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Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Fragen zu uns und unseren Leistungen haben, beantworten wir diese gerne! Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir unter den nachfolgenden Punkten für Sie zusammengefasst.

 

Wie funktioniert das mobile Ticket am Smartphone | Apple Wallet?

Bei ausgewählten Veranstaltungen besteht die Möglichkeit bei der gewünschten Versandart mobiles Ticket am Smartphone | Apple Wallet auszuwählen. Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie Ihr Ticket auf die angegebene Email Adresse gesendet.

Dies ist bis kurz vor Veranstaltungsbeginn möglich – Sie sind daher an keine Zustell- und Hinterlegungszeiten gebunden. Zusätzlich ersparen Sie sich auch die Versandkosten, denn WIEN-TICKET verrechnet keine Gebühr für diesen Service!

Bitte beachten Sie, dass mobile Tickets von WIEN-TICKET vorhandene Funktionen in Apple iOS nutzen. Auf anderen Betriebssystemen (Android, Windows,...) ist möglicherweise Zusatzsoftware erforderlich. Für Android laden Sie beispielsweise: PassWallet oder PassAndroid auf ihr Smartphone.

Der nur einmalig verwendbare Barcode auf Ihrem mobilen Ticket am Smartphone | Apple Wallet wird am Veranstaltungsort entwertet. Beim Einlass zur Veranstaltung gilt grundsätzlich das Prinzip des ersten Zutrittes. Das bedeutet, das Ticket, das mit seiner eindeutigen Identifikation als erstes akzeptiert wird, ist das Gültige. Nachfolgende Tickets gleicher Identifikation sind durch den Zutritt des ersten Tickets automatisch entwertet. Bitte bewahren Sie Ihre Tickets sicher auf und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.

Das GRATIS mobile Ticket gilt NICHT als Fahrschein der Wiener Linien.