Die Schöne und das Biest Produktionsfotos © VBW© VBW

Throwback - Die Schöne und das Biest

Viel Spaß beim Stöbern!

Die Musicalproduktionen der Vereinigten Bühnen Wien zeichnen sich durch eine ausgewogene Balance aus Eigenproduktionen und internationalen Hit-Shows aus. Weltpremieren, europäische, deutschsprachige oder österreichische Erstaufführungen – zahlreiche großartige Produktion feierten bereits im Ronacher und Raimund Theater ihre Premiere.

Das Musical nach dem Zeichentrickfilm mit zusätzlichen Kompositionen von Alan Menken erzählt die Geschichte von Belle, einem schönen jungen Mädchen, das in einem kleinen Dorf in Frankreich lebt, und von einem Prinzen, der durch den Fluch einer Fee in ein Biest verwandelt worden ist. Erst wenn das Biest zu lieben lernt und wieder geliebt wird, wird der Fluch von ihm genommen werden. Doch die Zeit verrinnt. Wenn es dem Biest nicht gelingt, durch die Liebe eines Menschen erlöst zu werden, bevor das letzte Blatt der Zauberrose fällt, bleibt auch sein Hofstaat für alle Ewigkeit verzaubert.

Das Musical war von 1995 - 1997 im Raimund Theater zu erleben.

Programmheft DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

  • Die Schöne und das Biest 1995

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen