Casanova © VBW

CASANOVA

17.03.2015

Sein abenteuerliches Leben inspirierte hunderte Künstler und faszinierte viele Generationen von Menschen.
 

Die Vereinigten Bühnen Wien entwickeln die fantastische Lebensgeschichte des unverbesserlichen Charmeurs, Hochstaplers und Glückspielers zu einem opulenten und spektakulären neuem Musical: Ein Fest für alle Sinne.

CASANOVA

Er ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Geschichte
Er gilt als größter Liebhaber der Welt
Er bereiste die Metropolen seiner Zeit, ging bei allen europäischen Höfen ein und aus
Er sprach mit Friedrich  dem Großen und der Zarin Katharina II und zählte die geistige Elite Europas, wie da Ponte oder Voltaire zu seinem Bekanntenkreis

Umgesetzt wird der Stoff von einem der erfolgreichsten Musicalkomponisten der Gegenwart: FRANK WILDHORN

Für die Liedtexte wird Don Black verantwortlich zeichnen, ein britischer Liedtexter zahlreicher Musicals, Filme und Lieder (u.a. SUNSET BOULEVARD, DRACULA, ASPECTS OF LOVE) .

« zurück

Weitere Themen