Vampir Workshop 2018 001 © Rolf Bock

Vampir Workshop

mit Florian Resetarits

11.06.2018

Im Rahmen der Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) fand auf der Probebühne des Ronacher ein Vampir-Workshop mit Koukol-Darsteller Florian Resetarits statt.

Vampir Workshop 2018 005 ©Rolf Bock

19 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren nahmen teil und konnten drei Stunde lang in verschiedene Rolle des Kultmusicals schlüpfen. Es wurden Szenen mit Hilfe von Requisiten aus dem Stück u.a. Knoblauch, Kreuze, Spiegel nachgestellt.

Florian Resetaris und Kulturvermittlerin Margarete Reichel-Neuwirth zeigten den begeisterten Jugendlichen zudem Stimm- Körper- und Schauspielübungen. Außerdem durfte auch die Original Vampir-Schminke getestet werden.

Gemeinsam tauchten die Jugendliche schauspielerisch in die Welt der Musical-Vampire ein

Aktuelles aus der Kulturvermittlung

JETZT TICKETS SICHERN

« zurück

Weitere Themen