Vampir ABC © VBW

Das kleine Vampir ABC

im Ronacher

07.06.2018

Anfang Juni luden die Vereinigten Bühnen Wien und Gernot Kranner - der über 1.000 Mal in der Rolle des Vampirjägers "Prof. Abronsius" im Musical TANZ DER VAMPIRE zu sehen war - kleine Vampirfans auf die Probebühne im Ronacher zu einem Mitsing-Musical „Das kleine Vampir-ABC“.

Vampir ABC ©VBW

In der Rolle des Geisterkönigs Eduard und des Vampirjägers Fridolin erzählte Gernot Kranner gemeinsam mit seinem Klavierassistenten Axel Ramerseder, warum man sich vor manchen Blutsaugern besser in Acht nehmen soll, vor grauslichen Vampiren aber ganz und gar keine Angst zu haben braucht. Mit der Handpuppe Gruselinchen Vampirinchen, der rückwärtssprechende Vampirfledermaus Kunigunde und Markus dem sprechende Spiegel nahm Gernot Kranner die begeisterten Kinder mit auf eine spannende Reise in die Welt der Vampire. Es wurde gesungen, viel gelacht und am Ende des spannenden Nachmittags konnten die kleinen Vampirfans auch eine CD mit nach Hause nehmen.

Aktuelles aus der Kulturvermittlung

« zurück

Weitere Themen