Workshop an der NMS Gassergasse 2023 005 © Stefanie Steindl© Stefanie Steindl

VBW JUNGES MUSICAL an der Schule

“Frollo“-Darsteller Andreas Lichtenberger an der NMS Gassergasse

Partner

Wiener Städtische Versicherung © Wiener Städtische Versicherung

‌Auch dieses Jahr veranstaltete die Kulturvermittlung der Musicalsparte VBW JUNGES MUSICAL einen viertägigen Workshop an der NMS Gassergasse. Die vierten Klassen setzten sich mit universellen Themen wie Vorurteile, Mobbing und Antiziganismus anhand der Inhalte aus DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME auseinander.

Durch Musik, Bewegung, Schauspiel und theaterpädagogische Übungen konnten sich die Jugendlichen kreativ ausprobieren. Inspiriert von den Texten des Musicals entwarfen sie Bühnenbilder und gestalteten diese auf verschiedenen Leinwänden.

Ein besonderes Highlight war der anschließende Vorstellungsbesuch beider Schulklassen bei Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME. Die WIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNG lud die Schüler*innen ins Musical ein und ermöglichte damit dieses unvergessliche Erlebnis.

Besonders beeindruckt waren die Jugendlichen, als “Frollo”-Darsteller Andreas Lichtenberger sie am nächsten Tag in der Schule besuchte und mit ihnen ganz ungezwungen über seine Arbeit als Musicaldarsteller plauderte. Im Anschluss überraschten die Schüler*innen den erfahrenen Musicaldarsteller mit einer vorab einstudierten Choreographie sowie einem Song aus dem Musical mit Gesang - und in Gebärdensprache. Als Erinnerung an diesen besonderen Workshop wurden noch fleißig Autogramme gesammelt und zahlreiche Selfies gemacht.

Impressionen vom Workshop

mit “Frollo“-Darsteller Andreas Lichtenberger

Workshop an der NMS Gassergasse 2023

Aktuelle Shows

SPIELPLAN & TICKETS

« zurück

Weitere Themen