Vampir Workshop 2018 001 © Rolf Bock

Vampir Workshop

mit Florian Resetarits

11.06.2018

Im Rahmen der Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) fand auf der Probebühne des Ronacher ein Vampir-Workshop mit Koukol-Darsteller Florian Resetarits statt.

Vampir Workshop 2018 005 ©Rolf Bock

19 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren nahmen teil und konnten drei Stunde lang in verschiedene Rolle des Kultmusicals schlüpfen. Es wurden Szenen mit Hilfe von Requisiten aus dem Stück u.a. Knoblauch, Kreuze, Spiegel nachgestellt.

Florian Resetaris und Kulturvermittlerin Margarete Reichel-Neuwirth zeigten den begeisterten Jugendlichen zudem Stimm- Körper- und Schauspielübungen. Außerdem durfte auch die Original Vampir-Schminke getestet werden.

Gemeinsam tauchten die Jugendliche schauspielerisch in die Welt der Musical-Vampire ein

Aktuelles aus der Kulturvermittlung

VBW Kulturvermittlung NMS Gassergasse 1 © VBW

Integratives Musicalprojekt in der NMS Gassergasse

Workshop zum Thema BODYGUARD, Gewaltprävention und Safer Internet

26.03.2019

Im Rahmen der Kulturvermittlung der VBW-Musicalsparte fand vergangene Woche in der NMS Gassergasse ein integratives Musicalprojekt zur aktuellen Musicalproduktion „Bodyguard“ der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, statt. Schon im vergangenen Schuljahr konnte dort ein ähnliches, äußerst erfolgreiches Projekt durch die VBW-Kulturvermittlung realisiert werden.

Mehr dazu zu Vampir Workshop »

Musical Kids Club 2019 © Herwig Prammer

Neue Termine: Musical Kids Club

Singen, tanzen, spielen

07.03.2019

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien veranstaltet einmal im Monat den MUSICAL KIDS CLUB. Im Rahmen dieser Workshopreihe bekommen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit Theaterluft zu schnuppern und in die Welt der aktuellen VBW-Musical-Produktionen einzutauchen.

Mehr dazu zu Vampir Workshop »

Die VBW zu Gast an der MUK 002 © Rolf Bock

Die VBW zu Gast an der MUK

Expertenrunde

05.02.2019

Zu Semesterende luden Studiengangsleiter Michael Schnack und sein Stellvertreter Werner Sobotka VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck und den künstlerischen Betriebsleiter von Raimund Theater und Ronacher, Johannes Fiala, zu einer Expertenrunde in die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK).

Mehr dazu zu Vampir Workshop »

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB 004 © Herwig Prammer

Iréna Flury zu Gast beim KIDS CLUB

Was macht eigentlich ein/e MusicaldarstellerIn?

21.12.2018

Die Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) veranstaltet einmal im Monat den Kids Club. Beim letzten Kids Club war die Hauptdarstellerin aus I AM FROM AUSTRIA Iréna Flury zu Gast und gab den kleinen Musicalfans Einblicke in die Arbeit einer Musicaldarstellerin.

Mehr dazu zu Vampir Workshop »

JETZT TICKETS SICHERN

« zurück

Ostern 2019 – I Am From Austria & Bodyguard

Sparen Sie jetzt 30%

Ostern 2019_Banner ©VBW

Buchbar von 01.04 bis 22.04.
Aktionscode „OSTERN“

Weitere Informationen >>

Weitere Themen