DON CAMILLO & PEPPONE Freilichtspiele Tecklenburg © Stephan Drewianka

Deutsche Erstaufführung DON CAMILLO & PEPPONE

Freilichtspiele Tecklenburg

24.06.2019

Am 21. Juni 2019 fand die umjubelte Premiere von DON CAMILLO & PEPPONE auf der größten und renommiertesten Open-Air Musical-Bühne Deutschlands, den Freilichtspiele Tecklenburg statt. Das Stück ist damit erstmals in Deutschland zu sehen. Die Cast – allen voran Thomas Borchert (Don Camillo), Patrick Stanke (Peppone), Barbara Tartaglia (Alte Gina), Milica Jovanovic (Junge Gina) und Dominik Hees (Mariolino) sowie das Team um Regisseur Andreas Gergen wurden mit frenetischem Applaus gefeiert.

DON CAMILLO & PEPPONE Freilichtspiele Tecklenburg ©Holger Bulk

DON CAMILLO & PEPPONE verspricht ein Wiedersehen mit charmanten, liebgewonnenen Charakteren. Eine fröhliche Geschichte über das ländliche Italien der 50er Jahre, gesellschaftliche Aufbruchsstimmung, menschliches Miteinander, Toleranz und die Kraft der Versöhnung und ist noch bis Ende August in Tecklenburg zu sehen.

DON CAMILLO & PEPPONE Freilichtspiele Tecklenburg ©Holger Bulk

Im Rahmen des Festspielsommers in Tecklenburg 2020 wird dann erstmals auch DER BESUCH DER ALTEN DAME in Deutschland zu sehen sein. Das Musical nach dem gleichnamigen Theater-Welterfolg von Friedrich Dürrenmatt wurde 2013 vom internationalen Autorenteam Moritz Schneider & Michael Reed (Musik) / Wolfgang Hofer (Liedtexte) / Christian Struppeck (Buch & Kreative Entwicklung) für die Musicalbühne adaptiert und für die Thunerseespiele (Schweiz) entwickelt. Nach den Uraufführungen der Open-Air- und der Theater-Fassung in Thun und bei den Vereinigten Bühnen Wien folgten Spielserien in Japan. Im Juli 2020 wird es in Tecklenburg zu sehen sein.

« zurück

Weitere Themen