Szenenfoto 2 © VBW/Deen van Meer 2016© VBW/Deen van Meer 2016

SCHIKANEDER ist in aller Munde

Berichte aus Tages- und Onlinemedien

Bloß wenige Tage ist es her, dass das Musical SCHIKANEDER im Raimund Theater Weltpremiere feierte, schon spricht man überall über das neue VBW-Musical.

Nicht nur auf ORF konnte man Einblicke in die Entstehung von Christian Struppecks und Stephen Schwartz' Werk gewinnen, auch viele Tages- und Onlinemedien berichteten begeistert von der Produktion über das Ehepaar Schikaneder.

Hier einige Auszüge

"Der Blick hinter die Kulissen der damaligen Theaterwelt (…) besticht durch Charme und die der Zeit verpflichtenden Ausstattung – (kleinezeitung.at >>)

"Here’s a tip for Broadway’s theater owners: Get yourselves to Vienna to see the new musical by “Wicked” composer Stephen Schwartz..." – (nypost.com)  

"Im Raimund Theater wird hier Qualität geboten, wie man sie sonst vielleicht nur auf dem New Yorker Broadway oder im Londoner West End findet." – (broadwayworld.com >>)

"Standing Ovations für das üppige Barock-Musical „Schikaneder“ am Wiener Raimundtheater." – (tt.com >>)

 


Dokumentationen im TV

Mr. Papageno - Der Theatermacher Emanuel Schikaneder / Der Librettist, Produzent und erster "Papageno" der "Zauberflöte" ist in Vergessenheit geraten. Dabei würde es den "Blockbuster" der Opernwelt ohne ihn nicht geben! - Wer war Emanuel Schikaneder? – (3.SAT Dokumentation >>)

Schikaneder Backstage: Die Menschen hinter der großen Show. – (ORF TV-Thek >>)

ACHTUNG: Die einzelnen TV-Beiträge sind nur für wenige Tage über die jeweilige TV-Thek abrufbar!

« zurück

Weitere Themen