Vampir ABC © VBW

Das kleine Vampir ABC

im Ronacher

07.06.2018

Anfang Juni luden die Vereinigten Bühnen Wien und Gernot Kranner - der über 1.000 Mal in der Rolle des Vampirjägers "Prof. Abronsius" im Musical TANZ DER VAMPIRE zu sehen war - kleine Vampirfans auf die Probebühne im Ronacher zu einem Mitsing-Musical „Das kleine Vampir-ABC“.

Vampir ABC ©VBW

In der Rolle des Geisterkönigs Eduard und des Vampirjägers Fridolin erzählte Gernot Kranner gemeinsam mit seinem Klavierassistenten Axel Ramerseder, warum man sich vor manchen Blutsaugern besser in Acht nehmen soll, vor grauslichen Vampiren aber ganz und gar keine Angst zu haben braucht. Mit der Handpuppe Gruselinchen Vampirinchen, der rückwärtssprechende Vampirfledermaus Kunigunde und Markus dem sprechende Spiegel nahm Gernot Kranner die begeisterten Kinder mit auf eine spannende Reise in die Welt der Vampire. Es wurde gesungen, viel gelacht und am Ende des spannenden Nachmittags konnten die kleinen Vampirfans auch eine CD mit nach Hause nehmen.

Aktuelles aus der Kulturvermittlung

Die VBW zu Gast an der MUK 002 © Rolf Bock

Die VBW zu Gast an der MUK

Expertenrunde

05.02.2019

Zu Semesterende luden Studiengangsleiter Michael Schnack und sein Stellvertreter Werner Sobotka VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck und den künstlerischen Betriebsleiter von Raimund Theater und Ronacher, Johannes Fiala, zu einer Expertenrunde in die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK).

Mehr dazu zu Das kleine Vampir ABC »

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB 004 © Herwig Prammer

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB

Was macht eigentlich ein/e MusicaldarstellerIn?

21.12.2018

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) veranstaltet einmal im Monat den Kids Club. Beim letzten Kids Club war die Hauptdarstellerin aus I AM FROM AUSTRIA Iréna Flury zu Gast und gab den kleinen Musicalfans Einblicke in die Arbeit einer Musicaldarstellerin.

Mehr dazu zu Das kleine Vampir ABC »

We Are Musical - The Next Generation 2018 001 © Herwig Prammer

Abschlusskonzert der MUK-AbsolventInnen

Stars und „The Next Generation“ im Ronacher

29.06.2018

Die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) und die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) präsentierten am 28. Juni 2018 mit „WE ARE MUSICAL – THE NEXT GENERATION“ auch heuer wieder einen ganz besonderen Abend im Ronacher, der ganz den Musicalstars von morgen gewidmet war. Die AbsolventInnen des diesjährigen Abschlussjahrgangs „Musikalisches Unterhaltungstheater“ der MUK zeigten ihr Können auf der großen Bühne.

Mehr dazu zu Das kleine Vampir ABC »

« zurück

Wie verlängern den Valentinstag bis zum 21.02.!

Die perfekte Gelegenheit, um einen Abend zu zweit zu verbringen.

2 für 1 Valentin ©VBW #BlumenKannJeder

Weitere Themen