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Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Fragen zu uns und unseren Leistungen haben, beantworten wir diese gerne! Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir unter den nachfolgenden Punkten für Sie zusammengefasst.

 

Gibt es Ermäßigungen?

Die Vereinigten Bühnen bieten verschiedenste Standard und Sonderermäßigungen für Menschen mit Behinderung, Senioren, Familien, Kinder & Jugendliche und Gruppen (z.B. 2für13+1, 1+1 Super Onlinebonus, Seniorentickets) an.

Besuchen Sie unsere Ermäßigungsübersicht um Informationen zu aktuellen Ermäßigungen zu bekommen. Klicken Sie hier

Was genau sind "Smart Tickets"?

Um eine faire Preisgestaltung für alle BesucherInnen-Gruppen zu garantieren, arbeiten wir bei den VBW  mit dynamischen Preisen. Das bedeutet, dass wir in unseren Musicaltheatern Tickets und Termine zu unterschiedlichen Konditionen für jede „Geldbörse“ anbieten. Im Sinne einer sozialen Preisgestaltung sind Tickets ab 20 Euro erhältlich. Dazu zählen auch die Smart Tickets , die an ausgewählten Terminen zu 20 Euro angeboten werden.

Die Eingabe eines Aktionscodes ist nicht nötig.

Was ist ein Ticket für FANs?

Das Ticket für FANs ist aus einem hochwertigem Material und wird, passend zur gebuchten Veranstaltung, mit dem Logo der Produktion bedruckt.

Mit diesem individuellem Event-Desing ist es ein Must-Have für jeden Fan! 

Ein außergewöhnliches Sammlerstück für Liebhaber! Das Event-Design wird Ihre Sammlung an Veranstaltungstickets um ein Besonderes bereichern.

Bitte beachten Sie, dass TICKETs für FANs nur bei Ihrer Bestellung mittels Zustellart Versand buchbar sind.

Wählen Sie dafür die Versandart Versand Österreich als TICKET für FANs aus. Bitte berücksichtigen Sie, dass die TICKETs für FANs nur bis 7 Werktage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin buchbar sind. 

Wann kann ich Stehplatzkarten erwerben?

RONACHER & RAIMUND THEATER

Für Musicalproduktionen im Ronacher und Raimund Theater sind alle Stehplätze ab einer Woche vor Vorstellung (ausgenommen Premieren) buchbar, telefonisch unter +43/1/58885-111; persönlich an den Tageskassen sowie online.

Achtung: Bei Bestellungen über das WIEN-TICKET Call Center und beim WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper wird Ihnen eine Servicepauschale in Höhe von 2,- € verrechnet.

 

THEATER AN DER WIEN

50% der verfügbaren Stehplätze im Theater an der Wien sind ab eine Woche vor der jeweiligen Vorstellung bereits im Vorverkauf erhältlich. Die übrigen Stehplätze sind eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse erhältlich. Preis: € 5,-.

In der Kammeroper gibt es keine Stehplätze.

Wann kann ich Restplatzkarten erwerben?

Ronacher und Raimund Theater:

Restkarten um € 15,- ab zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn für Schüler, Studenten, Lehrlinge, Präsenzdiener bis zum vollendeten 27. Lebensjahr online erhältlich. Es ist maximal eine Karte pro Person erhältlich.

Jetzt buchen 

Bitte beachten Sie, dass diese Ermäßigungen für unsere Eigenproduktionen im RONACHER und RAIMUND THEATER zur Verfügung stehen. Bei Fremdveranstaltungen liegt die Preisgestaltung beim Veranstalter.

Kann ich Karten umtauschen?

Bereits gekaufte Tickets können wir leider nicht zurücknehmen. Vielleicht finden Sie in Ihrem Bekanntenkreis jemanden, der sich darüber freut. Wenn Sie Ihren Theaterbesuch über einen längeren Zeitraum planen, empfehlen wir bei der Buchung den Ticket-Stornoschutz. Eine genaue Leistungsübersicht des Ticket-Stornoschutz finden Sie hier: Ticket-Stornoschutz

Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert?

WIEN-TICKET empfiehlt bei jeder Bestellung vollständige Kundendaten anzugeben um Sie bei einer eventuellen Änderung der Veranstaltung rechtzeitig informieren zu können. Informationen bei Absagen, Verschiebungen oder Verlegungen finden Sie auch auf www.wien-ticket.at unter „Aktuelle Infos“.

Als freiwillige Serviceleistung behält sich WT Wien Ticket GmbH im Falle einer Absage, Verschiebung oder jeder anderen Veränderung einer Veranstaltung das Recht vor, jene Kunden, die für diese Veranstaltung Eintrittskarten erworben haben, elektronisch per E-Mail, telefonisch, per SMS oder postalisch per Brief zu verständigen, sofern die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen.

WIEN-TICKET ist nicht verpflichtet, Ticketkäufer über Absagen, Verschiebungen und Verlegungen der gebuchten Veranstaltung zu informieren.

Ich habe meine Karten verloren, bekomme ich eine Ersatzkarte?

Tickets sind wie Geldscheine. Wenn sie verloren gegangen sind oder gestohlen wurden, kann grundsätzlich kein Ersatzticket ausgestellt werden (Missbrauchsgefahr).

Handelt es sich jedoch um einen eindeutig identifizierbaren Sitzplatz, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@wien-ticket-service.at oder telefonisch unter +43/1/58885-111 (Werktags zwischen 9 Uhr und 17 Uhr). Wir setzen uns mit dem jeweiligen Veranstalter betreffend der weiteren Vorgangsweise in Verbindung und bemühen uns um eine kulante Lösung. Bitte um Verständnis, dass die Entscheidung über eine kulante Lösung beim Veranstalter liegt und WIEN-TICKET keinen Einfluss darauf hat.

Ab wann kann ich meine mit Abendkassa Hinterlegung bestellten Tickets abholen?

Ihre Tickets sind ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkassa unter Angabe Ihrer Buchungsnummer abholbereit. Tickets können auch an den jeweiligen Tageskassen während der Öffnungszeiten sofort nach dem Bestellvorgang, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, abgeholt werden.

Was benötige ich für die Abholung bestellter Tickets?

Zur Abholung Ihrer Tickets benötigen Sie neben Ihrer Buchungsnummer (Rechnung, Bestätigungsmail) auch einen amtlichen Lichtbildausweis.

Ich habe meine Tickets über den Onlineshop bestellt, aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt?

Bitte setzten Sie sich mit unserem Kundenservice unter kundenservice@wien-ticket-service.at oder telefonisch unter +43/1/58885-111 (täglich von 08 Uhr bis 20 Uhr) in Verbindung. Wir prüfen, ob Ihre Bestellung bei uns eingelangt ist. Bitte geben Sie hierfür Ihre gebuchte Veranstaltung, Kundennamen und Kontaktdaten bekannt.

Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert?

Bitte setzen Sie sich mit uns unserem Kundenservice unter kundenservice@wien-ticket-service.at oder telefonisch unter +43/1/58885-111 (täglich 08 Uhr bis 20 Uhr) in Verbindung. Wir bitten um Angabe der Buchungsnummer sowie Ihrer Kontaktdaten. WIEN-TICKET wird die Abbuchung umgehend kontrollieren und etwaige Fehler selbstverständlich rasch korrigieren.

Wieso kosten Tickets derselben Kategorie zu verschieden Zeitpunkten unterschiedlich viel?

Unsere Preise richten sich, wie fast überall, nach Angebot und Nachfrage und variieren je nach Buchungssituation.

Um eine faire Preisgestaltung für alle BesucherInnen-Gruppen zu garantieren, arbeiten wir bei den VBW mit dynamischen Preisen. Das bedeutet, dass wir in unseren Musicaltheatern Tickets und Termine zu unterschiedlichen Konditionen für jede „Geldbörse“ anbieten. Im Sinne einer sozialen Preisgestaltung sind Tickets ab 20 Euro erhältlich. So gibt es beispielsweise das Smart Ticket, das an ausgewählten Terminen zu 20 Euro angeboten wird. Für Gruppen von 4 Personen, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre und Senioren bieten die VBW zudem reguläre Ermäßigungen auf alle Tickets an. Zudem ist auch die Garderobe im Ticketpreis inkludiert, was Wartezeiten an den Garderoben verkürzt und den Theaterbesuch noch komfortabler gestaltet.