BODYGUARD 2018 Szenenfoto 006 © VBW / Deen van Meer© VBW / Deen van Meer

Zum dritten Mal in Folge Rekordticketverkauf für VBW-Musical

„Bodyguard“ startet mit rund 85.000 verkauften Tickets in die neue Saison

02.10.2018

Die Vereinigten Bühnen Wien (VBW), ein Unternehmen der Wien Holding, verzeichnen mit dem Musical-Welthit „Bodyguard“ schon wenige Tage nach der großen Premiere bereits zum dritten Mal in Folge ein Rekordhoch mit fast 85.000 Tickets beim Kartenverkauf zu Saisonstart.

„Bodyguard – Das Musical“ reiht sich damit als drittes Stück in die Riege von VBW-Erfolgsproduktionen mit höchsten Vorverkaufszahlen überhaupt ein. Die VBW feierten mit „I Am From Austria“ und „Tanz der Vampire“ ebenfalls schon am Anfang der Spielzeit den höchsten Vorverkauf seit Beginn ihrer Aufzeichnungen. Die Produktion, die auf dem weltbekannten Kino-Blockbuster basiert, schließt damit an die Verkaufs-Erfolge der vergangenen Saison 2017/18 an.

Premiere BODYGUARD im Ronacher 003 ©VBW / Karl Schöndorfer

Fünf Tage nach Musical-Premiere bereits rund 85.000 Tickets verkauft

„Auch diese Saison steht wieder ganz im Zeichen des Rekordvorverkaufs: ‚Bodyguard – Das Musical‘, das weltweit Millionen Menschen begeistert hat, setzt seinen Erfolgskurs nun auch in Wien fort. Bereits kurz nach der umjubelten österreichischen Erstaufführung letzte Woche konnten wir einen Rekordticketverkauf mit rund 85.000 Karten verzeichnen. Ich bin stolz, dass wir für unser Publikum diese internationale Erfolgsproduktion mit einer so erstklassigen Cast aus Musical, Sprechtheater, Film und Fernsehen nach Wien geholt und zur Premiere bereits so viele Tickets verkauft haben“, so VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck.

VBW-Geschäftsführer Prof. Dr. Franz Patay dazu: „Bereits zum dritten Mal in Folge startet ein VBW-Musical mit einem überdurchschnittlich hohen Kartenvorverkauf in die neue Saison. Nach der bisher wirtschaftlich überhaupt besten Spielzeit mit nahezu 100 % Besucherauslastung bei ‚I Am From Austria‘ und ‚Tanz der Vampire‘ im letzten Jahr kann auch „Bodyguard“ schon zur Premiere auf ein Rekordhoch an Tickets verweisen. Ich freue mich sehr, dass die VBW die Produktion nach Wien gebracht haben und so unseren Erfolgskurs fortsetzen können.“

„Die VBW sind eine wichtige Säule der Wiener Kulturlandschaft und tragen wesentlich zum vielfältigen Kulturangebot unserer Stadt bei. Mit ‚I Am From Austria‘ und ‚Bodyguard‘ bieten sie einen ausgewogenen Programmierungsmix von selbst kreierten Eigenproduktionen und Welt-Hits für das Wiener Publikum sowie unsere Gäste aus den Bundesländern und dem Ausland. Ein erneuter so erfolgreicher Start in die neue Musical-Saison spricht dafür, dass die VBW ihrem Publikum bestmöglich aufeinander abgestimmtes Unterhaltungsangebot bieten“, so Kurt Gollowitzer, Geschäftsführer der Wien Holding.

Aktuelle Shows

Jetzt Tickets sichern!

  • Rebecca Spielplan 0222 © Original graphics designed by Dewymers, London

    Musical

    REBECCA

    Erleben Sie das VBW-Erfolgsmusical jetzt im Raimund Theater!

    Premiere: Donnerstag, 22.09.2022 - 19:30 Uhr

    Die romantische Liebesgeschichte auf Schloss Manderley entwickelt sich nach und nach zu einem packenden Thriller mit vielen Intrigen und dunklen Überraschungen. Atemberaubend inszeniert, mit prächtiger Ausstattung, ergreifenden Melodien, einem einzigartigen, großen Live-Orchester und verblüffenden Spezial-Effekten, ist REBECCA ein Musicalerlebnis der Extraklasse, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

     

    Gruppenbuchungen / Gruppentickets

  • Glöckner Spielplan 0222 © Disney, Foto: Johan Persson

    Musical

    DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

    Ab Oktober 2022 erstmals in Wien

    Premiere: Samstag, 08.10.2022 - 19:30 Uhr

    Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME verspricht ein außergewöhnliches und höchst berührendes Musicalerlebnis für Jung und Alt mit all den unvergesslichen Songs des weltbekannten Films. Die beeindruckende Musicaladaption besticht nicht nur durch die Oscar-nominierte, opulente Musik mit großen Kirchen-Chören, sondern auch durch die aufwändige und kraftvolle Inszenierung von Scott Schwartz. Erleben Sie das erfolgreiche Stück nach vielen internationalen Produktionen, u.a. in den USA, Berlin und Tokyo, nun endlich erstmals auch in Wien im Ronacher.

     

    Gruppenbuchungen / Gruppentickets

  • Elisabeth - Konzertante Aufführung 2023 © VBW

    Konzertant

    ELISABETH - Konzertante Aufführung 2023

    Open Air im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn

    Premiere: Donnerstag, 29.06.2023

    Vorstellungsdauer: ~ 2:30h

    Aufgrund des enormen Publikumserfolgs und insgesamt über 30.000 verkauften Tickets wird die internationale VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay auch im nächsten Jahr von 29. Juni bis 01. Juli 2023 als ganz großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn gezeigt.

    Die berühmte historische Kulisse bietet für die konzertante Version des Musicals, das die dramatische und berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leiden von Kaiserin Elisabeth von Österreich erzählt, ein würdiges und einmaliges Ambiente.

« zurück

Weitere Themen