Elisabeth - Konzertante Aufführung 2020_Header © SCHLOSS SCHÖNBRUNN KULTUR- UND BETRIEBSGESMBH • FOTOGRAF ALEXANDER E. KOLLER | © VBW / ORIGINAL FÄCHER DER KAISERIN ELISABETH AUS DER SAMMLUNG MONIKA LEVAY© SCHLOSS SCHÖNBRUNN KULTUR- UND BETRIEBSGESMBH • FOTOGRAF ALEXANDER E. KOLLER | © VBW / ORIGINAL FÄCHER DER KAISERIN ELISABETH AUS DER SAMMLUNG MONIKA LEVAY

ELISABETH 2021 - Die Hauptdarsteller stehen fest

Das Musical-Konzerthighlight

Die Musical-Stars Maya Hakvoort und Mark Seibert werden im Sommer 2021 beim großen ELISABETH-Konzert in Schönbrunn als „Elisabeth“ und „Tod“ zu sehen sein. Aufgrund der COVID-19-bedingten Verschiebung des Konzert-Highlights werden die beiden Musicalstars nun nächstes Jahr am Originalschauplatz in ihren Paraderollen vor dem Schloss Schönbrunn auf der Bühne stehen. 

Maya Hakvoort spielte die Rolle der „Elisabeth“ bereits in vielen Produktionen des Erfolgs-Musicals auf der ganzen Welt. Über 1.000 Mal stand sie insgesamt als Kaiserin auf der Bühne, nun wird sie erstmals am Original-Schauplatz der Geschichte zu erleben sein. Mark Seibert spielte den „Tod“ u.a.  in der Jubiläumsfassung im Raimund Theater, auf der großen Deutschland-Tournee, im Rahmen des deutschsprachigen Gastspiels in China sowie bereits 2019 bei den Konzerten im Ehrenhof des Schlosses.

ELISABETH – VBW-Erfolgsmusical 2021 wieder Konzert-Highlight am Original-Schauplatz

Die berühmte historische Kulisse des Schloss Schönbrunn bietet ein würdiges und einmaliges Ambiente für die konzertante Version des Musicals aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay, das die dramatische und berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leiden von Kaiserin Elisabeth von Österreich erzählt.

Mit hochkarätigen SolistInnen und einem wunderbaren Ensemble, begleitet vom Orchester der Vereinigten Bühnen Wien in großer Besetzung, darf sich das Publikum 2021 wieder auf ein Konzert-Erlebnis der Extra-Klasse freuen.

Christian Struppeck, VBW-Musical-Intendant: „In unserer großen ELISABETH-Konzertreihe im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn wird nächsten Sommer Musical-Star Maya Hakvoort als ‚Elisabeth‘ zu sehen sein. Sie hat diesen Part bereits mehr als 1.000 Mal gespielt, auch in zahlreichen internationalen Produktionen. Nun kehrt sie extra für unser Konzert-Highlight als Kaiserin nach Wien zurück – diesmal an den Originalschauplatz der Geschichte. An ihrer Seite wird wieder Publikumsliebling Mark Seibert als ‚Tod‘ auf der Bühne stehen, der ebenfalls weit über Österreichs Grenzen hinaus beim Publikum bekannt und beliebt ist. Und das in der schönsten und wohl passendsten Kulisse für dieses Musical überhaupt.“  

ELISABETH – eine internationale Erfolgsgeschichte

Seit der Uraufführung 1992 in Wien begeistert ELISABETH das Publikum auf der ganzen Welt mit Spielserien in Belgien, China, Finnland, Deutschland, Ungarn, Italien, Japan, den Niederlanden, Südkorea, Schweden und der Schweiz in insgesamt sieben Sprachen und zählt international über 11 Millionen Besucher. 1996 feierte das Stück mit der japanischen Erstaufführung die allererste Premiere einer Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wien - ein Unternehmen der Wien Holding - außerhalb Österreichs. Seit bald 30 Jahren dauert der Siegeszug dieses Erfolgs-Musicals nun an, 2021 ist der legendäre VBW-Exportschlager an drei Terminen als großes Open-Air Konzert im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn zu sehen.

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen