Jesus Christ Superstar 2015 - Premiere © VBW / Rolf Bock© VBW / Rolf Bock

Jesus Christ Superstar 2015 Premiere

Fulminante Premiere

Am Freitag, 27. März 2015, feierte Andrew Lloyd Webbers weltbekannte Rock Oper JESUS CHRIST SUPERSTAR – THE ROCK-MUSICAL IN CONCERT unter Standing Ovations seine Premiere im RAIMUND THEATER. In einer konzertanten, in Englischer Sprache gesungenen Fassung wurden in rockiger und gleichzeitig berührenden Art die letzten sieben Tage von Jesus Christus in Jerusalem zur österlichen Einstimmung auf die Bühne gebracht. Unter der Regie von Werner Sobotka, der musikalischen Leitung von Koen Schoots und Choreographie von Natalie Holtom wurde gestern Abend eine neue, elektrisierende Inszenierung des Musicalklassikers gezeigt, die das Publikum begeisterte.

Drew Sarich glänzte mit seiner kraftvollen Stimme und zeigte einen besonders berührenden und gleichzeitig sehr starken Jesus. Bei seinem großen Solo „Gethsemane“ konnte sich das Publikum nicht auf den Stühlen halten und schenkte dem Darsteller tosenden Zwischenapplaus. An seiner Seite Nadine Beiler als Maria Magdalena, die mit ihrer Interpretation des berühmten „I don’t know how to love him“ überzeugte. Weiters Alex Melcher, der mit seiner überzeugenden Interpretation des Judas glänzte. Es spielte das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien.

Fotos

Impressionen von der Jesus Christ Superstar Premiere

« zurück

Weitere Themen