Hilfe

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Fragen zu uns und unseren Leistungen haben, beantworten wir diese gerne! Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir unter den nachfolgenden Punkten für Sie zusammengefasst.

 

Welche Möglichkeiten gibt es, Theaterkarten zu kaufen oder zu buchen?


Eingeschränkte Öffnungszeiten durch COVID19

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die österreichische Bundesregierung aufgrund der aktuellen Situation und zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus das Veranstaltungsverbot bis Ende Juni 2020 verlängert hat! Die Gesundheit unseres Publikums ist für uns von oberster Priorität.

Bitte beachten Sie deshalb auch die eingeschränkten Öffnungszeiten unserer Tageskassen.


Tageskassen:

Raimund Theater & Ronacher:

Bis auf Weiteres geschlossen.

Theater an der Wien:

Öffnungszeiten an Werktagen:

  • Ab 11. Mai 2020: Dienstag & Donnerstag: 11:00 bis 16:00 Uhr
  • Ab Juni 2020: Dienstag, Mittwoch & Donnerstag: 11:00 bis 16:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Kasse geschlossen.

Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz beim Betreten der Tageskasse und beachten Sie die Sicherheitshinweise!


Online:

Musical: www.musicalvienna.at
Oper: www.theater-wien.at


Telefonisch bei Wien Ticket:

+43/1/58885-111 in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr
Die Bezahlung der Theaterkarten ist bei telefonischen Bestellungen nur mit Kreditkarte möglich.

Achtung: Bei Bestellungen über das WIEN-TICKET Call-Center und beim WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper wird Ihnen eine Servicepauschale in Höhe von 2,- € verrechnet.


Gruppen:

Gruppenbuchungen sind ab 11 Tickets möglich. Kontaktieren Sie dafür bitte unser Booking Office für das Theater an der Wien unter info@theater-wien.at oder telefonisch unter 01/58830-2903 und für das Raimundtheater und Ronacher unter sales@vbw.at oder telefonisch unter 01/58830-1440.


Verwandte Suchbegriffe: kassa, kassaöffnungszeiten , kassen , kassenöffnungszeiten