Premiere Thomas Borchert TANZ DER VAMPIRE 02 © Herwig Prammer© Herwig Prammer

Thomas Borchert als "Graf von Krolock"

Premiere am 4. Jänner 2018

Am Donnerstag, 4. Jänner gab Thomas Borchert seine umjubelte Premiere als Graf von Krolock im Jubiläumsjahr in Wien. Er wurde vom Publikum mit tosendem Applaus und Standing Ovations gefeiert.

Wir freuen uns, Thomas Bochert nun bis Mitte Februar im Wiener Grafenschloss begrüßen zu dürfen und wünschen ihm zahlreiche schaurig-schöne Shows.

Premiere Thomas Borchert TANZ DER VAMPIRE ©Herwig Prammer

Unser neuer Graf: Thomas Borchert

Thomas Borchert wuchs in Essen und Hamburg auf und begann schon als Vierjähriger das Klavier für sich zu entdecken. Mit 12 Jahren komponierte er seinen ersten Song und trat mit 13 das erste Mal in einem Hamburger Musikclub auf. Bald darauf gründete er seine erste Band, mit der er sich einen Namen in der Hamburger Live-Szene machte und bei allen einschlägigen Bandwettbewerben den ersten Platz belegte. Nach einem Schauspiel- und Gesangsstudium an der Hamburger Stage School, spielte er bis heute unzählige Musical-Hauptrollen in ganz Europa. Der Broadway Komponist Frank Wildhorn schrieb sogar eigens für ihn das in St. Gallen uraufgeführte Musical DER GRAF VON MONTE CHRISTO. In der deutschen Erstaufführung von DIE STORY MEINES LEBENS, für das Thomas Borchert auch alle Songtexte übersetzte, steht er im Oktober 2017 im Stadttheater Fürth auf der Bühne. Neben seiner Musicalkarriere tritt Thomas Borchert als Singer-Songwriter mit seinem Solo-Programm BORCHERT BEFLÜGELT auf und spielte fünf Alben mit eigenen Songs ein – darunter auch „Mehr als jedes Wort", das mit dem „Preis der deutschen Songpoeten" ausgezeichnet wurde. Seine aktuelle CD heißt „Midlife"und im Oktober 2017 erschien „Beflügelte Weihnachten“.

Tanz der Vampire 2017

Jetzt Tickets sichern!

  • Tanz der Vampire Sujet 2017 06 © VBW

    Musical

    TANZ DER VAMPIRE 2017

    Das Kultmusical von Michael Kunze und Jim Steinman

    Premiere: Samstag, 30.09.2017 - 19:30 Uhr

    Vorstellungsdauer: ~ 03:00:00

    Das Kultmusical kehrte anlässlich des 20jährigen Jubiläums nach Wien an seinen Uraufführungsort zurück. Folgen auch Sie der Einladung der Untoten zum Mitternachtsball und lassen  Sie sich durch großartige Rockballaden und die auf dem Kultfilm basierende Geschichte in die Welt der Unsterblichkeit entführen. Seien Sie bereit für eine Reise in die Ewigkeit!

« zurück

Weitere Themen