Vampir ABC © VBW

Das kleine Vampir ABC

im Ronacher

07.06.2018

Anfang Juni luden die Vereinigten Bühnen Wien und Gernot Kranner - der über 1.000 Mal in der Rolle des Vampirjägers "Prof. Abronsius" im Musical TANZ DER VAMPIRE zu sehen war - kleine Vampirfans auf die Probebühne im Ronacher zu einem Mitsing-Musical „Das kleine Vampir-ABC“.

Vampir ABC ©VBW

In der Rolle des Geisterkönigs Eduard und des Vampirjägers Fridolin erzählte Gernot Kranner gemeinsam mit seinem Klavierassistenten Axel Ramerseder, warum man sich vor manchen Blutsaugern besser in Acht nehmen soll, vor grauslichen Vampiren aber ganz und gar keine Angst zu haben braucht. Mit der Handpuppe Gruselinchen Vampirinchen, der rückwärtssprechende Vampirfledermaus Kunigunde und Markus dem sprechende Spiegel nahm Gernot Kranner die begeisterten Kinder mit auf eine spannende Reise in die Welt der Vampire. Es wurde gesungen, viel gelacht und am Ende des spannenden Nachmittags konnten die kleinen Vampirfans auch eine CD mit nach Hause nehmen.

Aktuelles aus der Kulturvermittlung

VBW Kulturvermittlung NMS Gassergasse 1 © VBW

Integratives Musicalprojekt in der NMS Gassergasse

Workshop zum Thema BODYGUARD, Gewaltprävention und Safer Internet

26.03.2019

Im Rahmen der Kulturvermittlung der VBW-Musicalsparte fand vergangene Woche in der NMS Gassergasse ein integratives Musicalprojekt zur aktuellen Musicalproduktion „Bodyguard“ der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, statt. Schon im vergangenen Schuljahr konnte dort ein ähnliches, äußerst erfolgreiches Projekt durch die VBW-Kulturvermittlung realisiert werden.

Mehr dazu zu Das kleine Vampir ABC »

Musical Kids Club 2019 © Herwig Prammer

Neue Termine: Musical Kids Club

Singen, tanzen, spielen

07.03.2019

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien veranstaltet einmal im Monat den MUSICAL KIDS CLUB. Im Rahmen dieser Workshopreihe bekommen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit Theaterluft zu schnuppern und in die Welt der aktuellen VBW-Musical-Produktionen einzutauchen.

Mehr dazu zu Das kleine Vampir ABC »

Die VBW zu Gast an der MUK 002 © Rolf Bock

Die VBW zu Gast an der MUK

Expertenrunde

05.02.2019

Zu Semesterende luden Studiengangsleiter Michael Schnack und sein Stellvertreter Werner Sobotka VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck und den künstlerischen Betriebsleiter von Raimund Theater und Ronacher, Johannes Fiala, zu einer Expertenrunde in die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK).

Mehr dazu zu Das kleine Vampir ABC »

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB 004 © Herwig Prammer

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB

Was macht eigentlich ein/e MusicaldarstellerIn?

21.12.2018

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) veranstaltet einmal im Monat den Kids Club. Beim letzten Kids Club war die Hauptdarstellerin aus I AM FROM AUSTRIA Iréna Flury zu Gast und gab den kleinen Musicalfans Einblicke in die Arbeit einer Musicaldarstellerin.

Mehr dazu zu Das kleine Vampir ABC »

« zurück

Ostern 2019 – I Am From Austria & Bodyguard

Sparen Sie jetzt 30%

Ostern 2019_Banner ©VBW

Buchbar von 01.04 bis 22.04.
Aktionscode „OSTERN“

Weitere Informationen >>

Weitere Themen