I AM FROM AUSTRIA Szenenfoto 009 © VBW / Deen van Meer© VBW / Deen van Meer

I AM FROM AUSTRIA verlängert

Spielzeit 2018/19

20.12.2017

Bereits zum VBW-Saisonstart brach das Musical „I Am From Austria“ alle bisher dagewesenen Ticketvorverkaufs-Rekorde. Aufgrund großer Publikumsnachfrage und sensationeller, fast 100%iger Auslastung, wird die neueste VBW-Eigenproduktion nun auch in der Spielzeit 2018/19 im Raimund Theater zu sehen sein!

Drei Monate nach der Weltpremiere am 16. September 2017 zählt „I Am From Austria“ (Regie: Andreas Gergen, Buch: Titus Hoffmann & Christian Struppeck) schon über 100.000 Besucherinnen und Besucher. Das entspricht einer momentanen Auslastung von exakten 99,4 %.  Aufgrund dieses großen Publikumserfolgs trafen die VBW die Entscheidung, das Musical weiterzuziehen und zeigen die Produktion auch in der Saison 2018/19 täglich außer montags im Raimund Theater.

VBW-Geschäftsführer Franz Patay: „Die Vereinigten Bühnen Wien stehen für großes Musical. Und genau das dürfen wir in dieser Saison wieder bestätigen! Dass unsere neueste Eigenproduktion alle bisher dagewesenen Rekorde bricht, zeigt den Stellenwert des Musicals in Wien. Wir freuen uns, unserem Publikum durch die Verlängerung die Gelegenheit zu geben, „I Am From Austria“ noch länger im Raimund Theater sehen zu können.“

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: “Schon zu unserem Saisonstart im September konnten wir mit „I Am From Austria“ sensationelle Vorverkäufe verzeichnen. Dass wir bereits drei Monate nach der Weltpremiere mehr als 100.000 Besucher bei uns im Raimund Theater begrüßen konnten, die Abend für Abend für Standing Ovations im Zuschauerraum sorgen, freut uns wirklich sehr und unterstreicht unsere Entscheidung, die Produktion im Sinne unseres Publikums im Herbst 2018 wiederaufzunehmen.“

« zurück

DAS COVID-19-PRÄVENTIONSKONZEPT DER VBW

 COVID19 #STAYSAFE @ Ronacher @ RONACHER ©VBW

Weitere Themen