Tanz der Vampire Moskau 2016 046 © Stage Entertainment Russia

Vampire beißen in Moskau zu

Premiere des Erfolgsmusicals TANZ DER VAMPIRE im MDM Theater

31.10.2016

Das Musical TANZ DER VAMPIRE feierte am 29. Oktober seine Premiere im 1.808 Sitzplätze fassenden MDM Theater in Moskau. Aufgrund des großen Repertoire‐Erfolges in St. Petersburg ist es den Vereinigten Bühnen Wien gemeinsam mit dem Produktionspartner Stage Entertainment Russia gelungen TANZ DER VAMPIRE nun auch als Long‐Run Produktion in die Metropole Moskau zu bringen.

In den Hauptrollen begeisterten die stimmgewaltigen Musicalstars Ivan Ozhogin als Graf von Krolock, Irina Vershkova als Sarah und Alexander Kazim als Alfred mit Grusel‐knisternder Erotik auf der Bühne. Für Humor und Lacher in allen Reihen sorgte Andrey Birin als schrulliger Professor Abronsius.

Der schaurig schöne Klassiker des Autoren Teams Michael Kunze und Jim Steinman
begeistert durch die mitreißenden Rockballaden, brillanten Tanzszenen und die Kombination aus Comedy, Drama und Romantik das Publikum von Österreich, Deutschland über Finnland, der Slowakei, Russland, Estland, Polen, Frankreich, Ungarn, Belgien bis zu den USA und Japan.

Tanz der Vampire Moskau 102016 ©Stage Entertainment Russia

Statements

Geschäftsführer Prof. Dr. Patay: „Ich stehe seit vielen Jahren mit Russland in einer engen Verbindung und freue mich daher sehr, dass mich meine erste Reise als Geschäftsführer der Vereinigten Bühnen Wien dorthin führt. Seit seiner Weltpremiere in Wien im Jahr 1997 haben das Musical TANZ DER VAMPIRE über 7,5 Millionen Besucher in 12 Ländern und 11 Sprachen gesehen. Das repräsentiert die zwanzigjährige Erfolgsgeschichte unserer Tochterfirma VBW International GmbH sehr gut. Nach der erfolgreichen Premiere bin ich mir sicher, dass unsere Vampire das Publikum auch in Moskau begeistern werden.“

Musical‐Intendant Christian Struppeck: „Das Musical von Jim Steinman und Michael Kunze nach dem parodistischen Vampirfilm des Regisseurs Roman Polanski TANZ DER VAMPIRE ist mittlerweile Kult geworden. Weltweit sind die Vampire seit knapp 20 Jahren zu erleben und das Stück besitzt eine Fangemeinde wie kaum ein anderes. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir nun auch in Moskau gemeinsam mit unserem russischen Partner Stage Entertainment an diese Erfolgstradition anknüpfen und die Vampire jetzt auch in der russischen Hauptstadt tanzen.“

Tanz der Vampire – Premiere in Moskau

Tanz der Vampire Moskau 2016

« zurück

Musical Vienna Adventkalender

Täglich mitmachen und gewinnen

Adventkalender 2018 Banner ©VBW
Online Adventkalender Gewinnspiel 2018

Weitere Themen