Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria

musicalvienna.at Podcast #11

13.02.2019

Podcast Newsartikel ©Jakkapan

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Iréna Flury getroffen. 

Seit September 2017 steht sie als "Emma Carter" in I AM FROM AUSTRIA auf der Bühne des Raimund Theater.

Ob auf der Bühne oder vor der der Kamera. Ob Sprechtheater oder Musical. Iréna Flury fühlt sich in allen Sparten der Unterhaltungsbranche wohl. Wo sie in Wien am liebsten ihren Kaffee trinkt, was Identität für sie bedeutet und in welcher Sprache sie Zuhause ist, verrät sie uns bei einer Melange.

 

Wird präsentiert von
 De´Longhi Podcast ©De´Longhi

  

Podcast

Zum Podcast auf iTunes >>

  • Podcast #11 – Iréna Flury

Inhalt

ALLE THEMEN IM ÜBERBLICK

  1. Begrüßung
  2. Deine Eltern sind Schweizer, du bist in Wien geboren? Wie war das für dich? (02:12)
  3. Du hast zwei Staatsbürgerschaften, bist in Wien aufgewachsen, hast einen Freund aus Amerika und hast auch in Berlin gewohnt. Das müssen doch viele Identitäten sein. (05:32)
  4. Hast du ein Lieblingskaffeehaus in Wien? (09:27)
  5. Du bist seit 2017 bei I AM FROM AUSTRIA im Raimund Theater. Wie gehst du an eine Rolle heran? Lässt du das auf dich zukommen oder bist du da eher perfektionistisch? (10:24)
  6. Wie viel Iréna Flury steckt in “Emma Carter”? (14:12)
  7. Hätte es für dich auch einen anderen Beruf gegeben? (19:08)
  8. Auf der Musicalbühne wird gesungen, gesprochen, getanzt. Wo siehst du deine Stärken? (23:00)
  9. Wenn du von der Bühne gehst - wie lang bist du noch in der Rolle? Bist du eher ein Fan von Longrun Produktionen oder eher einer kürzeren Spielzeit? (24:22)
  10. I AM FROM AUSTRIA spielt vor allem auch mit einigen österreichischen Klischees - was ist für dich typisch österreichisch? (29:25)
  11. Du hast vor kurzem in einem Schweizer Film (“Eine wen iig - Dr Daellebach Kari”) des Oscarpreisträgers Xavier Koller mit gespielt. Wie war das für dich? (31:04)
  12. Gibt es eine Traumrolle, die du unbedingt spielen möchtest? (34:51)
  13. Gibt es für dich eine Grenze, die du nicht überschreiten würdest bei einem Projekt? (37:53)
  14. Soziale Medien sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Wie stehst du denen gegenüber? (41:23)
  15. Als “Emma Carter” trägst du eine blonde Perücke. Kannst du dir das privat auch vorstellen? (43:35)
  16. Glaubst du, die sozialen Medien haben Einfluss auf unsere Sprache? (46:05)
  17. Du bist seit vielen Jahren professionelle Sprecherin für Werbung. Würdest du für etwas nicht Werbung machen wollen? (50:16)
  18. Wordrap (53:31)

JETZT TICKETS SICHERN

Alle Podcasts

Podcast Ana Milva Gomes © VBW / Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Ana Milva Gomes aus Bodyguard

musicalvienna.at Podcast #14

06.05.2019

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ haben wir Ana Milva Gomes getroffen. Warum die niederländische Musicaldarstellerin nichts anderes machen möchte als auf der Bühne zu stehen, wie sie zu ihrer ersten Musicalrolle gekommen ist und warum das Musical BODYGUARD so perfekt zu Wien passt, verrät sie uns bei einer Melange.

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria »

Podcast Andreas Gergen © VBW

Auf eine Melange mit Andreas Gergen

musicalvienna.at Podcast #09

14.09.2018

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute den Regisseur unserer Erfolgsproduktion I AM FROM AUSTRIA Andreas Gergen auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard berichtet er über seine Arbeit als Regisseur von Opern und Musicals, seine Karriere als Schauspieler und erzählt von zukünftigen Projekten.

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria »

Christian Struppeck © Johannes Ifkovits

Auf eine Melange mit Christian Struppeck

musicalvienna.at Podcast #08

24.08.2018

Im musicalvienna.at Podcast der Vereinigten Bühnen Wien „Auf eine Melange …“ bitten wir heute unseren Musical-Intendanten Christian Struppeck auf eine Melange. Im Gespräch mit Philipp Bernhard erzählt er über seine Arbeit bei den Vereinigten Bühnen Wien, die Entwicklung von Musicalproduktionen in In- und Ausland sowie die Musical-Branche allgemein.

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria »

Podcast Mark Seibert © Gregor Buchhaus

Auf eine Melange mit Mark Seibert

musicalvienna.at Podcast #05

27.04.2018

Ende April verabschiedet sich Mark Seibert aus dem Wiener Grafenschloss. Vor seiner Dernière haben wir Mark Seibert zum Gespräch im Ronacher getroffen. In unserem musicalvienna.at Podcast „Auf eine Melange …“ plaudert er über Wien, seine Rolle als Graf von Krolock, das Showbusiness, seine zukünftigen Projekte und auch sein ganz privates Glück.

 

Mehr dazu zu Auf eine Melange mit Iréna Flury aus I Am From Austria »

Podcast auf iTunes hören >>

  • Playlist: Auf eine Melange mit...

Podcast auf iTunes hören >>

« zurück

Weitere Themen