Schikaneder Castpräsentation 001 © VBW / Herwig Prammer© VBW / Herwig Prammer

SCHIKANEDER im Raimund Theater

Studioaufnahme "Träum groß"

SCHIKANEDER – die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte ist eine romantische Musical-Komödie über eines der wohl schillerndsten Theater-Ehepaare des 18. Jahrhunderts, die am 30. September 2016 ihre Weltpremiere feiert. 
 
Wir waren bei der ersten Studioaufnahme mit unseren beiden Hauptdarstellern Mark Seibert und Milica Jovanovic dabei.  
 
SCHIKANEDER Studioaufnahme "Träum groß"

SCHIKANEDER Studioaufnahme "Träum groß"

Das Stück handelt von der außergewöhnlichen Ehe zwischen Schauspieler, Sänger, Regisseur, Dichter und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder und seiner Frau Eleonore, deren Beziehung zueinander und ihrer Bedeutung für die künstlerische Szene dieser Zeit.

Ohne die turbulente Liebesgeschichte zwischen Emanuel und Eleonore Schikaneder wäre eines der größten Werke der Opernliteratur – „Die Zauberflöte“ – nie zustande gekommen.

« zurück

Weitere Themen