Instawalk 07032017 / igersaustria.at 001 © VBW / Peter Tschach

Erster musicalvienna.at Instawalk mit den Instagramers Austria

igersaustria.at besuchen das Raimund Theater

23.03.2017

Am 07. März 2017 fand der erste musicalvienna.at InstaWalk in Kooperation mit den Instagramers Austria (igersaustria.at) im Raimund Theater Wien statt.

Was genau sind Instawalks?

Wie man bestimmt erahnen kann, ist der Begriff "InstaWalk" eine mittlerweile etablierte Wortkreation aus der Social Media-Welt. Dieses Schachtelwort setzt sich aus der Social-Fotoplattform "Instagram" und dem Wort "Walk" (engl. f. Spaziergang) zusammen. Es ist also ein Spaziergang der mithilfe der Smartphone-App Instagram bebildert wird. Damit sollen spannende, interessante und außergewöhnliche Orte in Österreich erkundet, fotografiert und mit anderen Usern geteilt werden.


Von der Bühne bis zur Maske

#WeAreMusical / #igersaustria

Instawalk 07032017 / igersaustria.at 003 ©VBW / Peter Tschach

Im Rahmen des InstaWalks, begaben sich 13 Igers auf eine außergewöhnliche Tour durch das Theater und konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Instawalk 07032017 / igersaustria.at 008 ©VBW / Peter Tschach

Gestartet wurde im zweiten Rang, wo die Fotografen aus der Vogelperspektive einen eindrucksvollen Blick auf die Bühne einfangen konnten.

Weiter ging es über den ersten Rang hinunter zur Maske. Von Haarteilen über Perücken bis hin zu Bärten, wurden die kleinen Details, die für eine Rolle von besonderer Wichtigkeit sind, fotografisch festgehalten.

Instawalk 07032017 / igersaustria.at 019 ©VBW / Peter Tschach

Danach ging es auf die Bühne, wo das Bühnenbild der derzeitigen Produktion SCHIKANEDER unter die Lupe genommen wurde und der Blick in den Zuschauerraum für Staunen sorgte.

Das Highlight der Tour: Die Arbeitsgalerie in 10 Meter Höhe. Der Bühneninspektor des Raimund Theater erklärte nebenbei noch einige technische Details, wie zum Beispiel zum Schnürboden.

Instawalk 07032017 / igersaustria.at 014 ©VBW / Peter Tschach

Zum Schluss ging es noch ein paar Etagen abwärts zur Unterbühne.

Instawalk 07032017 / igersaustria.at 025 ©VBW / Peter Tschach

Der Walk in Bildern

Fotos – Fotos – Fotos

Instawalk - 07.03.2017

Instagramers Austria

Noch mehr Fotos – Fotos – Fotos

Die Instagramers Austria sind eine Community rund um die Foto-Plattform Instagram, deren Ziel es ist, Social-Media affine und wissbegierige Instagramer und Fotografen zu vernetzen, z.B.: in Form von InstaWalks.

Dass die Igers Austria als Community mit dem Herzen dabei sind, wirkt sich in einer stätig steigenden Anzahl der Gefolgschaft auf Instagram aus.

Danke!

Wir sagen danke für viele tolle Bilder, einen spannenden Walk und können nur empfehlen, die Igers unter igersaustria.at auf Instagram zu besuchen.

Großer Dank geht auch an Wolfgang und Anja, die uns bei der Organisation des Walks seitens der Igers unterstützt haben. #communityfirst

« zurück

Musical Vienna Adventkalender

Täglich mitmachen und gewinnen

Adventkalender 2018 Banner ©VBW
Online Adventkalender Gewinnspiel 2018

Weitere Themen