Vorhang auf für unsere Partner © Gregor Buchhaus© Gregor Buchhaus

Grußbotschaft der Wiener Städtischen zum Saisonauftakt

DI Doris Wendler

29.10.2020

Partner

Wiener Städtische Versicherung © Wiener Städtische Versicherung

Zum Saisonstart 20/21 haben unsere Partner uns ganz persönliche Grußbotschaften für die neue Saison übermittelt. Vorhang auf für unseren Hauptsponsor: WIENER STÄDTISCHE.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group zählt zu den größten Versicherungsgesellschaften in Österreich. Das traditionsreiche Unternehmen, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1824 zurück gehen, ist am österreichischen Versicherungsmarkt in allen Sparten tätig.

Grußbotschaft: WIENER STÄDTISCHE | DI Doris Wendler, Vorstandsdirektorin

Grußbotschaft: WIENER STÄDTISCHE | DI Doris Wendler, Vorstandsdirektorin

Die Förderung von Kunst und Kultur ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie der Wiener Städtischen Versicherung. So steht sie den Vereinigten Bühnen Wien bereits seit vielen Jahren als verlässlicher Partner und Hauptsponsor der Musicalproduktionen zur Seite.

Ein weiterer Kooperationsschwerpunkt liegt auf Förderung von Kindern und Jugendlichen. Ziel der gemeinsamen Initiativen ist es, Interesse für Kunst und Kultur zu wecken, den Zugang zum Theater zu erleichtern und junge Talente zu fördern.

Wordrap mit DI Doris Wendler | Vorstandsdirektorin WIENER STÄDTISCHE

  1. Die Vereinigten Bühnen Wien sind für mich ...
    ... ein Muss für die Kulturweltstadt Wien.
     
  2. Was bewegt mich am meisten, wenn sich der Vorhang hebt?
    Es ist die Anspannung, was kommt.
     
  3. Mein Lieblingsmusical ist …?
    CATS, das erste Musical, das ich gesehen habe. Und ich freue mich riesig, dass ich heute wieder die Möglichkeit habe, in die „Katzenwelt“ in CATS einzutauchen.
     
  4. In welche Rolle würde ich gerne schlüpfen?
    In eine Katze, denn jede Katze ist für sich einzigartig, frech, traurig, besitzergreifend, hilfsbereit.
     
  5. Wien, ohne Theater ist wie ...
    Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  6. Mein schönstes Musicalerlebnis war:
    Ich versuche seit vielen Jahren alle Musicals im Ronacher und Raimund Theater zu sehen. Und es hat mir jedes gefallen.

Aktuelle Shows

Jetzt Tickets sichern!

  • CATS 640x640 ohne © TM © 1981 RUG LTD CATS LOGO DESIGNED BY DEWYNTERS

    Musical

    CATS

    Das erfolgreichste Musical aller Zeiten

    Premiere: Freitag, 20.09.2019

    Vorstellungsdauer: ~ 2:40h

    Das erfolgreichste Musical aller Zeiten wurde wegen großen Erfolgs verlängert und ist deshalb auch im September 2020 im Ronacher zu sehen! Die neue Version der Originalproduktion von Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk kehrt endlich nach Wien zurück. Atemberaubender Tanz, legendäre Kostüme, ein magisches Bühnenbild, Grammy-prämierte, mitreißende Musik und der berührende Welthit „Memory“ („Erinnerung“) machen CATS zu einem unvergesslichen Erlebnis für die gesamte Familie.

  • Miss Saigon Header Verschiebung Herbst 2021 © TM © 1988 CML

    Musical

    Miss Saigon

    Premiere Herbst 2021

    Vorstellungsdauer: ~ 2:40h

    Große Premiere im Herbst 2021 in Wien! Der Musical-Welthit als große Wiedereröffnungs-Produktion des Raimund Theaters. Die bewegende Liebesgeschichte der jungen Vietnamesin Kim und des amerikanischen GIs Chris, die sich schicksalhaft in Vietnam begegnen, wird mit ergreifender Musik, einer imposanten Inszenierung, extravaganten Choreografien, einem effektvollen Bühnenbild und atemberaubender Bühnentechnik in Szene gesetzt.

  • Elisabeth - Konzertante Aufführung 2021 © SCHLOSS SCHÖNBRUNN KULTUR- UND BETRIEBSGESMBH • FOTOGRAF ALEXANDER E. KOLLER | © VBW / ORIGINAL FÄCHER DER KAISERIN ELISABETH AUS DER SAMMLUNG MONIKA LEVAY

    Konzertant

    ELISABETH - Konzertante Aufführung 2021

    Open Air

    Premiere: Donnerstag, 01.07.2021

    Vorstellungsdauer: ~ 2:30h

    Die internationale VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay wird von 01. bis 03. Juli 2021 (Ersatztermine für 2020) als ganz großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn gezeigt.

    Die berühmte historische Kulisse bietet für die konzertante Version des Musicals, das die dramatische und berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leiden von Kaiserin Elisabeth von Österreich erzählt, ein würdiges und einmaliges Ambiente.

« zurück

DAS COVID-19-PRÄVENTIONSKONZEPT DER VBW

 COVID19 #STAYSAFE @ Ronacher @ RONACHER ©VBW

Weitere Themen