Ehrung Michael Kunze © VBW / Georg Oberweger© VBW / Georg Oberweger

Goldenes Verdienstzeichen für Michael Kunze

Verleihung im Rathaus

Michael Kunze erhielt gestern im Rathaus das "Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien". Wir gratulieren Micheal Kunze zu dieser wohlverdienten Ehrung!

Untermalt wurde die Ehrung von Ana Milva Gomes und Gernot Romic, die "Gold von den Sternen" und "Ich bin Musik" aus MOZART! präsentierten. Begleitet wurden sie von niemand geringerem als von seinem langjährigen Weggefährten Sylvester Levay! Die berührende Laudatio hielt Intendant Christian Struppeck.

Intendant Christian Struppeck:
Michael Kunze ist ein außerordentlicher, wegweisender Künstler und zweifellos einer der erfolgreichsten, deutschsprachigen Autoren und Songtexter. Seit mehr als 20 Jahren ist er den Vereinigten Bühnen Wien durch seine faszinierenden Werke treu verbunden. Er hat einen Teil der österreichischen Geschichte in Form imposanter Musicals in die Welt hinaus getragen und damit zu einem intensiven kulturellen Austausch beigesteuert. Seine Texte treffen mitten ins Herz - denn wie kaum ein anderer vermag er mit der Kraft seiner Worte die Menschen zu berühren. Ich gratuliere ihm von ganzem Herzen zu dieser wohlverdienten Ehrung!.

« zurück

Weitere Themen