NMS Gassergasse zu Gast bei CATS © Katharina Schiffl© Katharina Schiffl

NMS Gassergasse auf Einladung der Industriellenvereinigung-Wien in CATS

integratives Musicalprojekt in der Schule

Als Highlight eines VBW-Kulturvermittlungsprojekts von VBW JUNGES MUSICAL besuchten vergangene Woche 210 Kinder und Jugendliche der NMS Gassergasse auf Einladung der Industriellenvereinigung-Wien CATS im Ronacher. Bereits zum dritten Mal in Folge fand Anfang des Jahres ein einwöchiges integratives Musicalprojekt in der Schule im fünften Wiener Gemeindebezirk statt. 

Industriellenvereinigung Logo ©Industriellenvereinigung

Im Rahmen des von VBW JUNGES MUSICAL geleiteten Unterrichts beschäftigten sich die Schülerinnen und Schülern im Alter von 10 bis 14 Jahren eine ganze Woche lang mit CATS. Ihren inhaltlichen Schwerpunkt konnten sie selbst wählen, Tanz, Gesang, Schauspiel und erstmals auch Bühnenbild und Umweltschutz standen zur Auswahl. Täglich wurde getanzt, gesungen, improvisiert und gespielt, außerdem wurden gemeinsam Choreografien erarbeitet. Der lang ersehnte Besuch des Musicalwelterfolgs im Ronacher wurde von den Kindern und Jugendlichen mit Begeisterung aufgenommen.

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen