Musical Meets Opera 10 © VBW / Herwig Prammer

MUSICAL MEETS OPERA 10

Jubiläum im Ronacher

07.05.2018

Bereits zum zehnten Mal fand gestern in Kooperation mit den Freunden der Wiener Staatsoper MUSICAL MEETS OPERA statt. Wie bereits beim allerersten Mal war die Matinee  – passend zum 10. Jubiläum dieser Veranstaltungsreihe – wieder im Ronacher bei dem Kultmusical TANZ DER VAMPIRE zu Gast.

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung trafen sich Kolleginnen und Kollegen aus der Oper  mit Darsteller und Darstellerinnen aus dem Musical und hoben das Verbindende von Musical und Oper hervor. Inhaltlich widmeten sie sich dabei den Parallelen zwischen dem Kult-Musical TANZ DER VAMPIRE und Mozarts Meisterwerk „Don Giovanni“.

Neben den TANZ DER VAMPIRE-Solisten Drew Sarich, Sebastian Brandmeier, Raphael Groß, Diana Schnierer, Nicolas Tenerani, Floor Krijnen, Marle Martens, Charles Kreische, Florian Resetarits, Filippo Strocchi sowie der TANZ DER VAMPIRE -Cast waren auch die Opernsänger Morten Frank Larsen, Maximilian Mayer, Adam Plachetka und die Opernsängerin Jasmin Sakr dabei. Es spielte das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Péter Biró, am Klavier begleitete Walter Lochmann.

Durch das Programm führte in bewährter Weise Dr. Thomas Dänemark, Generalsekretär der Freunde der Wiener Staatsoper sowie Ideengeber und Initiator der Veranstaltung.

JETZT TICKETS FÜR HERBST SICHERN

« zurück

Weitere Themen