Shanghai Culture Square Theater: Musical Forum © SCS

VBW zu Gast beim Shanghai Musical Forum

27.04.2016

Das Shanghai Culture Square Theater (SCS), das letztes Jahr die Tourneefassung von ELISABETH gezeigt hat und auch im Dezember 2016 mit MOZART! wieder ein Musical der VBW spielen wird, veranstaltete letztes Wochenende, am 24. April sein jährliches Musical Forum.

Intendant Christian Struppeck war neben internationalen Theater-Vertretern des Broadway, aus Deutschland, Korea und China eingeladen, eine der Keynotes zum Thema „Producing Original Musicals“ zu halten.
Dabei stellte er die Vereinigten Bühnen Wien als Unternehmen vor, sprach über die Strategien der Programmierung und strich dabei vor allem die Position des Unternehmens als Haupt-Musicalproduzent in Zentraleuropa und zentraler Lizenzgeber am internationalen Markt hervor.

« zurück

Weitere Themen