Produktion MESSIAH ROCKS 006 © VBW / Rolf Bock

MESSIAH ROCKS im Raimund Theater

Rockige Premiere

28.03.2016

Georg Friedrich Händels „Der Messias“ als eindrucksvolles Rock-Konzert – MESSIAH ROCKS von Jason Howland und Dani Davis erlebte am Gründonnerstag 2016 im Wiener Raimund Theater seine europäische Erstaufführung.

Diese neue, aber auch provokante Interpretation des berühmten Werks verbindet Elemente der klassischen Musik mit Classic Rock und wirft ein ganz neues Licht auf das über 270 Jahre alte Stück, das bis heute zu den beliebtesten Oratorien aller Zeit gehört.

SUPERAR Chor

Bei der gefeierten Europapremiere von MESSIAH ROCKS konnte der Chor von SUPERAR erneut von sich hören machen. Zwanzig junge Sängerinnen und Sänger stellten auf der Bühne des Raimundtheaters ihr beeindruckendes musikalisches Niveau unter Beweis.  

Wir gratulieren herzlich und freuen uns bereits sehr auf das gemeinsame Projekt MUSIC MOVES, das im Mai startet!

MESSIAH ROCKS im Raimund Theater

MESSIAH ROCKS im Raimund Theater

SUPERAR Chor

Die Orchester

Es spielte das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien mit Unterstützung des “mdw Chamber Orchestra“.

MESSIAH ROCKS im Raimund Theater

MESSIAH ROCKS im Raimund Theater

Es spielte das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien mit Unterstützung des “mdw Chamber Orchestra“.

Besetzung der Extraklasse

Die Publikumslieblinge Ana Milva Gomes (u.a. MOZART!, MAMMA MIA!, SISTER ACT, NATÜRLICH BLOND), Drew Sarich (u.a. JESUS CHRIST SUPERSTAR, TANZ DER VAMPIRE, SISTER ACT, LIEBE STIRBT NIE) und Rob Fowler (WE WILL ROCK YOU, JESUS CHRIST SUPERSTAR, ROCKY HORROR SHOW, „Voice of Germany“ / Pro 7 Sat1) standen als Solisten auf der Bühne. Das Publikum durfte sich somit auf eine Besetzung der Extraklasse freuen, die für einen rockigen Abend sorgten.

Neben den drei Hauptdarstellern waren ein Chor mit VBW-Darstellern und das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien in großer Besetzung unter der Leitung von Musikdirektor Koen Schoots zu erleben sein. Zusätzlich war bei dieser fulminanten Rock-Show auch der Wiener Jugendchor von Superar, einem internationalen Chor- und Orchesterprogramm für gesellschaftliche Veränderung mit dabei, der das musikalische Erlebnis für das Publikum komplettierte. 

Die Regie wurde von Alex Balga übernommen, für die Choreographie zeichnete Natalie Holtom verantwortlich.

« zurück

Musical Vienna Adventkalender

Täglich mitmachen und gewinnen

Adventkalender 2018 Banner ©VBW
Online Adventkalender Gewinnspiel 2018

Weitere Themen