ELISABETH Schulfassung 2018 001 © Rolf Bock

ELISABETH als Schulfassung

Workshop-Präsentation

25.06.2018

Vergangenen Freitag fand auf der Probebühne des RONACHER die Workshop-Präsentation einer neuen Schultheaterversion vom VBW-Erfolgs-Musical  „Elisabeth“ statt. Die eigens für Schulen entwickelte Fassung mit Arrangements für eine kleine Orchesterbesetzung entstand im Rahmen der VBW-Kulturvermittlung und wurde in Kooperation mit der Musikschule Edlitz-Grimmenstein-Thomasberg-Zöbern erstmals aufgeführt. 

ELISABETH Schulfassung 2018 005 ©Rolf Bock

Ein ganzes Jahr probten Vertreter der VBW und und des Musikschulverbandes mit 23 Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren voller Begeisterung und Engagement für den großen Tag. Neben Eltern und Verwandten befand sich auch ein prominenter Gast unter den Zusehern: „Elisabeth“-Komponist Sylvester Levay kam höchstpersönlich vorbei, war von der Darbietung der jungen Talente ganz begeistert und gratulierte ihnen im Anschluss.

Impressionen von ELISABETH als Schulfassung

ELISABETH Schulfassung 2018

« zurück

Musical Vienna Adventkalender

Täglich mitmachen und gewinnen

Adventkalender 2018 Banner ©VBW
Hier geht's zum Adventkalender

Weitere Themen