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Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie Fragen zu uns und unseren Leistungen haben, beantworten wir diese gerne! Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir unter den nachfolgenden Punkten für Sie zusammengefasst.
Warum lädt die Anmeldung zum Webshop nicht?
Aufgrund eines Systemupdates kann es vereinzelt zu Problemen bei der Anmeldung im Webshop kommen. Sollten SIe davon betroffen sein, löschen Sie bitte Ihre Browsercookies. Sobald diese gelöscht sind, sollte alles wie gewohnt funktionieren.
Hier finden Sie Anleitungen zum Löschen Ihrer Browsercookies:
Chrome
Firefox
Microsoft Edge
Internet Explorer
Safari
Ich kann mich nicht im Webshop anmelden
Wie funktioniert die Saalplanbuchung?
Bei der „Automatischen Buchung nach Preisgruppen“ werden die besten nebeneinanderliegenden Plätze der gewünschten Kategorie gewählt.
Alternativ zur „Automatischen Buchung“ bieten wir Ihnen eine interaktive Saalplanbuchung an. Klicken Sie dafür entweder in den gewünschten Bereich des dargestellten Saalplans.
Es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Sie die buchbaren Plätze einfach durch "Klicken" markieren. Nicht buchbare Plätze sind grau hinterlegt.
Legen Sie die gewünschten Plätze in den Warenkorb.
Anschließend können Sie die Ermäßigung anpassen und den Buchungsvorgang abschließen.
Wie kann ich Tickets bezahlen?
Folgende Zahlarten stehen Ihnen zur Verfügung:
- Online: Kreditkarte, Sofortüberweisung, VBW Gutscheine
- bei den VBW Tageskassen und beim Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper: Bar, Maestro, Kreditkarte, VBW Gutschein
- im Wien Ticket Call Center unter +43 1 58885-111: Kreditkarte, VBW Gutschein
Achtung: Bei Bestellungen über das Wien Ticket Call Center und beim Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper wird Ihnen eine Servicepauschale in Höhe von € 2,- verrechnet.
Kreditkarte
wir akzeptieren: VISA, Mastercard, American Express & Diners Club.
Käufer und Kreditkartinhaber müssen dieselbe Person sein! Wir behalten uns bei abweichenden Käufer- und Kreditkartendaten das Recht vor, Bestellungen im Zweifelsfall auch ohne Rücksprache zu stornieren (der Betrag wird automatisch refundiert und die Reservierung verfällt).
Gutscheine
wir akzeptieren: VBW Gutscheine
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bitte beachten Sie, dass das Online Buchungssystem immer nur die zum Zeitpunkt der Buchung möglichen Versandarten anbietet!
Versand Inland: EUR 5,90 (eingeschriebene Sendung bei nicht nummerierten Plätzen)
Versand Ausland: EUR 9,90 (eingeschriebene Sendung)
EMS Inland: EUR 13,00
GRATIS print@home: EUR 0,-- (nur bei ausgewählten Veranstaltungen möglich)
Hinterlegung Abendkassa: EUR 1,50 (nur bei ausgewählten Veranstaltungen möglich)
War meine Bestellung erfolgreich?
Sofort nach dem Kartenkauf wird Ihnen eine Bestätigung per Email zugeschickt. Das kann bis zu 5 Minuten dauern. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an: kundenservice@wien-ticket-service.at oder telefonisch unter +43/1/58885-111. Zusätzlich finden Sie im Online Shop unter dem Punkt „Mein Bereich“ jederzeit Ihre Bestellungen und können diese gegebenenfalls nachdrucken.
Wie funktioniert das mobile Ticket am Smartphone | Apple Wallet?
Bei ausgewählten Veranstaltungen besteht die Möglichkeit bei der gewünschten Versandart mobiles Ticket am Smartphone | Apple Wallet auszuwählen. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie Ihr Ticket auf die angegebene Email Adresse gesendet.
Dies ist bis kurz vor Veranstaltungsbeginn möglich – Sie sind daher an keine Zustell- und Hinterlegungszeiten gebunden. Zusätzlich ersparen Sie sich auch die Versandkosten, denn WIEN-TICKET verrechnet keine Gebühr für diesen Service!
Bitte beachten Sie, dass mobile Tickets von WIEN-TICKET vorhandene Funktionen in Apple iOS nutzen. Auf anderen Betriebssystemen (Android, Windows,...) ist möglicherweise Zusatzsoftware erforderlich. Für Android laden Sie beispielsweise: PassWallet oder PassAndroid auf ihr Smartphone.
Der nur einmalig verwendbare Barcode auf Ihrem mobilen Ticket am Smartphone | Apple Wallet wird am Veranstaltungsort entwertet. Beim Einlass zur Veranstaltung gilt grundsätzlich das Prinzip des ersten Zutrittes. Das bedeutet, das Ticket, das mit seiner eindeutigen Identifikation als erstes akzeptiert wird, ist das Gültige. Nachfolgende Tickets gleicher Identifikation sind durch den Zutritt des ersten Tickets automatisch entwertet. Bitte bewahren Sie Ihre Tickets sicher auf und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.
Das GRATIS mobile Ticket gilt NICHT als Fahrschein der Wiener Linien.
Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?
Alle Ticketkäufe sind Fixkäufe und die Rückgabe der Tickets ist grundsätzlich nicht möglich.
WIEN-TICKET - Betreiber der VBW Ticketshops - bietet in Zusammenarbeit mit der Europäischen Reiseversicherung einen Ticket-Stornoschutz an. Eine genaue Leistungsübersicht des Ticket-Stornoschutz finden sie hier.
Wenn Sie den Ticket-Stornoschutz bei Ihrer Bestellung aktiviert haben und eine Schadensmeldung vornehmen möchten: Hier geht es zur Schadensmeldung
Wie funktioniert print@home?
print@home ist der schnellste und günstigste Weg zu Ihren Theaterkarten und zu Ihrem Gutschein. Wenn Sie ONLINE bestellen, gibt es die Eintrittskarten und den Gutschein direkt als PDF zum Herunterladen - so sparen Sie gleichzeitig die Versandkosten!
Das print@home-Ticket kann genau wie eine herkömmliche Eintrittskarte direkt am Eingang im Theater am Smartphone oder ausgedruckt auf einem DIN A4 Papier vorgewiesen werden - ohne Anstellen und ohne Warten an der Abendkasse!
So einfach geht es:
Wählen Sie im Warenkorb bei Versandart "GRATIS print@home". Nach erfolgreicher Bezahlung wird der "Ticket anzeigen"-Button dargestellt, über den Sie das PDF abrufen und herunterladen bzw. ausdrucken können. Sie bekommen Ihr print@home-Ticket auch mit der Bestellbestätigung an die bei der Buchung von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Zusätzlich können Sie online auf musicalvienna.at nach dem Login in Ihrem Account jederzeit und von überall bis zum Veranstaltungsbeginn bei "Mein Bereich" (unter " » Einkaufsdaten ansehen / print@home") Ihr Ticket durch Klick auf dessen TicketID aufrufen und herunterladen bzw. ausdrucken.
Hinweis: Um das Ticket ausdrucken zu können, muss auf Ihren Computer das Programm „Acrobat Reader“ mindestens in der Version 5.0 installiert sein und kann danach auf jedem handelsüblichen Laser- oder Tintenstrahldrucker mit sauberem Schriftbild in Farbe oder s/w, auf einem DIN A4 Papier ausgedruckt werden. Falls Sie noch nicht über das Programm „Acrobat Reader“ verfügen, können Sie dieses gerne kostenlos herunterladen .
Das print@home-Ticket ist genauso sicher wie ein herkömmliches Ticket. Die Tickets werden beim Einlass zur Veranstaltung einzeln von einem Zutrittskontroll-System erfasst.
ACHTUNG: Mit einem print@home-Ticket kann nur eine Person einmal den Veranstaltungsort betreten. Es ist daher wichtig, das print@home-Ticket sicher aufzubewahren und weder das Ticket noch den Link anderen Leuten zugänglich zu machen. Im Fall von Kopien oder Mehrfach-Ausdrucken hat nur die erste Person die Möglichkeit durch die Zutrittskontrolle zu gehen. Der Besteller haftet gegenüber dem Veranstalter dafür, dass keine Mehrfach-Ausdrucke oder Kopien hergestellt werden.
Wenn Sie möchten können Sie hier Verbesserungvorschläge für die Hilfe verfassen.
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