Vampir Workshop 2018 001 © Rolf Bock

Vampir Workshop

mit Florian Resetarits

11.06.2018

Im Rahmen der Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) fand auf der Probebühne des Ronacher ein Vampir-Workshop mit Koukol-Darsteller Florian Resetarits statt.

Vampir Workshop 2018 005 ©Rolf Bock

19 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren nahmen teil und konnten drei Stunde lang in verschiedene Rolle des Kultmusicals schlüpfen. Es wurden Szenen mit Hilfe von Requisiten aus dem Stück u.a. Knoblauch, Kreuze, Spiegel nachgestellt.

Florian Resetaris und Kulturvermittlerin Margarete Reichel-Neuwirth zeigten den begeisterten Jugendlichen zudem Stimm- Körper- und Schauspielübungen. Außerdem durfte auch die Original Vampir-Schminke getestet werden.

Gemeinsam tauchten die Jugendliche schauspielerisch in die Welt der Musical-Vampire ein

Aktuelles aus der Kulturvermittlung

Die VBW zu Gast an der MUK 002 © Rolf Bock

Die VBW zu Gast an der MUK

Expertenrunde

05.02.2019

Zu Semesterende luden Studiengangsleiter Michael Schnack und sein Stellvertreter Werner Sobotka VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck und den künstlerischen Betriebsleiter von Raimund Theater und Ronacher, Johannes Fiala, zu einer Expertenrunde in die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK).

Mehr dazu zu Vampir Workshop »

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB 004 © Herwig Prammer

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB

Was macht eigentlich ein/e MusicaldarstellerIn?

21.12.2018

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) veranstaltet einmal im Monat den Kids Club. Beim letzten Kids Club war die Hauptdarstellerin aus I AM FROM AUSTRIA Iréna Flury zu Gast und gab den kleinen Musicalfans Einblicke in die Arbeit einer Musicaldarstellerin.

Mehr dazu zu Vampir Workshop »

We Are Musical - The Next Generation 2018 001 © Herwig Prammer

Abschlusskonzert der MUK-AbsolventInnen

Stars und „The Next Generation“ im Ronacher

29.06.2018

Die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) und die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) präsentierten am 28. Juni 2018 mit „WE ARE MUSICAL – THE NEXT GENERATION“ auch heuer wieder einen ganz besonderen Abend im Ronacher, der ganz den Musicalstars von morgen gewidmet war. Die AbsolventInnen des diesjährigen Abschlussjahrgangs „Musikalisches Unterhaltungstheater“ der MUK zeigten ihr Können auf der großen Bühne.

Mehr dazu zu Vampir Workshop »

JETZT TICKETS SICHERN

« zurück

Wie verlängern den Valentinstag bis zum 21.02.!

Die perfekte Gelegenheit, um einen Abend zu zweit zu verbringen.

2 für 1 Valentin ©VBW #BlumenKannJeder

Weitere Themen