ÖBB Lehrlingstag © VBW / Rolf Bock© VBW / Rolf Bock

ÖBB-Lehrlingstag 2015 im RAIMUND THEATER

Partner

ÖBB © ÖBB

Bereits das zweite Jahr in Folge luden die ÖBB rund 1.080 Lehrlinge aus ganz Österreich zum kulturellen Ausflug der Extraklasse und diesmal war es besonders „bunt“ und "musicalisch". Denn nach dem DER BESUCH DER ALTEN DAME  im Jahr 2014 im Ronacher, ging es diesmal im Zuge der exklusiven ÖBB-Lehrlingsvorstellung zum Welthit MAMMA MIA - Das Musical. Die charmante Musical-Komödie mit den 22 größten Hits von ABBA bot jetzt eine exklusive Vorstellung für 1.080 ÖBB Lehrlinge und ihre Ausbildner im Raimund Theater in Wien. Die Magie der zeitlosen ABBA-Songs bezauberte die jungen Zuschauer und machte den Theaterbesuch zu einem aufregenden Erlebnis mit Gute Laune-Garantie.

Mit der Einladung bedanken sich die ÖBB bei ihren Lehrlingen und den Ausbildnern für ihren Einsatz für das Unternehmen. Der Musical-Nachmittag wurde mit begeistertem Applaus angenommen.

Hier geht es zum Video >>

Christian Kern, Vorstandsvorsitzender der ÖBB:

„Die Lehrlingsausbildung der ÖBB ist etwas auf das wir zu Recht stolz sind und in die wir auch weiter investieren wollen, konkret planen wir 50 Millionen Euro für Lehrlingsausbildung und Weiterbildung. Für uns sind Veranstaltungen wie diese ein guter Anlass zu zeigen, es geht uns nicht nur um eine gute Berufsausbildung sondern es geht darum uns gemeinsam auch als Menschen weiterzuentwickeln. Da gehört vieles dazu, eben auch, dass man Kultur und Kunst schätzen lernen kann. Der heutige Nachmittag ist ein Dankeschön der ÖBB und ein persönliches Dankeschön auch von meiner Seite an unsere Lehrlinge.“

 

Thomas Drozda, Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wien:

„Es freut uns sehr, dass die ÖBB aufgrund des großen Erfolgs im Vorjahr, auch heuer wieder eine Produktion der VBW für ihre Lehrlingsinitiative ausgewählt haben. Als ausbildender Betrieb zeugt es von einer weiterführenden Verantwortung, über das Berufsbild hinaus, auch kulturelle Angebote für Lehrlinge möglich zu machen und das Interesse für unterschiedliche Lebensbereiche zu wecken. MAMMA MIA! macht von der ersten Minute an Spaß und ist damit das ideale Theatererlebnis für das junge Publikum!“

« zurück

Weitere Themen